Welches Mäppchen?

Hallo Mama und Papas!

Ich bin auf der Suche nach einem (nicht zu teuren) Federmäppchen für die erste Klasse und durchforste grade das www!...

Könnt ihr eins empfehlen? Möglichst mit Piratenaufdruck, oder zumindest dunkelblau, dann passt es zum Ranzen!

Danke und LG! #winke

1

Hallo!

Welchen Ranzen habt ihr denn? Fast immer gibt es doch direkt passende Mäppchen zu den Ranzen!

https://www.google.de/search?q=federm%C3%A4ppchen+pirat&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=0cUAVPHdL8mC4gTXx4DADw&ved=0CAYQ_AUoAQ&biw=1366&bih=673

LG
Ulrike

6

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

2

pirat mit blau7wasser hintegrund ist denke ich garn icht sooo schwierig...

ich würde da mal die einschlägigen sonderpostenläden abklappern..

meine kids haben das passende zum ranzen bekommen, (gibts die option bei euch nicht? welchen ranzes hast du da?) aber die, welche die mädchen sich im sonderpsten-markt ausgesucht haben (ich will auch so eins#schwitz) ausgesucht haben erfüllen ihren zweck genauso für 4,99....

zum neuen ranzen meines großen gab es kein passendes (nur schlamper) da bekam er ein einfarbig schwarzes, aber halt marke des ranzens... http://www.schulranzen.net/4YOU-Etui-XL-Basic-Marine-700-Federmaeppchennbsp;ungefuellt.htm?websale8=ts-shop&pi=40089&ci=000034 wir habens in schwarz...

was ist denn "nicht zu teuer" - ist ja uach so eine definitionsfrage... ich finde die 20-30e auch nur ok, da sie wirklich ein paar jahre mitgehen und meine kinder unglaublich happy damit sind...

3

Mäppchen kann ich dir so keines empfehlen. Unseres von Scout sah nach einem halben Jahr aus wie sau! vollgemalt und schmutzig obwohl ich immer darauf geachtet habe, dass meine Tochter es gut behandelt.

Aber stifte kann ich dir empfehlen - und zwar die von FarberCastel mit dem Radiergummi hinten dran. Die waren die besten!

4

da kann das mäppchen aber ja nichts dafür... dass die stifte abfärben ist doch natürlich... deshalb wirft man sie ja auch nicht so in die tasche ;-)

aber jaaa dunkle innenseite sieht länger schön aus. das meines sohnes mit hellblau innen sah schnell sehr gebraucht aus, aber r benutzt es auch ja täglich... nach der 4. klase haben wir es den flüchtlicngskindern geschenkt, also es tat immernoch seinen dienst und der keine hat sich riesig gerfreut...

5

huhu!

Danke für eure Antworten!

Ich habe den Ranzen im Second-Hand Laden gekauft! -Ohne Mäppchen! ;-)

Und die Einkaufmöglichkeiten in der Nähe halten sich auch in Grenzen!...