Geht diese Schuhsohle für die Turnhalle?

Hallo!

Wir haben vorgestern Turnschuhe von Kappa gekauft (meine Tochter wollte nur diese).
Nun bin ich mir aber nicht so ganz sicher, hatte mir die Sohle gar nicht so genau angeschaut #schein. So sieht sie aus:

http://www.kappa-shop.de/media/catalog/product/2/4/241560_1110_f.jpg

Meint ihr das ist ok?
Ob die abfärbt weiß ich ja erst, wenn sie die dann mal getragen hat.

Vielleicht hat ja jemand sogar solche Schuhe und kann berichten.

Danke und LG
sonntagskind

1

Meine Tochter hat auch bunte Sohlen, aber es steht an der Seite "non marking" drauf. Kannst du bei euren Schuhen einen Hinweis entdecken? Die Farbe selbst muss heute nichts mehr bedeuten.

lg

2

Nein da steht nirgendswo was #schmoll
Ich denke, ich werde es drauf ankommen lassen und wenn die doch abfärben oder die Lehrerin sagt dass die nicht gehen, dann trägt sie die eben so und ich kaufe andere.

3

Wir mussten früher immer bei bunten Sohlen kurz mit der Kante über den Boden streifen, wenn man nichts sieht, ist der Schuh ok. Auf Laminat oder PVC-Böden müsste man das auch zu Hause testen können.

lg

weiteren Kommentar laden
5

Es muss "non - marking" drauf stehn. Stell dir mal vor, alle probieren erstmal aus, ob die Schuhe abfärben oder nicht :-)

Non Marking steht gewöhnlich aber nur auf den bunten Sohlen von Markenturnschuhen drauf...wie Nike, Puma usw

Lg

6

Das mit den Schuhsohlen ist nicht mehr so wie früher, dass sie dann extremst abfärben, nur weil eine andere Farbe außer weiß dran ist. Das war früher anders. Auch wenn man einen Markenschuh nimmt, sollte das nicht passieren. Das dürfte eigentlich gehen. Du kannst ja mal im Schuhgeschäft austesten, ob die Sohle einen Abrieb hat.