Findet Ihr irgendwo schöne Kleidung für große Mädels (Gr. 140/146)?

Guten Morgen!

Leute, ich bin echt genervt. Meine Große ist noch nicht ganz 9 Jahre, trägt aber schon o.g. Klamottengröße. Das Problem ist, dass die Sachen in dieser Größe einfach nur hässlich sind - zumindest bei den üblichen Anbietern wie H&M, family, C&A, Zara... Ein paar schöne Teile konnte ich bei next ergattern. Bei Esprit und S.Oliver gefallen uns auch nur Einzelteile. Entweder gibt es Teenager-Klamotten mit viel zu kurzen Oberteilen, Hüfthosen oder irgendwelchen hässlichen Aufdrucken oder aber die Sachen sehen einfach nur flodderig aus. H&M z.B. hat aktuell fast nur überschnittene labbrige Pullover, enge Leggings - oft mir furchtbaren Aufdrucken und ein paar langweilige Basics im Angebot. Die einzige Jacke, die uns online gefiel, sah live so billig und nach Plastik aus... #augen. Die meisten Sachen von Vertbaudet sind meiner Tochter zu rosa und mädchenhaft - da ist sie auch nicht der Typ für.

Warum gibt es für große Mädchen in dieser Preisklasse nicht auch so schöne Sachen wie für Kleinere? Natürlich möchte meine Tochter auch kein Minni Maus oder Hello Kitty Shirt mehr tragen, aber das was im Moment wieder in den Geschäften liegt, findet selbst sie schrecklich. Bei H&M z.B. hätten uns viele Sachen bis Gr. 122/128 gefallen. Sie passen halt nur nicht.

Habt Ihr das Problem auch?

Klar, wenn man etwas mehr investiert findet man auch tolle Kleidung (wir mögen z.B. sehr gerne die Kleidung von Dutch Bakery, Cakewalk oder Pampolina), aber bitte: wer kann es sich finanziell leisten, nur hochpreisige Kleidung zu kaufen? Dafür brauchen wir zu viel. Da ist selbst Limango keine Option. Dann gibt es halt nur ein paar Einzelstücke oder eine Kombi. Und mein Sohn möchte und muss ja auch noch eingekleidet werden. Ich bin grad echt genervt. Sorry!

Aber ich freue mich auf Eure Meinungen.

Liebe Grüße

Yvonne

1

Hallo,

ich bestelle für meine Tochter gerne bei GAP.

Außerdem hat MAWAJu oft auch Angebote für hochwertigere Artikel in größeren Größen.

LG Sonja

5

Danke Sonja! Beide Seiten kannte ich noch nicht. Sieht vielversprechend aus. Da guck mal etwas genauer!

LG Yvonne

6

GAP kommt aus England. Da kann man ab einer gewissen Summe versankostenfrei bestellen. Ich weiß allerdings nicht, wie das mit der Umtauschregelung ist.

LG Sonja

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,

kann dich gut verstehen. Meine Tochter hat zwar erst 134, aber das Problem ist das gleiche. Zwischen 128 und 134 gibt es bei vielen Anbietern ein Sortiemntswechsel und danach gefallen uns auch ganz viele Klamotten nicht mehr. Die Kleinkind Klamotten bei H&M fand ich echt immer total super, aber jetzt sieht alles nur noch labberig und billig aus.

Ich versuche immer möglcihst viel im Schlußverkauf zu kaufen. Die Größen ändern sich ja jetzt nicht mehr so schnell und Hosen und Shirts braucht man sowieso immer. Die Sachen bei Vertbaudet finde ich eigentlcih ganz schön, auch wenn manche etwas zu rüschig sind... Bei Benetton findet man auch immer schöne Teile, die nicht so teuer sind.

Ich schaue auch immer mal bei E****, da finden sich auch oft fast neue Klamotten, weil so manache Mutter in den Kaufrausch verfallen ist und die Tochter es dann doch nciht mochte. Da tut es mir dann auch nciht ganz so weh, wenn ein Loch oder Fleck rein kommt. Ich meine, entweder Du lässt Dein Kind in billigen Schlotterklamotten rumlaufen oder Du verbietest ihnen rumzutoben und sich dreckig zu mahcen ... biedes keine Option für uns :-(

Und dann sollte es ja auch noch Mama und Tochter gefallen :-)

Lg,

Bille

7

Hallo Bille! Danke für Deine Antwort! Verbieten sich dreckig zu machen? Ganz im Gegenteil. Sie ist ein echter Wildfang und ich sag immer "Kinder, die nicht dreckig sind, haben nicht richtig gespielt" ;-) Ja, bei Ebay guck ich schon mal. Hatte auch hin und wieder schon Glück. Aber habs gerne in einem Rutsch weg. Verstehst Du? Benetton ist noch eine Option, stimmt. Hab ich gar nicht mehr dran gedacht. Ich guck gleich mal! Danke für den Tipp!

LG Yvonne

3

Hallo Yvonne,
ich habe nur Jungs und somit nicht das Problem :-)

Ich habe allerdings 2 Nichten und finde bei Lands End immer wieder ganz nette Sachen.

http://www.landsend.de/de_DE/Kids/Maedchen/ix-3932

LG,
Natalia

8

Danke Natalia! Bei Land Ends hab ich auch schon geguckt und ein paar Teile bestellt. Aber umgehauen hats uns nicht ;-)

LG Yvonne

10

Umhauen ist auch bei mir nicht die richtige Beschreibung, aber es lohnt sich immer wieder mal reinzugucken, wenn man was bestimmtes sucht :-)

Es ist aber sicher keine Adresse, wo man blind was bestellen könnte. Ich weiß, was du meinst.

Das wäre eher hier:

http://www.bodendirect.de/de-DE/M%C3%A4dchen-1H-12J-Bekleidung.html#main

Aber auch etwas teurer.

LG

weitere Kommentare laden
4

Hier noch der Link zum Sale-Bereich

http://www.landsend.de/de_DE/Sale/Kids/Maedchen/ix-4405?cm_re=Sales-kids-m

11

Hallo Yvonne,

oh ja, uns geht das auch so. Bis Gr. 128 gibt es total nette Sachen und ab da wird es echt schwierig. Gelegentlich finden wir bei Ernstings noch mal das ein oder andere Teil...

Ich kaufe für meine Tochter überwiegend nur noch gebraucht, entweder bei Ebay-Kleinanzeigen oder auf Flohmärkten. Ich liebe es auf Flohmärkten zu stöbern (wobei nicht jeder Flohmarkt etwas taugt, aber mit den Jahren weiß man, welche brauchbar sind und welche nicht ;-)). Da habe ich schon jede Menge wirklich gut erhaltene Markenkleidung gekauft für meine Tochter. Erst vor kurzem eine super erhaltene, kaum getragene First-B Funktionsjacke für den Sommer für 14€.

LG Jokie

12

Hi,

meine Tochter ist 8 und trägt sogar eine Nr. Größer (156) oder Kinder XL.
Wir kaufen super viel bei Benetton, da diese Teile klassisch sind und nicht so viel Teenager blinkblink dran ist.
Dazu flotte Teile von S.Oliver, Esprit....zum Kombinieren.

Lisa

13

Hallo Yvonne,

also ich muss sagen ich und auch meine Tochter (8) finden die Sachen von s.Oliver und Esprit klasse. Ihre Sachen sind bestimmt 95 % diese beiden Marken. Selten find ich mal bei C&A ein Teil, H&M dagegen find ich schrecklich.

Ich wart immer bis ich 20% Gutscheine zugeschickt bekomme und kaufe dann online ein, dann ists auch preislich voll ok.

Lg
malela

14

Liebe Yvonne,

also erst einmal finde ich 140/146 im Alter deiner Tochter ganz "normal" (meine Tochter, wird Ende Okt. 7, braucht auch 140...) #blume

Ich kaufe für meine Tochter gerne bei Jako-o (v.a. Oberteile oder Kleider) #ole. Zwar auch nicht wirklich günstig, allerdings meist in der Qualität deutlich hochwertiger als C&A oder Vertbaudet. Ich versuche meist vieles im Sale zu ergattern, über die Wochenaktionen, im eigenen Jako-o Second-Hand-Basar oder auch mal bei ebay.

Meine Tochter hat wechselnde Phasen was die Kleidung betrifft: mal darf es durchaus "kindlich" sein (dann Jako-o), Pferde und Einhörner mit Glitzer gehen immer (auch eher Jako-o), mal muss es aber "cool" sein (dann eher S.Oliver oder H&M). :-p #cool

LG Corina #winke

24

wow da habe ich ja echt noch glück mit der kleidergröße.
meine tochter wird jetzt mitte september 7 jahre und trägt 116 und 122.
und sie hat eine ganz normale durchschnittsgröße.

meine schwester sie ist schon eher kleiner für ihr alter trägt auch erst größe 122 und 128 und wird im november 8 jahre.

15

Hallo,
wir hatten bei unserer Großen diese Größe bereits bei der Einschulung erreicht, also 140. Da haben wir so ein nettes Mix gekauft. Hosen gingen grundsätzlich nur Markenjeans, da die anderen beim besten Willen nicht sassen. Damals gabs noch Lemmi in verschiedenen Weiten oder halt andere "Basic"-Jeans. Dazu gab es ein paar "besondere" Teile von Garcia oder S `Oliver. Den Rest, sprich Shirts, Lang- oder Kurzarm haben wir hauptsächlich von C&A, H&M etc. gekauft. Meist trug sie zu der Zeit bereits ein T-Shirt (manchmal auch Langarm) mit einer Sweatyjacke drüber. Oder halt Langarm mit ihrem damaligen Lieblingsbolero. Aufdrucke durften entweder (damals schwer in und in ihrem "zarten" Alter auch geduldet:) Hanna Montana oder halt recht schlicht, evtl. etwas Silber, Blumen oder Glitzer. Früh hatte sie auch eine absolute Vorliebe für schwarze Shirts (mit Druck).
Unsere Kleine wird bald 8, hat allerdings nur Gr. 128/134. Sie trägt auch meist schlichte "gute" Jeans. Neuerdings auch Pullis (von H&M) oder schlichte Langarmshirts mit so bauchkurzen Tops drüber. (Die waren von C&A).

Ich denke man musss einfach besser planen und nicht zu spontan kaufen. Ein paar gute Basics (die dann auch mal teurer sein können) und dann so ein paar preiswerte Teile zum aufstocken. Wenn die auch mal glimmertechnisch nach einiger Zeit nicht mehr so in sind, kann man das verkraften.

Bei der Großen hab ich auch oft zu spontan gekauft und dann war der Schrank voll und angezogen hat sie nur bestimmte Sachen. Bei der Lütten plane ich meist vor (meist, nicht immer;-);-)), einfach auch, weil sie so ungern anprobiert, und dann passts auch irgendwie.
LG
clapama