Ikea Schreibtischstuhl "Jules"

Hallo!

Unsere Tochter bekommt zur Einschulung einen neuen Schreibtisch und ich wollte dafür diesen Stuhl kaufen - taugt der was bzw. ist der zu empfehlen?
Wenn nicht, welchen könnt ihr empfehlen?

Danke und LG
sonntagskind

1

Hallo,

meine Tochter hat den Jules junior seit der 1. Klasse.

Da sitzt es sich sehr gut drauf. Sie wird ihn auch weiterhin benutzen.

GLG

4

Hallo!

Danke erst mal für deine Antwort.
Durch den 2. Beitrag "inspiriert" wollte ich mal fragen, ob du mir mal abmessen könntest, wie hoch die Sitzfläche noch ist, wenn sie ganz unten ist #hicks

6

Hallo,

Unterkante 38 cm, wenn ich mich nicht vermessen habe.

GLG

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,

für unsere Tochter war der nichts, aber nur deshalb weil sie noch sehr klein ist und kurze Beine hat. Die hingen dann immer in der Luft weil wir ihn wg guter Sitzposition "so hoch" stellen mussten.

Sie hat jetzt ihren Tripp Trapp von Herlag als Schreibtischstuhl. Da kann sie vernünftig ihre Füße aufstellen und sitzt gerade und hat keine Möglichkeit rum zu dameln wie auf nen Drehstuhl.

Aber welche Art von Stuhl man nimmt belibt jedem selbst überlassen. Probiert es einfach aus.

Wenn man einen Drehstuhl nimmt, sollte der Körper immer gerade Linier bilden. Also Füße plan zum Boden und nicht so das sie in der Luft baumeln oder mit den Fußspitzen so gerade uaf die Füße des Drehstuhls kommen. In unserem Fall hätte unsere Tochter dann in den Schreibtisch gebissen #schein. Deswegen hat sie jetzt den Tripp Trapp.

Lg hope5

3

Hallo!

Danke für den Tipp, das habe ich gar nicht bedacht. Meine Tochter ist zwar nicht sehr groß, hat aber lange Beine.
Da die Beine des Tisches Höhenverstellbar sind, kann der Stuhl ja auf die niedrigste Stufe runter - müssen wir nur ausprobieren, ob sie dann mit den Füßen auf dem Boden steht.

LG
sonntagskind

5

Dafür gibt es aber auch super Fußhocker.

Sowas...
http://www.amazon.de/IKEA-DAGOTTO-Fu%C3%9Fst%C3%BCtze-schwarz/dp/B00HNEMBP8/ref=bit_bds-p18_serp_ff_de_title?_encoding=UTF8&tag=bds-p18-serp-de-ff-21&tagbase=bds-p18&tbrId=v1_abb-channel-18_5c0551921f124db6a9755d3d402e070c_18_38_20130731_DE_ff_sp_OC1

Der Stuhl meines Sohnes ist nämlich auch noch ein paar Zentimeter zu groß und damit klappt es super!

weiteren Kommentar laden