holzpferd für den garten

hallo!
meine mädchen sollen für den garten ein holzpferd bekommen. sie sind 7 & 9 jahre. ich dachte an 110 cm stockmaß (reicht wohl, was?).
an zubehör würde ich gerne etwas wetterfestes nehmen (satteldecke statt sattel?).
habt ihr empfehlungen für uns? die auswahl ist ja riesig inzwischen....
lg & danke

1

Guten Morgen,

wir haben seit 1 Jahr ein Holzpferd im Garten. Bestellt im Set zum Sonderpreis einschließlich Führstrick, Halfter, Satteldecke, Sattel und Steigbügel bei "Dein Holzpferd". Das Pferd wird von unseren Töchtern täglich begeistert bespielt, auch wenn wir für die Kleine (3 Jahre) noch eine Leiter anstellen müssen.
Ich würde Dir den Kauf eines Sattels empfehlen. Der ist bei der genannten Homepage richtig toll, mit Steigbügeln aus Metall, so dass das Reitgefühl noch authentischer wird.
Wir decken das Pferd einschließlich Sattel jeden Abend mit einer Plane ab, so dass Regen kein Problem darstellt.
Also: ganz klare Kaufempfehlung!!!!

Grüße von

Maria mit Emilia (6) und Helene (3)

9

Hallo,

wir haben auch die Mona von dort:

http://www.dein-holzpferdeshop.de/epages/62463555.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62463555/Products/FF/SubProducts/ff-0005

Super Pferd, meine Kinder lieben sie!!! Und die Freunde der Kinder auch:-D

Klare Kaufempfehlung auch von mir!

LG, Katalin

2

Hi,

warum wetterfest?
Soll das Pferd nur zum drauf sitzen sein oder sollen die Kids es auch regelmäßig satteln und absatteln?
Das letztere wäre mir wichtig, obwohl es mehr Arbeit ist aber es gehört zum Pferd dazu;-)

Bei uns ist auch gerade dieser Holzpferd-Wahn ausgebrochen.....viele stehen in den Gärten und werden so gut wie gar nicht genutzt.

Lisa

3

Hallo Lisa,

damit der Sattel so fest sitzt, dass man die Steigbügel tatsächlich zum Aufsteigen benutzen kann, muss bei unserem Modell der Sattelgurt von einem kräftigen Erwachsenen festgezogen werden. Würden dies die Kinder tun, wäre der Sattel zu locker und würde bei der einseitigen Belastung beim Aufsteigen dem Kind entgegen rutschen.
Dafür wird das Holzpferd regelmäßig geputzt ;-)

Grüße von

Maria

4

Hallo,

das ist bei dem Holzpferd unserer Tochter leider auch so - bzw. bei dem Sattel. Irgendwann hatte sie die Nase voll und "reitet" jetzt lieber ohne Sattel :-D.

LG Jokie

weitere Kommentare laden
7

Hi,

wir haben unserer Tochter ein "Mäxchen" zum 5. Geburtstag geschenkt. Das hat zwar "nur" 90 cm Stockmaß, das ist aber schon nicht gerade klein. Bei uns steht es im Sommer draußen, zieht aber im Winter nach drinnen um und braucht durchaus schon seinen Platz, da wäre mir ein noch größeres Pferd zuviel. Bekannte von uns haben auch Mäxchen und für die 10-jährige Tochter ist das auf jeden Fall noch längere Zeit groß genug.

Ansonsten haben wir den Kauf bisher keine Minute bereut. Es wird sowohl von unserer Maus als auch von sämtlichen Besuchskindern immer gerne bespielt. Neben Sattel, Halfter und Führstrick sind vor allem Striegel gefragt.

LG
Littlecat

http://www.dein-holzpferdeshop.de/epages/62463555.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62463555/Products/A1/SubProducts/a1-0007

8

Wir haben Mona von deinholzpferd.de, das Pferd hat eine tolle Größe. Meine Tochter hat es mit Decke, Sattel, Trense...das Pferd steht im Sommer draußen und wird wenn es nicht benutzt wird mit der mit bestellten Plane abgedeckt. Im Winter steht es drinnen.