Goldschmuck besser als Silberschmuck?

Hallo,

Habt ihr euren Mädels Ohrringe aus Gold oder Silber gekauft? Eine Bekannte meinte die ersten Ohrringe nach den medizinischen sollten goldene sein da die besser vertragen werden? Stimmt dass?

LG

1

Unsere Tochter verträgt kein Gold ,genau wie ich.

LG Loonis

2

Hallo,

als meine Tochter mit 3 Jahren das erste Mal Ohrringe bekommen hat , haben wir auch goldene Stecker gekauft. Beide Ohren haben sich entzündet und wir haben sie wieder rausgenommen.

Zur Einschulung wollte sie aber wieder welche haben, mussten wir natürlich neu stechen lassen. Nach den medizinischen haben wir ihr silberne Stecker gekauft, auch leicht entzündete Ohren.

Dann war sie mit ihrem Patenonkel in der Stadt bei einem Juwelier und der meinte, das sie sehr schwitzen würden an den Ohren und sie hat sich silberne Creolen ausgesucht.

Diese trägt sie jetzt immer, nur an besonderen Tagen für einen Tag mal die goldenen oder silbernen Stecker, und die Ohrlöcher haben sich jetzt seit ca. 1,5 Jahren nicht mehr entzündet.

Lg , Verena

3

Meine Tochter trägt seit drei Jahren Ohrringe. Sie verträgt die Gesundheitsstecker (Titan, glaube ich), Gold und echtes Silber. Bei allem anderen entzünden sich die Ohrlöcher.

4

meine hat die medizinischen nicht vertragen und voll Ausschlag bekommen ....
wir haben dann auf echt silberne Ohrringe gewechselt und seitdem nicht einmal mehr Probleme gehabt ;-)

5

Bei uns hat nur unsere Siebenjährige Ohrringe und sie verträgt alles - solange es keine Stecker sind. Bei Steckern entzündet sich das Ohr recht schnell, auch bei Gold und Silber.

6

Meine Mutter und meine Oma vertragen nur Gold und Titan (auch bei Kette oder Uhr.) Ich kann mir jeden Draht durch die Ohren schieben ;-)
Aber grundsätzlich ist ein Edelmetall definitiv allergieärmer.
Gruß, I.

7

ich vertrage beides nicht und trage chirurgenstahl

8

Da wuerde ich titan nehmen, ich vertrage keine silber ohringe, gold muss aber min. 585 sein

9

Hallo

Bei meiner Tochter habe ich festgestellt es ist egal in Bezug auf Material sie "reagiert" überall wo die Stecker zum Ohr rutschen können (entsteht Druckstelle die sich entzündet) da sie es oft vergisst wieder zu lockern trägt sie meistens kleine Hänger oder ihre medizinischen Stecker die eine Kerbe haben und die nicht zum Ohr können.

Ich hoffe du verstehst wie ich es meine.

Lg puschl