Sockenproblem....bunte Socken in Sandalen?!?

Huhu!!

Also, es ist kein wirklich schlimmes Problem, aber ich frage mich dennoch wie da bei anderen mit den Socken im Sommer ist. Klar, an ganz warmen Tagen ziehen sie Sandalen ohne Socken an, aber ich finde, es gibt noch genug Tage,an denen meine Mädels Sandalen oder Ballerinas anhaben und Socken dazu anziehen. Das führt zu folgendem Problem: bunt gemusterte Socken in Sandalen sehn echt bescheiden aus, uni Socken in dunklen Farben auch. Weiße Socken gibt es für Kinder voll selten finde ich, sind ja meist so Packs, wo dann ein weißes Paar auf mehrere bunte kommt. Sneakersocken gibts eher mal in nur weiß, aber die rutschen wieder hinten gern und dann reibt da der Schuh. Ok, auch wenn es schwierig ist, hab ich ein paar Paar weiße Socken für jede, das Problem ist dann nur, dass die Socken nicht lange weiß bleiben...Meine beiden sind viel draußen und ziehen den Dreck regelrecht an, sprich, die Socken sehen oft so aus, dass sie auch in der Kochwäsche nicht mehr wirklich weiß werden...Wie macht ihr das??? Wie gesagt, es gibt ernsthaftere Probleme, aber dennoch frag ich es mich oft wenn ich vor den Socken meiner Kinder stehe....

LG Steffi

3

Meine Töchter ziehen/zogen in Ballerinas und Sandalen keine Socken an, abgesehen davon das ihnen das Aussehen davon nie gefiel bzw nicht gefällt bin ich der Meinung das man Sandalen nicht anziehen sollte wenn man es so kalt findet das man Socken benötigt
Dasselbe gilt für Ballerinas wobei diese für mich nicht nur Sommerschuhe sind

7

Hallo,

ich seh das auch so. Entweder trägt meine Tochter Sandalen barfuß oder sie zieht halt Turnschuhe mit Sneakersocken an.

LG Sonja

1

hi,

mal ganz ehrlich? Mir ist es egal wie die Socken zu den Schuhen passen. Bin morgens froh wenn tochter Socken "ohne Knubbel" anhat. Zumal Sie sich die Sachen mitlerweile selber aussucht, und manchmal wie ein Osterei in denKiga geht. Aber solange es ihr gefällt lasse ich sie. Ich fand es selber früher immer doof wenn meine Mutter mir irgendwelche Kleidung aufdrücken wollte, die mir nicht gefiel. Also mach ich Augen zu und durch. Geschmäcker sind eben verschieden. Ich lass die Kinder entscheiden. Sie müssen nicht in irgend ein Kleidungsraster gedrückt werden. Ich ziehe auch an was mir gerade gefällt, und das gleiche Recht haben meine beiden auch.
LG
Anatoli

9

Kindergarten ist da aber was anderes als Schule

2

Hallo,

ich glaube, wir haben sogar keine weißen Socken - eben deswegen weil die nicht lange weiß bleiben.

Und weiße Socken ins bunten Sandalen finde ich auch schrecklich :-) Da würde ich eher Socken in Farbe der Sandalen kaufen.

Ich lasse meine Tochter auch anziehen was sie will. Es schaut zwar manchmal naja, sagen wir mal gewöhnungsbedürftig aus, aber sie muss sich wohlfühlen.

Meine Tochter mag aber auch nur Sneakersocken in Sandalen und wenn die Socken groß genug sind dann rutschen sie auch nicht.

Zur Zeit sind bei den Kids hier in der Schule sogar zwei unterschiedliche Socken in :-)

LG janamausi

4

Hallo,
weiße Socken kaufe ich jedes Jahr im 5er Pack bei Ernstings....kosten nur 6-7 Euro.
Wenn die dann wirklich nicht mehr sauber gehen....mit anderen weißen Sachen....die es nötig haben über Nacht mit viel Fleckensalz von DM in einem Eimer einweichen....öfter das Wasser wieder heiß hinzu....gerne noch eine weitere Nacht stehen lassen und danach in die Waschmaschine.....funktioniert super.....
Lg Kerstin....(mag nur unifarbende Socken :-)

5

Mias Socken sind eigentlich immer gemustert oder farbig usw... ich achte darauf das es zum Rest passt.... also sie würde NIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIEEEEE rote Socken tragen wenn die Leggins unterm Rock grün ist.... (als krasses Beispiel)

Ich finde es sieht nicht schlimm aus......

LG
Daniela mit Mia Marie *28.02.07

6

Hallo.

Meine Tochter trägt zu Ballerinas ausschließlich einfarbige Socken - und zwar meistens weiß. Diese kaufe ich in 5er Packs bei Ebay.

LG

8

Meine Tochter ist 7 und zieht bunt gemusterte Socken an,einfarbige oder weiße.
Bunt gemustert sieht bescheiden aus? Also wenn Kinder n icht bunt tragen können,wer dann?
GIbt wirklich schlimmeres als DEIN Sockenproblem.Denn mal ehrlich,stören deine Kinder die bun tgemustertewn Socken? Wohl eher nicht.

10

Hier werden in Sandalen nur selten Socken (Sneaker) getragen.
Ansonsten NIE weiße Socken....die kaufe ich erst gar nicht ,eben,weil sie so schnell dreckig sind und weil ich es echt gruselig finde.
Dann lieber einfarbige dunkle od. bunte Sneaker Socken.Finde ich bei Kindern
nicht schlimm...die dürfen doch ruhig bunt tragen .

LG Loonis

11

Hallo Steffi,

ich geb dir recht, bunt gemusterte Socken finde ich auch fürchterlich in Sandalen oder Ballerinas.

Habe meiner Tochter Sneakersocken in Pastellfarben bei h & m bestellt.

LG Steffi #winke