Tochter nimmt Antibiotika-Schule möglich?

Hallo.
Meine Tochter klagte Donnerstag abend über Bauchweh und Übelkeit. Es dauerte gar nicht lang und das Erbrechen setzte ein. Dies dauerte bis zum nächsten Tag an. Auch Fieber kam am Freitag dazu. Wir sind dann zum Kinderarzt und diese diagnostizierte eine Angina. Sie bekam ein Antibiotikum verschrieben und soll bis einschließlich Mittwoch daheim bleiben. Nun gehts meiner Tochter unter dieser Therapie natürlich wieder gut. Kein Fieber, keine Übelkeit mehr, nix. Ich bin mir nun absolut unsicher ob ich sie Montag wieder in die Schule schicken kann. Evtl. mit Sportbefreiung.
Wie handhabt ihr das?

Lg gluecksbaerchen

1

Wenn der Arzt sagt bis Mittwoch, bleibt meine auch bis Mittwoch zuhause, auch wenn es ihr gut geht, ich hätte bedenken, dass sie sonst was verschleppt weil der Körper sich nicht ausreichend erholt hat.

2

Hallo,

wenn der Arzt sagt, bis Mittwoch zu Hause bleiben, würde ich mich daran halten. Es wird schon seinen Sinn haben.

Sie hat doch bestimmt auch ein Attest für die Schule erhalten, das bis Mittwoch läuft. Wenn sie damit früher wieder ankommt, würde ich mir als Lehrerin auch Gedanken machen, ob das so gut ist.

3

Lass sie zu Hause.

Durch das AB hat man zwar das Gefühl sie wäre fit, in Wirklichkeit ist die Krankheit aber noch nicht ausgeheilt. Wenn sie sich jetzt nicht ausreichend erholt, besteht die Gefahr, dass sie die Krankheit verschleppt und sie dann gleich wieder AB nehmen muss.

4

Die Aussage des Arztes ist doch eindeutig!

Also echt, an manchen Fragen hier im Forum verzweifel ich regelrecht.

5

Ich habe im letzten Winter mit einer Streptokokkenangina trotz Antibiotika vier Wochen flachgelegen. Wenn es Deiner Tochter jetzt schon wieder besser geht, freu Dich drüber, aber laß sie das auf jeden Fall gut auskurieren!

6

Hallo #winke

Es ist schön, dass es deiner Tochter wieder besser geht, aber ich würde sie bis Mittwoch zuhause behalten, da eine Angina auch ansteckend sein kann.