Tankini Oberteil passt, Hose zu gross, was tun?

Hallo,

meine Tochter hat sich einen Sport Tankini ausgesucht, nachdem wir wirklich lange gesucht haben. Zu Hause fand ich ihn dann doch ein bisschen knapp (ist mir im Geschäft blöderweise nicht so aufgefallen). Hab ihn dann nochmal übers internet eine Grösse grösser bestellt. Und siehe da, das Oberteil passt perfekt (bei dem anderen hat sie nach 5 min tragen schon Ränder auf der haut gehabt, weil es zu eng war). Aber die Hose passt nicht, am Po sietzt sie gut, aber vorne schlägt sie Falten. Die kleinere Hose sitzt besser, ist allerdings am Po etwas zu eng und sitzt vorne perfekt.

Tja, und jetzt? DIe Verkäuferin in dem Laden sagte, lieber zu klein kaufen, da das Elasthan mit der Zeit nachlässt und die Sachen dann "leiern".

Was habt ihr da für Erfahrungen? Sollte lieber doch den kleineren behalten? Weitet der sich denn im Wasser noch etwas?

Für eure Erfahrungen bin ich echt dankbar, denn einen von beiden werde ich zurückgeben müssen und das bald.... oder im Zweifelsfall beide und dann heisst es weitersuchen.... juhu :-(

1

Spontane Antwort: den Kleineren. Er ist ja zum schwimmen gedacht und wenn die Biester nass werden, geben sie nach und werden lockerer.

2

Wenn es finanziell irgrndwie geht, würde ich beide behalten. Das Oberteil vom einen anziehen, die Hose vom anderen. Die Hose wird wahrscheinlich wirklich mit der Zeit weiter werden. Die Hosen meiner Jungs werden jedenfalls immer labberiger.

3

HI,

wenn es nicht von Anfang an paßt, dann paßt es halt nicht und da würde ich gleich umtauschen.

Im nassen Zustand weitet es sich und im trockenem wird es wieder enger oder es leiert einfach aus, weil es zu klein ist.

Sorry, ich tendiere dazu, was anderes zu kaufen.

Lisa

4

Etwas das beim Kauf eigentlich schon zu klein ist würde ich nicht kaufen, bei "zu groß" kommt es natürlich darauf an was es ist
Ich würde eher nach einem neuen schauen, vlt. gibt es ja irgendwo so eine "Mix und Match" Möglichkeit wo man nichts im Set kauft

5

Huhu!!

Das Problem kenne ich auch. V.a. bei meiner Kleinen sind ganz oft die Hosen viel zu groß wenn das Oberteil passt.
Ich würde in deinem Fall beide zurückschicken und weiter suchen. Hatte mal bei den ganz günstigen vom Lidl auch 2 Größen gekauft und vom einen die Hose, vom anderen das Oberteil benutzt..... echt blöd, aber Badesachen solltene eben sitzen, ist ja nicht wie bei nem T-Shirt oder so, von daher muss man leider manchmal etwas länger suchen...

Wünsch euch noch viel ERfolg!

Steffi

6

Hallo,

meine Tochter trägt Kleidergröße 152.

Ihr Badeanzug ist allerdings noch Gr. 134 und passt perfekt.

Ich würde einfach beide behalten und sie das größere Oberteil mit der kleineren Hose tragen lassen, bis ihr die größere passt.

Meine Schwester hatte bei Bikinis auch immer 2 Exemplare in verschiedenen Größen gekauft, weil beides zusammen in einer Größe nie gepasst hat.

GLG

7

Ich würde einen anderen Hersteller probieren.

8

Genau aus dem Grund kaufe ich bei LandsEnd, da kann man Unter- und Oberteil in versch. Größen kaufen (meine Tochter hat einen soo kleinen Po, dass die Unterteile immer eine Nr. kleiner passen).

Ich würde beide zurückbringen und einen passenden Tankini kaufen.

Lg
cori

9

Hallo,

danke, ich habe ihn zurückgebracht und wir haben einen Badeanzug der passt! gekauft....