Kann ich eine 6 jährige mit einem 9 jährigen im Zimmer schlafen lassen?

Hallo zusammen,

meine Tochter und ich wollen im Juli 1 Woche Urlaub bei einer Freundin von mir machen. Wir haben sie noch nie wirklich besucht. Meine Freundin hat einen 9 jährigen Sohn und bei ihm soll sie im Zimmer schlafen. Würdet ihr das machen?

Mein Vater macht mich ganz verrückt, dass ich das nicht machen soll, dass es ja sein kann, dass sie die ersten "Doktorspielchen" machen etc. Ich bin ganz kirre.

Wie ist eure Meinung dazu?

Sie schlafen nur in einem Zimmer, nicht in einem Bett.

lg bienchen

1

Hm, ich weiß nicht. Warum eigentlich nicht? Ich würde da erstmal mit beiden Kindern drüber reden. Unser Großer ist gerade 10 geworden und würde Amok laufen, wenn sich in seinem Zimmer ein Mädchen aufhalten würde geschweige denn, dort auch noch übernachten....aber ich denke, diese Einstellung wird sich in den nächsten Jahren wohl noch mal grundlegend ändern :-p. Aber von daher wäre es momentan bei uns undenkbar, daß ein Mädchen und ein Junge zusammen übernachten.

LG,
Martina75

2

Das sollten die kinder entscheiden

3

#rofl

Nein, ich hätte auch Angst, sie kommt schwanger nach Hause!!! *Ironie off*

Ich denke auch, dass im Zweifelsfall das "iiiieeeh, ein Mädchen!"-Gehabe eines 9Jährigen und das "Jungs sind doof!"-Geschwafel von 6Jährigen euch hier ein Strich durch die Rechnung machen durfte...

Und FALLS das doch möglich ist, Doktorspiele gehören meiner Meinung nach (natürlich NUR!!!! im Einverständnis von beiden) im vorpupertären Alter (also so von 3 bis 12) zur ganz normalen Entwicklung dazu!

8

HI,

äh von 3-12 Jahren?

Bei uns haben schon teils 4. Klässlermädchen ihre Tage, besonders die recht groß gewachsen sind.....

Ich würde es verbieten, wenn ein 12 jähriger bei einem 3jährigen Doktorspiele macht, wobei ein 3jähriger wohl eher kein Nein sagen wird, da er mehr als schnell überredet werden kann.

Lisa

4

????? Wo bitte soll nun ein Problem sein? Abgesehen davon, dass ich nicht ganz versteh, warum die Kleine nicht schlicht bei dir schläft, das fänd ich normal in nem fremden Haus. Vor "Doktorspielen" hätte ich - gerade nachts - keine Angst. Falls die Kinder nichts dagegen haben, hätt ich null Problem damit.

5

Hallo,

würde ich auch nicht unbedingt machen. Allerdings kommt das sehr auf den Jungen an. Ich war auch mal 9 Jahre und hatte einen Spielefreund, der immer so Doktorspiele machen wollte allerdings war das am Tage. Ich wollte das nicht. Das heißt nicht, dass jeder Junge das macht. Aber solche gibt es durchaus.

Als ich Teenie war habe ich auch so mit einem Jungen von Bekannten in einem Zimmer geschlafen und da lief gar nichts. Wir wären da eher in dem Alter gewesen.

Deshalb sage ich, es hängt vom Kind ab. Allerdings verstehe ich nicht, warum deine Tochter nicht einfach bei dir schläft? Das wäre doch am Besten. So würde ich das machen.

LG

Carola

6

weil ich im Wohnzimmer schlafe und wahrscheinlich gehen wir recht spät ins Bett und das würde sie wach halten. deswegen soll sie in dem zimmer schlafen, weil es sonst keine anderen Möglichkeiten gibt :(

15

Und wo bist Du? Wenn Du dort bleibst, dann gehst Du halt ab und an nach ihr schauen und ihr lasst die Tür bei den beiden einen Spalt offen.

7

Huhu,

Wenn den Kindern das recht ist, warum nicht!

Lg

Andrea

9

Meine Tochter und ihr "Cousin" (in Anführung, weil er der Neffe meines Partners ist) sind beide 3 Jahre auseinander und übernachten bei Familientreffen desöfteren allein in einem Raum.

Ist für alle recht cool.

10

Hallo,

klar, kein Problem. Aber nur, wenn beide Kinder damit einverstanden sind.

Unser Patenkind (8-jähriges Mädchen) übernachtet auch immer im Zimmer unseres 9-jährigen Sohnes, weil das das größere Kinderzimmer ist (ins Zimmer unserer Tochter passt keine Luftmatratze).

Ihre Kleidung wechselt sie aber im Zimmer unserer Tochter. Soviel Privatsphäre muss sein.

LG
Karin

11

hallo!
also wegen doktorspielchen hätte ich überhaupt keine bedenken - schon gar nicht bei dem sohn einer FREUNDIN - ich denke, man kennt sich ganz gut...!
ich denke aber, dass der 9jährige wohl so gaaar keinen bock auf eine 6jährige in seinem zimmer hat - von daher würde ich die 6jährige wohl auf einer matratze neben meinem gästebett schlafen lassen. außerdem bleibt so ein großer junge doch deutlich länger auf, will noch lesen o.ä.
lg