Domsingschule Köln

Hallo liebe Urbiana,

Ich bin auf der Suche nach Erfahrungsberichten zur Domsingschule in Köln. Kann hier jemand berichten?
LG, das teufelchen

1

Hallo
Leider kann ich nicht mit persönlichen Erfahrungen dienen.
Aber auf dieser Seite kannst Du Dich schon mal über die Fakten informieren.
Vielleicht findet sich ja noch jemand der persönlich berichten kann.

https://www.erzbistum-koeln.de/kultur_und_bildung/kirchenmusik/koelner_chorschule/

2

Lieben Dank für Deine Antwort, aber wir sind schon einen Schritt weiter: unser Großer wird ab dem Sommer ja Domsingschüler. Ich suche eigentlich nach Tipps für die Organisation des Schulaltags und Erfahrungen...
LG

3

Hallo liebes Teufelchen,

ich bin leider noch nicht so weit wie Du - daher kann ich Dir auch nicht helfen, aber vielleicht hilfst Du mir?

Mein Sohn kommt nächstes Jahr in die Schule und ich würde ihn gerne auf der Domsingschule anmelden. In Kürze beginnt er mit der musischen Vorschule.

Wie verhält es sich denn bei den Anmeldungen? Ich habe gelesen, dass es jährlich mehr Anmeldungen als Plätze gibt. Wie sind die Kriterien? Falls Du für mich Informationen hast, würde ich mich sehr freuen.
Auch wenn Du schon mehr über die Organisation in der 1. Klasse (also Deine Frage) weißt.

Besten Dank im Voraus und freundliche Grüße
Mutter79

weitere Kommentare laden
10

Ich selber war auf der Domsingschule meiner Meinung nach ist es die beste schule in Köln
Es hängt vom Lehrer ab wie man sich vorbereiten sollte und wie der Alltag abläuft
ich habe die Tests damals als keine belastung und durch die musische Vorschule als sehr einfach empfunden

Als Eltern sollte man sich keinen Kopf machen da die Anmeldung und die Tests sehr geregelt Verlaufen

11

Ich sehe dass dieser Post etwas alt ist, möchte ich trotzdem mitteilen dass unsere heute der Zusage bekommen hat! Wir sind sehr glücklich. Ich stehe für Fragen bezüglich den Tests zur Verfügung falls noch jemand einige hat.
VG 🌷

12

Hallo, herzlichen Glückwunsch zur Zusage. Wir sind noch ein Jahr entfernt. Unsere Tochter geht im Sommer in die Vorschule.
Wenn es ihr dort gefällt, wollen wir sie dort gerne anmelden.
Wie empfandet Ihr den Test und das Gespräch? Über ein paar Infos würde ich mich sehr freuen.