geburtstag im schwimmbad?

hallo!
meine tochter ist in der 3. klasse und wird bald 9. sie möchte im örtlichen schwimmbad feiern und 8 mädchen einladen, die alle mind. bronze haben.
das schwimmbad hat nur 1 becken, es wird 30 min animation geben. der geburtstagstisch mit essen etc. 6 m vom beckenrand.
mein mann ist dabei und ich (wobei mein eines auge auf dem baby, dann 5 monate, ist. baby und ich bleiben trocken und haben die kids im auge.) außerdem viel schwimmbad-personal.
dürfte euer 3.-klässler mit, wenn er bronze hätte und unter den o.g. voraussetzungen?g

darf euer kind mit?

1

Hallo

Ja, meine Kinder sind mit Wasser Gross geworden
Meine Maus ist 10 Jahre alt, und Poolpartys machen wir und Freunde Regelmässig

In Deutschland würde ich bei 8 Kindern bzw 9 Kinder 3 Aufpasser nehmen, die sich nur um die Aufsicht kümmern

Und dann nicht grade das Tiefste Becken nutzen und grade bei Rutschen sollte die Aufsicht gewährleistet sein

LG

2

Hallo,

ja, absolut!
Unsere Große durfte ab diesem Alter auch schon mal allein mit Freundinnen ins hiesige Freibad. Die Mädels haben Bronze, sprich können gut schwimmen und für problematische Situationen seid ihr ja direkt vor Ort! Spricht meiner Meinung nach gar nix dagegen.
Die einzigen, die damit ein Problem haben könnten, wäret ihr selbst. Ist ja schon nicht unanstrengend überall die Augen zu haben und dabei noch ein kleines Mäuschen zu beaufsichtigen...könntet ihr euren Floh nicht in dieser Zeit bei Großeltern, Tante, Onkel o.ä. bespaßen lassen? Ist ja nicht nur Aufsicht, auch Essen, Trinken, Spiele....hat auch das große Kind im Endeffekt mehr davon!
Meine beiden sind auch fast 8 Jahre auseinander und ich "lagere" die Kleine auch jetzt noch oft bei Geburtstagen der Großen aus. Haben beide mehr davon, die Große hat mit Freunden und Freundinnen ihre Ruhe (und ich genügend Zeit und Musse zum Vorbereiten und Umräumen) und die Lütte einen super Tag mit ihren geliebten großen Cousinen!!!
LG
clapama

3

geht nicht, da ich voll stille und der kleine (zumindest im augenblick) noch keinen festen rhythmus hat!

4

Meine Tochter hat nichtmal das Seepferdchen war aber trotzdem auf einigen Geburtstagen im Hallen bzw Schwimmbad ;-)
Jedoch waren da immer mindestens 2 Erwachsene anwesend die ihre Augen ausschließlich au den Kindern hatten
Wenn es da aber Animation gibt nehme ich mal an das das Personal schon mit schaut also würde meine Tochter dürfen

5

Ich sehe da jetzt erst einmal kein Problem. Meine würde mitgehen.

Was mich allerdings etwas "nerven" würde, ist, dass du als "Beaufsichtigungspersonal" mitgehst aber doch nicht beaufsichtigen kannst.

Gibt es da keine andere Lösung? Du hast ja schon geschrieben, dass du voll stillst (allerdings gilt auch da der Spruch, wenn man will, gibt es Wege, wenn man nicht will, gibt es Gründe)... Kann dann nicht jemand anderes mitgehen? Frag doch mal ein Elternteil der Eingeladenen! Das würde ich irgendwie "ehrlicher" finden als zu sagen: "Ich pass die ganze Zeit auf, aber ich muss auf jeden Fall trocken bleiben!"

6

ich denke auch ohne baby würde ich draußen bleiben, da man von draußen einen wesentlich besseren blick auf das gesamte becken hat als von unten sozusagen...

7

Darum geht es doch gar nicht!

Über "draußen" oder "drinnen" kann man diskutieren. Das hat beides seine Vorteile und Nachteile. Aber du willst mir doch nicht erzählen, dass du mit einem stillenden Baby genau so aufmerksam bist, als dann, wenn du ganz allein auf der Bank sitzt und nur auf die Kids im Wasser achtest!?!

Und was ist, wenn innerhalb von Bruchteilen einer Sekunde ein Notfall eintritt, den DU beobachtest?! Schmeißt du dann dein stillendes Baby in die nächstbeste Ecke und rennst los?!

DAS wäre meine Problem bei dieser Konstellation. Es ist halt auch die Frage: Warum organisiert man das so? Zwei Betreuungspersonen sind sinnvoll. Eine (den Vater) hast du. Du bist KEINE (siehe Baby). Also entweder das Baby muss abgegeben werden oder du musst eine weitere Betreuungsperson organisieren! Ich tendiere (weil du ja einige Gründe gegen die erste Variante hast) zu Variante 2 tendieren. Das sollte bei 8 Gästen auch kein Problem sein, dort jemanden zu finden, der freiwillig mit ein Auge auf die Kids wirft!

weiteren Kommentar laden
8

Nur eine Aufsichtsperson finde ich etwas wenig. Du kannst Dich da kaum mitzählen, denn Du wirst ja nicht mit einem Kind auf Klo gehen können, oder ins Wasser springen, wenn ein Mädchen einen Krampf hat...

Das die Kinder alle Bronze haben, ist schon mal gut. Meine Sorge würde aber nicht der Schwimmleistung, sondern dem Quatsch gelten, den die Mädels so anstellen. Auf unserem letztem Hindergeburtstag war auch eine wilde Meute hier. Ich stelle es mir im Schwimmbad schwer vor den Mädels zu erzählen, sie dürfen am Becken nciht rennen und keinen quatsch machen.

Ich persönlich würde es einfach nciht machen, weil ich die Verantwortung dafür nicht übernehmen möchte. Was ist wenn etwas passiert? Du hast die Verantwortung für die Kinder!!!

Lg,

Bille

15

Hallo!

Warum muss man 9-jährige Kinder auf die Toilette begleiten?

Vg rosaundblau

22

Weil sie den Weg nicht kennt? Weil ihr schlecht ist...? Auch 9-jährige Kinder brauchen manchmal bei etwas Hilfe. Was ich aber damit sagen wollte, ist, daß wenn der Mann sich um eines der Kinder kümmern muss, keine Aufsicht mehr da ist, denn eine stillende Mutter mit Baby auf dem Arm zählt nicht.

10

Hi,

wir waren gestern im Schwimmbad und ehrlich gesagt, von dem Bademeister möchte ich nicht gerettet werden, der konnte gerade noch laufen#schock ich denke mal nicht, das er im Notfall was erreichen würde.

Im anderem Schwimmbad gibt es bei uns extra vom Personal "Kindergeburtstage". Da würde ich sie hin gehen lassen aber bei Euch würde ich mal sagen mindestens 2 Aufsichtspersonen, Du zählst da eher nicht mit;-)

Auch Bronze ist kein Freifahrtschein das alles klappt und jedes Kind sicher ist.

Lisa

11

Ich finde 8 Kinder zu viel, die könnt ihr nicht im Blick behalten. Leonie hatte zu ihrem 9 Geburtstag 5 Freundinnen (Voraussetzung Silber-Abzeichen) mit im Spaßbad. Wir waren 2 Aufsichtspersonen und die klare Regel lautete: es wird niemand allein gelassen, es bleiben immer mindestens 2 Kinder zusammen. Es war super! Wir waren 4 Stunden dort und es wir echt entspannt. Allerdings kannte ich die Mädels alle sehr gut und es waren keine Chaoten dabei.

LG, Nina

12

Hallo,

nein.

Meine Tochter konnte in der 3. Klasse leidlich schwimmen, jetzt etwas besser, weil sie auch regelmäßig übt, aber zu einem Kindergeburtstag im Schwimmbad würde sie nicht gehen, bzw. ich würde auch keinen da machen.

GLG

13

Hallo,

mein Sohn dürfte mit unter der Voraussetzung, dass es noch eine weitere Aufsichtsperson gäbe (Du zählst nicht nach den von Dir beschriebenen Vorgaben) und ich Euch kennen würde.
Er kann sehr gut schwimmen - aber in der Gruppe macht immer mal jemand Blödsinn.

Schwimmabzeichen sind absolut nicht aussagekräftig. Ich kenne Kinder ohne Abzeichen, die hervorragend schwimmen, und welche mit Gold, die es fast nicht bis zum Beckenrand schaffen (und ich mich jedes mal frage, wer denen eigentlich die Prüfung abgenommen hat).

Laut Deiner Schilderung bleibt alles an Deinem Mann hängen und 9 Mädchen in dem Alter sind nicht ohne.

Was macht Ihr nach der 30-minütigen Animation? Habt Ihr Programm oder soll es "freies Planschen" werden?

Ich würde mir das nochmal gründlich überlegen.

;-)