Neue Trinkflaschen - aber welche?

Hallo Ihr,

helft mir bitte mal mit Euren Trinkflaschen-Erfahrungen.

Bisher nutzen wir lauter Modelle, mit denen ich nicht glücklich bin. SIGG - total blöd zu reinigen, da bleibt nach der Spülmaschine oft so Schnodder drin und man sieht den schlecht. Außerdem macht unsere mittlere (4) die oft schief zu, dann laufen sie aus.

Tupper - Plastikgeschmack, eklig.

EMIL-Flaschen haben wir auch schon, sind aber ebenfalls oft nicht ganz sauber nach der Spüli und vor allem sehr schwer....

Was ist Euer Flaschen-Favourit?

Die Klean-Kanteen-Flaschen gefallen mir gut, da steht aber in den Bewertungen direkt dabei, dass sie nicht dicht sind, sobald sie nicht ganz gerade stehen. Also auch suboptimal....

Danke vorab....
corny

Symbolbild einer Trinkflasche Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Trinkflaschen für Kinder
2024

zum Vergleich
1

Hallo,

müssen es denn immer extra Trinkflaschen sein? Mein Sohn nimmt in die Schule solche 0,5 l Flaschen mit Wasser, Apfelschorle usw. mit. Die sind dicht udn wenn doch mal eine wegkommt, ist es auch nicht weiter tragisch.

vg, m.

7

Hi,

genauso machen wir es auch!

Gruß
Kim

9

Ja, schon. Meine Kinder bekommen nur Leitungswasser mit, wir trinken keine Säfte und kaufen deswegen auch kein Wasser in Flaschen....

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

wir hatten auch diese Erfahrungen mit Sigg - irgendwann sind die einfach eklig. Wir haben seit September diese hier und alle sind zufrieden und glücklich:

http://www.amazon.de/Nalgene-Trinkflasche-Everyday-Liter-1491710/dp/B0047GHCIQ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1393230360&sr=8-1&keywords=trinkflaschen

Viel Glück,

Katie

3

Hallo

meine Kinder haben die contigo Flaschen. ntigo-Trinkflasche-Auto-CaribinerClip-1000-0010/dp/B003HIXXE2/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1393230374&sr=8-6&keywords=contigo+flasche

Sie sind super dicht durch Mechanik ist sie immer zu und kein SChiefes zudrehen ist möglich.

Jedes Kind hat je 2 Flaschen und wir benutzen sie seit 1,5 Jahren.

lg

4

Hallo,

wir haben auch verschiedene Modelle durch, aber die beste ist für uns die IsoBottle von Alfi.
Das Wasser schmeckt lecker ohne Plastikbeigeschmack, bleibt schön kalt, der Deckel ist durchdacht (auch zur Reinigung) und obendrein ist sie auch noch spülmaschinengeeignet.

Wir hatten: IsoFlasche von Avent, WaterBobble, Sigg, Noname, Tupperware, Mehrweg-Sprudelflasche etc. pp.

LG
Almura

5

Contigo thermobecher oder halt normale trinkflasche, was anders nehmen wir nicht mehr.

6

Wir machen das wie mamavonyannick...

Immer solche 0,5 Liter Flaschen. Das ist wohl am hygienischsten und einfachsten. Ich verstehe diesen "Trinkflaschenhype" überhaupt nicht.

Ich muss immer lachen, wenn ich Kinder jenseits der 10-12 mit pinkfarbenen Tupper-Flaschen in den Taschen sehe... Da höre ich förmlich die Mama dahinter ("Kind, denk dran, heute MUSST du was trinken....")

10

Da empfehle ich einen Blick über den Tellerrand, bevor Du lachst. Wir trinken hauptsächlich Leitungswasser, ich kaufe also keine PET-Flaschen, um das Leitungswasser da reinzufüllen.... fragt sich was da lächerlich ist.

13

ich denke, das ausschließlich leitungswasser *schüttel* ;-) getrunken wird, ist eher die minderheit.

viele kaufen doch diese trinkfaschen um dann saft, schorle, sprudel oder sonst was reinzufüllen.

weitere Kommentare laden
8

HI,

ganz einfach....PET Flaschen!

Also sorry, wenn ich unterwegs bin, habe ich auch eine kleine 0,5 l PET Flasche Wasser dabei und keine SIGG Flasche....dabei.

Lt. meinem Doc sind diese ganzen Sportflaschen...nur Bazillenschleuder, da man diese gar nicht richtig sauber bekommt.

Trink selber mal aus einer SIGG.....das schmeckt richtig ekelhaft draus.

Lisa

11

Deshalb will ich andere.

Ich wundere mich ein bißchen, dass so viele hier gerne aus Plastik trinken - ich nicht. Wir trinken Leitungswasser und evtl. mal ein bißchen Saft vom regionalen Anbieter - der den Saft in 1,5-l-Flaschen verkauft. In unserem Haushalt gibts also gar keine PET-Flaschen.

corny

20

hi corny,

wenn du Plastik wirklich umgehen möchtest (was ich absolut super und lobenswert finde), dann solltest du EMIL ausprobieren.

Meine Kollegin hat sie und ist sehr zufrieden. Mich persönlich würde die kleine Trinköffnung nerven und dass sie aufgrund dessen so schlecht zu reinigen ist. Aber bei der Umgehung von Plastik (auch in Hinblick auf Weichmacher, die ja in irgendeiner Form in den Plastikflaschen alle drin sind) ist das sicher eine Alternative.

http://www.emil-die-flasche.de/kollektionen/

LG
cori

weitere Kommentare laden
12

ich hasse diese trinkflaschen!

tupper sportsfreund fande ich ok aber wozu??? mein kind bekommt nur noch diese 0,5 l trinkflaschen mit sprudel oder was auch immer.

16

hi corny,

bei Tupper gebe ich dir Recht: diese weichen Trinkflaschen (der "Sportfreund" mit der aufziehbaren Trinktülle) schmecken wirklich super nach Plastik.

Aber nun gibt es diese hier von Tupper und ich habe sie geschenkt bekommen und ausprobiert:

http://www.tupperware.de/produktwelt/29bea6e2-7046-4ce8-9adf-c442d5bfe453

Die Flasche hat einen gut in der Spülmaschine zu reinigenden Verschluss mit einer Trinköffnung, die optimal ist: die Kinder brauchen nicht daran saugen, aber trotzdem ist die Öffnung nicht so groß, dass die Hälfte vorbei geht, wenn die Kids mal etwas ungestüm trinken. Die Flasche ist vom Material härter und (ich habs selbst ausprobiert) absolut geschmacksneutral. Meine Tochter mopst mir meine Flasche regelmäßig für ihre Sportstunden und findet sie auch super.

Großer Vorteil ist, dass die Kinder nicht mehr an dem Ventil rumkauen (wie bei diesen Sportfreund-Flaschen) und die Deckel absolut ansehnlich bleiben und die Trinköffnung ist abgedeckt und bleibt sauber, wenn die Flasche mal beim Fußball von der Bank runter in den Dreck fällt.

Im Moment finde ich sie auf der Tupperseite nur in der 1-Liter-Variante, ich selbst habe sie aber in 750 ml. Und ich bin mir sicher, dass es bald auch eine 500ml-Variante geben wird.

LG
cori

34

0,5 Liter gibt es schon, steht nämlich bei uns im Schrank ;-)!
Ja, genau die wollte ich auch empfehlen, oder alternativ die Flaschen für diese Wassersprudler: http://www.amazon.de/SodaStream-5L-PET-Flaschen-gr%C3%BCn-orange/dp/B007VLM2SE/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1393238234&sr=8-4&keywords=sodastream+flasche , auch hartes Plastik und dadurch geschmacksneutral.
Wir sind auch Leitungswassertrinker, ich versuche auch, Plastik (halbwegs) zu vermeiden, schon aus Geschmacksgründen, aber für unterwegs sind mir Glasflaschen einfach zu schwer und die Bruchgefahr ist mir auch zu groß.