Seid Schwimmbad besuch Kopfschmerzen

Hallo,

gestern war mein 7 Jähriger mit dem ferien hort im Schwimmbad
seid gestern abend klagt er immer wieder mal über Kopfweh
da er nicht so der kopfweh typ ist mach ich mir gedanken
sollte ich was beachten tun?

LG

1

Frag ihn, ob er gestürzt ist (mit dem Kopf auf den Boden geknallt?). Kinder schenken solchen Dingen oft kaum Beachtung. Mein Sohn hat sich im Schwimmbad schon mal eine Gehirnerschütterung zugezogen. Vielleicht hat Dein Kind auch zu lange getaucht? Oder die Kopfschmerzen haben überhaupt nichts mit dem Schwimmbad zu tun und das Zusammentreffen ist rein zufällig. Streptokokkeninfektionen können auch starkes Kopfweh auslösen (geht gerade wieder um bei uns). Bakterien kann man sich natürlich gerade auch im Schwimmbad leicht holen. Ich würde es einfach beobachen und Sohnemann nochmal ein bisschen intensiver befragen.... . Wie gesagt, Kinder vergessen Details sehr oft...

Gute Besserung und LG, evi

2

Hallo,

frag mal deinen Sohn, ob das Schwimmbad ein Außenbecken hatte, in dem er war. Auch dort kann man sich am Kopf verkühlen. Meine Kinder sind im Winter immer krank gewesen, wenn sie draußen im Außenbecken waren. Das Wasser im Becken ist zwar warm aber der Kopf kann schnell auskühlen.

Lg

Carola

3

#sonne

es kann aber auch sein, das das Chlor schuld am Kopfweh ist (vielleicht zuviel Chlor?)

Ich habe damals ( als Kind ) auch oft nach dem Schwimmen Kopfweh und Augenbrennen gehabt...das Wasser roch immer sehr stark nach Chlor.

vg