der Nachbarsjunge ärgert und haut meinen Sohn. sorry lang.............ahhhhhh

Hallo zusammen,

weiss nicht wo ich anfangen soll... erzähle mal von anfang an.

wir sind vor ca. 1 1/2 jahren in ein haus gezogen unsere nachbarn sind alle ganz nett. wir haben einen sohn 7 und einer ist 3 die nachbarn haben ein mädchen 11 und einen jungen knapp 7. die beiden 7 jährigen haben von anfang an zusammen gespielt nur war schon von anfang an so eine rivalität zwischen den beiden. und es hat sich bis heute nicht geändert....

nuns sind die beiden sogar in einer klasse. der nachbarsjunge haut meinen sohn öffters, er will immer aufmerksamkeit und alles besser wissen und machen.
es gibt tage wo die beiden gut miteinender spielen können und es gibt tage wo sie sich nur zoffen. mein sohn hatte letztens geburtstag und der nachbarsjunge war auch eingeladen und da war es auch wieder, die rivalität. wir haben spiele gespielt, wo alle mal gewonnen und verloren haben aber der nachbarsj. hat es nie akzeptiert und fing an zu weinen und stur zu sein, so dass die anderen jungs zum ihm sagten das es doch ein spiel wäre und er es nicht so ernst nehmen soll.

mein sohn sagt in der schule ist es auch so er will immer im mittelpunkt stehen.
eigentlich spielen alle jungs aus der klasse zusammen aber der nachbarsjunge sagt öffters zu den anderen die sollen nicht mit meinem sohn spielen (er kennt manche aus dem kindergarten) mein sohn kannte nur den nachbarn.

ich habe versucht immer meinem sohn zu vermittel, dass er nicht hauen soll und auch im kindergarten war das so sodass er das natürlich auch nicht macht.... aber er kann sich doch nicht nur von dem nachbarn hauen lassen.......

letztens hatt mein sohn mir gesagt, dass der junge ihn in den genitalbereicht getreten hat und da war für mich schluß. habe mir meinen sohn geschnappt und bin hin zu den nachbarn

er hat natürlich was ganz anderes erzählt und die mutter die selber pädagogin ist hat mir schon recht gegeben, dass ich gesagt habe, dass ich das nicht mehr sehen und hören will das sie sich zoffen und dass das ein no go ist ...... aber ob er es verstanden hat.............. na ja weiss nicht................

welche ratschläge kann ich meinm sohn geben, dass es sich das nicht mehr gefallen lassen soll....

1

Hallo.

>>> welche ratschläge kann ich meinm sohn geben, dass es sich das nicht mehr gefallen lassen soll.... <<<

Irgendwann muss mal Schluss sein ... und ich würde meinem Kind raten, dass es mal kräftig zurückhaut, wenn der andere gar nicht (mehr) damit rechnet.

LG

2

Hallo

Gleich wirst du hier mit Felsblöcken beworfen,aber das kennst du ja schon,oder?#nanana

Mein Sohn würde in den letzten Wochen auch ständig geärgert,genervt und der Weg würde ihn versperrt. Auf sein: lass das ich will das nicht würde nicht reagiert.

Ich habe ihm jetzt nicht gesagt das er hauen soll, der keine Kerl kam von ganz alleine drauf.#schock#huepf.

Ich fand das jetzt auch voll in Ordnung. Selber schuld.

Lg

3

Klar, die Steinblöcke bin ich gewohnt ...

... hier gibt es eine ganz klare Ansage in folgender chronologischer Reihenfolge ...

1. Versuchen, dem Ärgernis möglichst aus dem Weg zu gehen.
2. Klar verbalisieren, dass man in Ruhe gelassen werden möchte.
3. Hilfe bei Erwachsenen (Lehrern etc.) suchen.
4. Dem Ärgernis ordentlich aufs Maul hauen.

LG

weitere Kommentare laden
5

Hallo!

Er das Recht sich zu wehren. Obwohl ich absolut gegen Gewalt aller Art bin.
Allerdings bin ich ERST für den anderen Weg. Das du mit der Mutter gesprochen hast finde ich einen wichtigen Schritt. Sie ist die Erziehungsberechtigte und muss da auf ihren Sohn einwirken. Das halte ich für Selbstverständlich. Da hat der Junge auch gemerkt das etwas auf ihn zukommt, wenn er da zu weit geht.
Ich denke ich hätte dem Knaben auch einiges gesagt. So nach dem Motto: Wenn das so weitergeht, darfst du nicht mehr kommen oder ähnliches.

Wenn Intrigen in der Schule sind, würde ich mich auch an die Lehrerin wenden. Sie sollte das mal beobachten, nicht das der Junge die Kinder gegen deinen Sohn Mobil macht. Es gibt so Kinder, glaub mir und das auch schon in der 1. Klasse.

Ich würde jetzt erstmal abwarten ob der Junge sich da jetzt zurück hält. Sollte da nochmal Hauereien sein, würde ich meinem Sohn raten sich zu wehren, aber auch Abstand von dem Jungen zu nehmen und sich anders zu orientieren.
Dein Sohn wird noch andere Freunde finden und ich glaube davor hat der Nachbarsjunge Angst.

LG Sonja

6

Hallo

Danke für die antworten werde das weiterhin beobachten und wenn dich das nicht besser gehe ich zur Lehrerin oder verbitte endgültig den Kontakt

7

"oder verbitte endgültig den Kontakt "

DAS wird nicht funktionieren. Die beiden gehen zusammen in eine Klasse.

Hast du die Antworten, für die du dich bedankt hast, auch gelesen??? #kratz