Welt der Zahl 2 Arbeitsheft Bayern

Hallo,

arbeitet ein Kind von euch mit dem AH "Welt der Zahl Bayern " für die 2. Klasse?

Wenn ja wäre es möglich das mir jemand von der Seite 18 ein Foto, ein Scan, etc schickt.

Mein Sohn hat diese Seite heute als Hausaufgabe und leider das AH in der Schule vergessen.

Vielen Dank und schöne Grüße

Silvia

1

Hallo,

warum ruft Dein Sohn nicht einen Klassenkameraden an und fragt, ob er ihm die Aufgabe schicken/ mailen kann, bzw. ihr kurz vorbeifahrt und sie fotografiert/ abschreibt?
Ist das nicht der einfachere Weg, als hier bei Urbia zu fragen?

LG Steffi

2

Hallo,

sei mir nicht böse, aber warum kann dein Sohn die Konsequenz für sein Handeln (Arbeitsheft in der Schule vergessen) nicht selber tragen??

Mein Sohn kann, wenn er seine Materielien in der Schule vergisst, leider keine Hausaufgaben machen und dementsprechend selber merken, wenn es dafür Ärger seitens der Lehrer geben sollte.

Da muss ich bestimmte niemandem hiterhertelefonieren oder mailen, dass muss man in der zweiten Klasse selber hinbekommen.

(Ihm ist selbiges nämlich am Anfang des Schuljahres dreimal hinternander passiert....Pech gehabt....seitdem nie wieder!!))

LG, Nicole

3

Hallo

bei meinem Sohn ist die Seite schon voll geschrieben.

Aber :

Wie soll dein Kind es für später lernen dass es an alles denken muss wenn am Anfang hinterher gelaufen wird. Morgen früh der Lehrkraft sich entschuldigen und morgen nachmachen natürlich zusätzlich. Dein KInd muss die Konseqenzen im jungen Alter erfahren.

lg

4

Vielen Dank für eure Antworten.
Ich habe nicht nach Eurer Meinung oder euren Erziehungstipps gefragt, ich wollte lediglich eine Seite fotografiert/gescannt haben.

Mein Gott müsst ihr alle perfekt sein, das ist ja echt zum lachen.

5

Nee, zum Lachen ist höchstens, dass Mami sich sofort in alles hineinhängt und so einen total unselbständigen Menschen heranzüchtet!
Gehst du zur Schule oder Dein Kind?