Familie schon vor Geburtstag zum Kaffee /Kuchen laden?

Mein Kleiner hat Sonntag Geburtstag, und da will er mit Freunden feiern. Ist auch okay so, aber die liebe Verwandtschaft kommt bei uns auf jeden Fall. Nun überleg ich, diese schon am Samstag einzuladen, meine Schwester meint, vorfeiern tut man nicht. Wie seht ihr das?

Zumal ich nachfeiern nicht kann, da ich Montags wieder arbeite und Ferien sind, da hat Kaffeeklatsch keinen Platz..

1

Also kindergeburtstag feiert hier eigentlich keiner an einem Sonntag,unteranderem weil es Eltern gibt die sonntag als Familien Tag nutzen
Am Tag des eigentlichen Geburtstags feiern hier die meisten mit der Familie,der kindergeburtstag findet meist am nächsten Freitag oder Samstag statt

Vor feiern würde ich nicht

2

Hallo!

Ich hätte es anders gemacht.
Vorfeiern ist in meinen Augen ein NoGo.

Ich hätte den Kindergeburstag auf einen Wochentag geschoben, oder auf den nächsten Samstag und am Sonntag mit der Familie gefeiert.

LG Sonja

3

Eine woche spaeter feiern

4

hi,

meine hat dieses Jahr an einem Samstag Geburtstag
da kommen auch die Kinder und am Sonntag die Familie und Freunde von uns

an eurer Stelle würde ich die Familie zum Frühstück/Brunch einladen
ist ja Sonntag, also dürften alle Zeit haben.
wenn du ihnen erklärst, das Nachmittags Kindergeburtstag ist,

wird auch keiner Sauer sein.
wenn du genug Zeit hast, kannst du ja für die Familie einen Kuchen backen und jedem ein Stück für Nachmittags mitgeben

lg
Sunny

20

Hallo, würd ich auch so machen. zwei schichten. einmal vormittags und einmal nachmittags.

Ich hab es vor 2 Jahren bei meiner Tochter auch so gemacht. Hatte von 10-13 Uhr die Kinder eingeladen und dann um 15 Uhr die Familie. War super, alles in einem Aufwasch, klar bissi stressig, aber ich hatte ja fast 2 Std. Luft bis die nächsten kamen.

LG

28

Genau so würde ich es machen. Ich feiere meistens Kindergeburtstag am (Samstag oder Sonntag) Vormittag.

5

Hallo,

bei uns wird der Kindergeburtstag auch immer am eigentlichen Geburtstag gefeiert.

Wenn Dein Sohn mit seinen Freunden dann zusammen feiern möchte, würde ich ihm den Wunsch selbstverständlich erfüllen. Feiert Ihr zu Hause?

Wenn bei uns sonntags Kinderparty ist, zieht sich das meistens von ca. 11.00 bis 16.00/17.00 Uhr. Oder manchmal sogar länger, wenn auswärts gefeiert wird. Also wäre an dem Tag auch nicht viel mehr drin.

Ich würde in dem Fall die Verwandtschaft für das nächste WE einladen.
Wir selber haben keine Verwandtschaft, die vorbei kommen könnte. Mein Neffe macht es aber immer so - Kinderparty am Tag selbst, Verwandtschaftsnachfeier am darauffolgenden WE.

Vorfeiern würde ich nicht.

;-)

6

Huhu,

ich würde einen Teil des Geburtstag um eine Woche verschieben.

Bei uns klappt es auch selten an dem Tag zu feiern wo das Kind hat. Mein Großer muss dieses Jahr seinen Geburtstag an unserem Hochzeitstag feiern, da an seinem Tag vormittags wichtiger Fußballspieltag ist und nachmittags wollte er mit Oma Grünkohlwandern.

Lg

7

Hallo,

ich würde den Kindergeburtstag verschieben, ist doch auch üblich so #kratz

LG

8

Am Geburtstag selbst wird mit d.Family gefeiert...hätte den Ki-Geb. am kommenden WE dann nachgefeiert.

Vorfeiern...nein,niemals.

LG Loonis

9

Hallo,

NEIN, vorgefeiert wird nicht.#gruebel

Unsere hat morgen ihren 8.Geburtstag.#huepf

Da sie morgen bis 13.15 Uhr Schule hat, werden nur die Paten, die beiden Omas und ihre "Tagesoma" kommen. Außerdem kommt ihr bester Freund direkt aus der Schule mit nach uns. Dann wird Kuchen gegessen und Kaffee getrunken und dann ist schon " Schluß". Das würde alles zu spät wenn dann die anderen auch noch abends kämen, die Tanten, Onkel usw. kommen am Sonntag zum Brunch.

Mit ihren Freunden möchte Katharina erst im März feiern , da kommt der Bibi und Tina Film ins Kino und dann gibt's die Übernachtungsparty mit vorherigem Kinobesuch.#schwitz;-)

Lg, Verena