derdiedas Ergoflex oder Ergobag?

Hat schon jemanden Erfahrung mit dem Ergoflex? Die beiden sind js relativ ähnlich. Der Ergoflex passt aktuell ein klein wenig besser, aber Schulstart ist ja erst im September, da kann das ja schon wieder anders sein. Dass beide die DIN nicht recht erfüllen, ist für mich kein Ausschlusskriterium, da es die einzigen sind, die meinem Sohn gut passen.
Der derdiedas hat dummerweise kein Flugzeugmotiv, was er gerne hätte.

Wie kommen eure Kinder mit Brotdose und Flasche im Ergobag zurecht? Der Ergoflex hätte da ne Außenzasche, wobei ich nicht weiß, ob die Emilflasche da rein passt.

wer die wahl hat, hat die qual ;-)

Lg
Sandra

1

Wir haben sehr gute Erfahrungen mit derdiedas gemacht - ein superleichter, toller Schulranzen, der gleichtzeitig sehr stabil ist. Perfekte Kombi! Unser Sohn geht jetzt in die 4. Klasse, hat seinen Ranzen seit praktisch 4 Jahren und kann ihn noch eine Weile weiter tragen...;-). Die Aussentaschen sind o.k. - nicht riesig, aber die Sigg-Flaschen passen auf jeden Fall rein, auch die großen - die stehen dann eben oben ein wenig raus, aber das macht nichts. Unabhängig davon würde ich den Schulranzen aber wirklich erst kurz vor Schulstart kaufen - denn Dein Kind verändert sich ja noch und auch die Motivwahl kann variieren....die Wunschmotive gibt's leider nicht immer, aber ganz ehrlich: es ist wichtiger, dass ein Ranzen gut sitzt als dass der Geschmack hundertprozentig getroffen ist. Das Kreuz Deines Kindes wird's Dir danken - ist eh ein Wahnsinn, was die Kinder alles so mit sich schleppen... .

Grüße, evi

2

Hi !

Wie groß und schwer ist Dein Kind denn in etwa.

Ich frage, weil es von McNeill einen tollen Ranzen mit Flugzeugmotiv gibt, nennt sich Airport.

Ich dachte bei meinem "Großen auch nicht! dass es einer von McNeill wird, war auch eher bei Ergobag oder den anderen Kleinen Modellen.

Erstaunlicherweise hat ihm dann ein McNeill Ergolight Compact am besten gepasst. Und er ist erst jetzt so ca. 1,22 m groß.

Evtl. Könnt ja ja doch nochmal in diese Richtung schauen.

Den Ergobag habe ich dann auch für uns ausgeschlossen, weil ich das Gefummel mit den Bändern und die Unübersichtlichkeit nicht so toll fand.

Ines

3

Hallo!
Meine Tochter trägt seit September 2013 den Ergobag durch die nasskalte und dunkle Jahreszeit ca. 1,5 km (einfach) zur Schule. Meine Tochter trägt ihn gern und ich finde die Passform für sie ideal.
Wir haben ihr das orangene Sicherheitsset zum draufzippen dazu gekauft und so ist sie morgens im Dunkeln gut zu sehen.

Beim Ergobag ist das Frühstücksfach vorn. Wir haben eine Trinkflasche und die mittlere Brotdose (3er Set) von Jako-O. Das passt ganz genau! Wenn man kleinere Dosen nimmt geht auch noch ein Joghurt mit rein.
Weiterhin finde ich den Sportrucksack toll. Es gibt 2 seperate Fächer für Schuhe und Kleidung und man kann ihn auf den Ergobag draufklicken.

Meine Tochter ist eher schmal und mir war wichtig das sie auch mit Ranzen auf dem Rücken ihre Arme gerade vor und zurück schwingen kann was zum natürlichen Gangbild gehört. Die meisten Tornister sind so breit das das nicht möglich ist.

Viele bemängeln das der Ergobag eher ein Rucksack ist und kein Tornister und nicht so stabil ist. Die Kinder könnten sich ja gar nicht draufsetzten.
Das kann man bei den Tornistern auch nicht über Jahre machen weil das der Tornister auch nicht aushält und kaputt geht.
Also finde ich es besser das es gar nicht erst möglich ist.

Wichtig fand ich auch das der Ranzen einen festen Stand hat und auch ohne Regenhülle wasserundurchlässig ist und das erfüllt der Ergobag!

Würde ihn für Nr.2 und Nr.3 auch kaufen!

LG
Schnaddel mit 2 Mädels und Reinschleichefuchs (35.SSW) inside

4

Huhu,

wir haben für den Mittleren auch DerDieDas und sind sehr zufrieden damit.

Lg

5

Unsere Tochter hat seit August den Ergobag u. wir sind absolut zufrieden.
Sie ist groß u. schlank,das Teil passt wunderbar.
Ganz vorn drauf ist eine Tasche ,da passen prima d.Trinkflasche + 2 kleinere
Brotdosen von Tupper oder die große Tupperbrotdose rein.
Was ist auch als Pluspunkt sehe...der Ergobag passt prima in d.Waschmaschine.

LG Loonis

7

Hi,
muss dich grad mal anquatschen ;)
Verrätst du mir welche "große" Tupperbrotdose du meinst? Vielleicht kannst du mir einen Link schicken.
Vielen dank! #herzlich

8

unsere Kids haben dieses 3er Set von Tupper:

http://www.ebay.de/itm/my-shop-1-1-Tupper-Maxi-Twin-Set-3-A156-Brotdose-schwarz-lila-NEU-OVP-/190982618907?pt=DE_Kochen_Geniessen_Ordnung_Aufbewahrung&hash=item2c77737f1b

In d. Ergobag passen vorn die Trinkflasche +die 2 kleineren Brotdosen rein oder
aber die Trinkflasche +d. große Brotdose.

LG Loonis

weiteren Kommentar laden
6

Wir haben jetzt einen Ergobag BAM gekauft, trotz der vielen Kinderkrankheiten, weil nur der wirklich gut saß.

Hätte der DerDieDas auch gepasst, hätte ich lieber den gekauft. ;-)Die Firma hat schon viel länger Erfahrung mit Schulranzen, Materialien, etc.