Welchen Schulranzen zur Einschulung?

Hallo,
frage steht ja schon oben...

Welchen Schulranzen habt Ihr gekauft und was war Euch wichtig dabei, was hat Euch überzeugt zum Kauf?

Vielen Dank,
LG Melli-4

1

Hallo,

1.Passform war entscheident!!!! Das hat man gleich gesehen welcher passt und welcher nicht!!!! Da musst du nur aufpassen das das MOTIV nicht Drückt#rofl.(oft sagen die Kinder dann wenn ihnen ein Ranzen nicht gefällt das er unbequem sei und drückt, deshalb;-))

2. das er innen genug platz hat und die aufteilung gut ist, Rucksackähnliche kamen bei uns nicht in frage da ich das nicht haben wollte:-).

3. kam dann das Motiv das unsere Kinder selber raussuchten und zu meinem ersteunen auch meine auswahl gewesen wäre.

haben einen Mc neill ergo light Plus bei beiden Kindern.

LG summer 3#winke

2

Hi,

meine Tochter ist recht zart und der ggf. recht weite Schulweg führt möglicherweise z.T. an einer unbeleuchteten Straße entlang. Von daher habe ich die Rahmenkriterien festgelegt:

- leicht (sprich derdiedas Fliegengewicht oder McNeill ergolight 912)
- zwingend Reflektoren und orangefarbene Flächen gem. DIN-Norm
- vernünftiger Sitz

Und das Motiv darf sie dann aus der verbleibenden Auswahl aussuchen. Sowohl derdiedas als auch McNeill saßen beide gut, aber offensichtlich war die verbleibende Auswahl immer noch zu groß. Nach 4 Besuchen im Fachgeschäft (die Verkäuferin hat uns schon wiedererkannt #rofl) hat sie sich dann endlich entschieden.

Es ist das Winner Pony von derdiedas geworden. Sie findet ihn toll, alle meine vorgegebenen Kriterien sind erfüllt und ich finde, in Puncto Quietschfarbe und Kitsch sind wir echt gut davongekommen ;-). Was lange währt...

LG
Littlecat

3

Hallo,

wichtig war das er gut sitzt und die entsprechenden Warnflächen hat. Sohni ist nämlich Fußgänger zur Schule.
Der Verkäufer hat ihn extra Ranzen mit Mädchenmotiven anprobieren lassen um ihn nicht zu beeinflussen, so a la: das richtige Motiv suchen wir dann wenn du den bequemsten Ranzen gefunden hast.
Das macht er wohl immer so.

Bei ihm ist es ein Scout Easy II geworden (heißt jetzt Buddy und sieht etwas anders aus). Das Motiv war ein älteres mit Rennautos. Dazu haben wir noch die passende Federmappe gekauft sonst nichts. Diesen Ranzen gab es als Set nicht mehr.

LG
Tanja

4

McNeill ergo light compact
Passform, Innenaufteilung und Verarbeitung überzeugten. Und nicht zuletzt der Preis, haben ein Komplettset für 99€ bekommen.

LG

5

Im Moment gibt es viele Schulranzenmessen, da könnt ihr euch ausgiebig beraten lassen, anprobieren und oft sind sogar Physiotherapeuten anwesend, von denen man den Sitz überprüfen lassen kann.

K1 bekam zur Einschulung einen Scout Easy 2 und K2 einen McNeill Ergo Light 912, ist aber gerade auf den Ergobag gewechselt.

6

Bei Louis saß nur der gewünschte Ergobag und ein Modell von DerDieDas. Der 2. sah aber etwas mickrig aus und somit ist unser Sohn mit dem grünen Ergobag mit Dinokletties happy ????

Ich hatte vorher im Netz geguckt was es gibt und wo die Unterschiede liegen. Am wichtigsten ist, das er sitzt und dass das Kind ihn alleine auf und zu machen kann. Dann kam die Optik und da hatten wir Gott sei Dank den selben Geschmack ????

LG

7

Die ????? waren eigentlich Smilys - schreibe aber vom Handy aus, hat anscheinend nicht funktioniert ;-)

Mein Sohn wird die ersten Jahre zumindest nicht zur Schule laufen. Von daher war das Thema Reflektoren bei uns nicht so wichtig. Aber die könnte man nachrüsten beim Ergobag ...

8

Hallo!

Unsere Motte kommt dieses Jahr auch in die Schule und wir haben ihren Ranzen kurz vor Weihnachten gekauft! Einen McNeill Ergo Light Plus mit einem "Pegasus"! Sie ist eine kleine Pferdenärrin aber McNeill hatte nur diesen blauen Ranzen mit Pferden und der hat ihr so garnicht gefallen! War aber so ziemlich der Einzige der richtig passte, sie ist oben sehr schmal und da wurde es dann der "Pegasus" Ranzen in einem dunklen Pink/Rosaton aber dennoch nicht zu Kitschig!
Wobei das mit dem "Passen" so ne Sache ist, denn die Kids wachsen ja in den 4 Jahren Grundschule ja trotzdem weiter und somit sitzt ein Ranzen in der 4. Klasse bestimmt nicht mehr so wie in der 1. Klasse!
Sie brauchte halt einen der für ihre schmale Schultern geeignet ist!
Es ist kein Ranzen nach DIN-Norm da unsere Motte nur 300m zu laufen hat!

LG