Bahnreise mit eigenen Kindern und Pflegekind...

... alle sind unter 14 Jahren. Zählt das Pflegekind als "meins" und kann auf der Fahrkarte eingetragen werden, also kostenlos mitreisen? Oder muss ich für es eine extra Fahrkarte lösen? Wer kennt sich aus?

1

Ja dein Pflegekind zählt alls deins
lg

2

schmeiß mal bitte ein " l" bei mir weg #danke

3

#danke

Muss ich das im Zweifelsfall auch irgendwie nachweisen können? Wie?

weitere Kommentare laden
4

Hallo,

ich fahre sehr viel Bahn und niemand kontrolliert den Eintrag. Meine Freundin ist neulich auch mit der Tochter einer Freundin und ihren beiden Söhnen 800km ICE gefahren und es war kein Problem, das Mädchen (11 Jahre) auf ihre Fahrkarte eintragen zu lassen.
Alle drei Kinder waren kostenlos - sie konnte es auch kaum glauben.

6

Mit den eigenen Kindern bin ich schon viel Bahn gefahren. Und manchmal wurde doch genauer kontrolliert, deshalb interessiert mich einfach erst mal, was "richtig" ist. Was ich dann draus mache, ist ja meine Sache;-)

10

Ich reise viel mit Bahn und meinen Kindern, da hat noch nie jemand gefragt, ob das meine Kinder sind.

je nach Alter, vielleicht den Kinderausweis mitnehmen, ich würde keine extra Karte kaufen!