Erbrechen - ab wann richtig einschätzen?

Hallo,

ab welchem Alter kann ein Kind einschätzen wenn es Brechen muss?

Meine Tochter wird im März 8 und hat es bisher nie geschafft aufs Klo zu gehen. Ergo hat sie jedes Mal ihr gesammtes Bett vollgebrochen und ich muss zugeben, das ich darüber nicht gerade erfreut bin... Ich verstehe einfach nicht das sie es angeblich gar nicht merkt. Ist das normal? Ach ja, sie war wach als das letzten Sonntag passiert ist - also nicht etwa Schlaftrunken. Sie hat im Bett Cds angehört.

Lg
Gabi

1

Hallo!

Vielleicht war sie einfach zu matt, um aufzustehen?

Unsere Tochter ist 6 und als sie das letzte Mal Magen-Darm hatte, schaffte sie es immer auf die Toilette...

LG
Ulrike

2

Hallo,

meine Tochter ist zu schwach, um dann noch auf Toilette zu kommen.

Also hat sie einen Eimer neben dem Bett.

Mache ich übrigens auch so, wenn ich Magen-Darm habe.

Auf die Toilette würde ich es meistens nicht schaffen, außer ich würde mich im Notfall davor legen #putz

GLG

3

Meine Tochter hat auch immer einen Eimer/Schüssel neben dem Bett stehen. In die Schüssel hat sie es immer (seit sie ca 5 Jahre ist) geschafft - ob sie es immer bis auf die Toilette geschafft hätte, glaube ich nicht.

4

HI,

sobald mein Sohn sagt er hat Bauchweh, Kopfweh.....kommt sofort Eimer und eine Menge Handtücher ums Bett und auf die Bettdecke gelegt.

Und nein, meine Kids schaffen es auch nicht immer auf die Toilette. Erwarte ich auch nicht, denn wenn es schwallartig kommt....dann kommt es sofort und man kann es nicht unbedingt aufhalten.

Naja, mit Waschmaschine kann man zum Glück alles waschen, das ist heutzutage ja überhaupt kein Problem mehr.

Letztes saß mein Sohn auf der Schüssel#schwitz, und beim Erbrechen war es überall nur nicht in der Schüssel, da saß er ja drauf#rofl

Lisa

5

Huhu,

wußtest du denn das es ihr nicht gut geht?

Sobald hier Bauchweh, Übelkeit und co. unterwegs sind gibts Eimer, die ich neben das jeweilige Bett stelle, oder auch neben das Sofa etc.

Das bekommt dann selbst meine Tochte ( 3,5) schon hin.

Es bei einer plötzlichen Brechattacke nachts schlaftrunken bis zum Klo zu schaffen....naja das ist ja selbst für uns Erwachsene eine Herausforderung würde ich sagen und da Kinder oftmals viel fester schlafen, glaube ich durchaus das sie es dann erst merken wenn es schon viel zu spät ist.

lg

Andrea

6

Ich stelle auch bei Bauchweh und Unwohlsein eine Schüssel bereit und lege Handtücher hin. Denke nicht, dass mein Sohn es immer rechtzeitig ins Bad schaffen würde. Er scheint zu spät zu merken, wenn ihm kotzübel wird. Ich muss ihm die Schüssel in die Hand drücken, damit er nicht überrascht wird..