Deuter Ypsilon Schulrucksack

Hallo,
wer hat einen und mag mir berichten, ob er gut ist, sich leicht einstellen lässt, regendicht ist und ab welcher Körpergröße er gepasst hat?

Deuter wirbt ja damit, das er für Grundschulkinder ab der 3.Klasse ist. Von den Maßen ist er aber größer als der Satch, der nach der 4.Klasse geeignet sein soll. #gruebel

1

Hallo,
meine Tochter hat ihn zur 5. Klasse bekommen und anfangs waren wir sehr zufrieden.
Er lässt sich super einstellen, ist regendicht, hat jede Menge nützlicher Fächer..

ABER

ich finde er hat ein hohes Eigengewicht. Auch wenn sie kaum was dabei hatte war er irgendwie schwer. Kurzfristig hatte sie dann doch diverse Taschen ausprobiert und jetzt sind wir bei Dakine gelandet.

Für ein Kind in der 3. Klasse finde ich ihn noch etwas groß, kommt aber auf den Körperbau des Kindes an.
Geh doch einfach mal zum Anprobieren!

lg
masinik

2

Danke für deine Antwort #herzlich

Meine Tochter (1,37m / 22kg) ist sehr zierlich. Leider haben wir kein Geschäft gefunden, das ihn führt, sonst hätten wir ihn mal getestet.

Ich denke, wegen dem hohen Eigengewicht kommt er dann wohl nicht in Frage,

3

Hi,

unser Sohn hat letzten Sommer zum Wechsel auf die Realschule den Satch bekommen - er ist etwa so groß wie deine Tochter jetzt. Ihm hat der Deuter Ypsilon nicht gepasst (Schulterbreite). Der Satch ist eigentlich auch noch zu groß (ist ab 140cm), aber sitzt deutlich besser.

Gruß
Kim