Mädchen immer doof..

Ich wollte die Eltern von älteren Kindern mal fragen, wann es aufhört, dass die Kleinen das andere Geschlecht grundsätzlich doof finden..

Meiner (9Jahre) finden Mädchen einfach doof, sie dürfen nicht mit ihm spielen und er mag sie einfach nicht.. wann hört das auf?

1

Mein 8jähriger findet Mädchen zwar oft peinlich, aber er spielt auch gerne mal mit Mädchen - allerdings nicht Fußbal weil sie das seiner Meinung nach nicht können ... Er ist auch verliebt und hat seine Freundin, die er mal heiraten will.
Dieses "igitt ein Mädchen" hatte er nur ganz kurz nach der Einschulung. Aber er hat auch eine Schwester, das prägt vielleicht ;-)

2

hi,

mein großer wird in ein paar wochen 11 und hat mich letztens gefragt, warum sich die mädchen so komisch benehmen. sie würden ihn immer mit wasser bespritzen beim schwimmen, ihm in der schule den weg versperren und kichern usw. ich habe ihm dann erklärt, dass sie ihn wahrscheinlich süß finden und da wurde er ganz rot und hat sich gefreut. also so ganz abgeneigt wie vor einem jahr noch ist er wohl nicht mehr.
mein mittlerer ist 8 und steht mädchen neutral gegenüber, sie sind ihm einfach egal.
der kleine ist 4 und ist mit vielen mädchen befreundet und trägt den kleinen diven sogar die taschen bis nach hause #verliebt

lg

3

Mein Son (12) fand Mädchen schon immer ok. Auf seinem allerersten Geburtstag im Kindergarten damals waren fast nur Mädchen eingeladen. Er hat bisher keiner Probleme mit Mädchen und ist auch beliebt bei ihnen.

Das ist sicherlich sehr unterschiedlich.

Gruss Blade

4

Bei meinen beiden hat das nicht einmal angefangen. Natürlich gibt und gab es immer vereinzelte Kinder, die sie nicht mochten, aber generell alle Jungs oder Mädchen waren nie doof.

lg

5

Bislang hat das bei uns nicht angefangen, und hoffe auch dass das nicht mehr kommt. Kann mich an so eine Phase bei mir selbst auch nicht erinnern,

6

Ich frage mich eher, wann es anfängt, dass Jungen MÄdchen doof finden?! Meiner ist 7 und spielt lieber mit Mädels als mit Jungs.

LG, Nicole

7

Mein Sohn (11) findet Mädchen immer noch eher doof - aber seit ein paar Wochen mag er offenbar doch ein Mädchen aus einer Parallelklasse ganz gern - er mag es zwar nicht so recht zugeben ("Nein Mama, natürlich bin ich nicht verliebt"), aber er schreibt ihr abends regelmäßig und erzählt auch ab und zu von ihr.

LG

Anja

8

Hallo,

mein Sohn hat absolut nichts gegen Mädchen. Er kommt sehr gut mit Mädchen zurecht, auf seinen Kindergeburtstagen sind immer Mädchen gewesen und er geht auch zu den Mädchen auf deren Geburtstage.

Er hat allerdings auch eine Schwester, vielleicht hilft das, Mädchen zu verstehen ;-)

LG, stella

9

Hallo,

bei meinen Neffen so mit 14 oder 15.

GLG