Welcher Roller für 7jährigen?

Guten Abend Mädels,

mein Großer wird bald 7, wir wollen ihm einen Roller schenken, da bei uns die 2.Klässler mit dem Roller in die Schule fahren dürfen -die 1. Klässler müssen noch zu Fuß gehen...
Jetzt hab ich so gar keine Ahnung, was gut / "angesagt" ist -und taugt? Große Reifen / Kleine Reifen? Welche Marke?
Wäre dankbar für Tips!

Danke,
Petra

1

Huhu,

wir haben irgendeine Marke mit H frag mich grad nicht wie der genau heißt. Auf jeden Falk haben wir große Reifen, soll besser sein.

lg

2

Wir haben einen mit großen Rädern, Hudora Big Wheel 205. Wir sind sehr zufrieden damit. Meine Nichte und mein Neffe haben auch dieses Modell.

http://www.mytoys.de/Hudora-Scooter-Big-Wheel-205-mm-blau-schwarz/Scooter-Roller/Kinderfahrzeuge/KID/de-mt.to.ca02.07.08/2535240

3

Hallo,

ganz eindeutig der Hudora Big Wheel 205. Die großen Reifen sind klasse und Sohnemann kann auch mal etwas holprige Wege damit fahren ohne gleich auf der Klappe zu liegen.
Hat er keine Lust mehr, einfach Lenker ganz hoch und Mama und Papa fahren damit.

Außerdem sind die Speichen so weit auseinander das man auch ein Fahrradschloss durchbekommt. Dadurch das er zusammengeklappt kaum Platz braucht ist er immer schnell mitgenommen und macht jeden langweiligen Spaziergang interessant.

LG
Tanja

4

die schule kann euch gar nicht vorschreiben wie eure kinder zur schule kommen... der schulweg wird im öffentlichen verkehrsraum zurückgelegt und da entscheidet die straßenverkehrsordnung.

auch erstklässler dürfen mit dem fahrrad, dem tretroller oder sonstwas genauso zur schule kommen wir zu fuß.

wenn das gerät ein fahrrad ersetzen solle würde ich aber keinen sityroller nehmen, denn der streikt schon bei kleineren schlaglöchern mal. als spielzeug haben wir uach einen, also beim spaziergang zum spß. nötigenfalls wird er halt ein stück geschoben.

statt fahrrad würde ich einen mit richtigen schlauchreifen nehmen, da tun es aber mmn auch die kleineren wenn es nicht über stock und stein gehen soll.

meine fahren mit dem rad oder mit dem bus, das stück ohne radweg mit mir, das stück mit radweg seit der ersten klasse auch alleine.

lg gussy

5

Hallo,

schaut Euchauf jeden Fall auch ein Kickboard an (von Micro).
Bietet neben Fortbewegung auch noch jede Menge Spaß.
Lenker kann man Abnehmen, so ist das Teil super zu verstauen und im Kofferraum oder in Tasche zu lagern.

LG
Almura

6

Hallo,

meine Jungs (5 bzw. fast 8) haben beide diesen hier:

http://www.micro.ms/shop/product/Micro_Scooter_White

Er ist echt toll! Superstabil, man bleibt mit den großen Rädern nicht überall hängen, leicht zusammenzuklappen, auch ich kann ihn gewichtsmäßig fahren, durch die Speichen passt ein Fahrradschloss.
Und im Vergleich zu diesen Schepper-Klepper-Hudora-Rollern, die sich hier in unserer Nachbarschaft allmorgendlich schon von Weitem mit metallischem Geklapper ankündigen, hört man meine Jungs nur durch das Rattern der Räder auf dem Straßenpflaster. Find' ich irgendwie vertrauenswürdiger...

LG,#stern