Der Die Das - eure Erfahrung?

Hallo,

wer hat Erfahrung mit einem DerDieDas Schulranzen bezüglich Qualität? Kenn bis jetzt nur die typischen Scout, McNeill, Sammies.... bei uns hat keiner so einen Der Die Das. Meiner Maus würden aber die Motive am allerbesten gefallen.

Wie zufrieden seid ihr? Sie sollte ihn möglichst bis zur 4. Klasse haben!

Danke und liebe Grüße

1

Huhu,

Mein Mittlerer hat ihn und ist jetzt in der 2. Klasse. Soweit sind wir mit dem zu frieden, kann nichts negatives sagen.

Lg

2

Meine Große hatte diese und nun ebenso meine Kleine jedoch hat sie nun die leichte.
Ich bin damit sehr zufrieden und die Kinder auch.
kann ich empfehlen.

Gruß

3

Unser Sohn hat den Fliegengewicht xs. Wir sind sehr zufrieden, der Ranzen ist robust und hat noch keine Zimperlein. Nur wird es jetzt in der dritten Klasse langsam eng mit dem Platz.

4

Guten Morgen, #tasse

unsere Tochter hat den Fliegengewicht XS, weil sie sehr zierlich ist.
Sind sehr zufrieden mit dem Ranzen. Nichts ist kaputt bspw. der aufgestickte Teil oder etwas von den Aufdrucken.
Die seitlichen Getränkefächer finde ich sehr praktisch, falls die Flasche doch mal nicht ganz zu sein sollte.
Die Sporttasche reicht sowohl zum Sport, als auch zum Schwimmunterricht.
Wir haben in den Innenteil noch einen Stehsammler gestellt, dass die Hefte extra vom Vesper sind, und es ist trotzdem noch genug Platz. (Heutiger Inhalt: Mäppchen, Schlampermäppchen, der Arbeitsplan, Vesper und 3 Freundebücher.)

Fazit: Falls wir noch ein Kind hätten und er passen würde; auf jeden Fall wieder DerDieDas.

LG susile

5

Huhu,

mein Sohn hatte den DerDieDas, das kleinste Modell. Ich fand ihn vom Design und vom Tragekomfort her toll, qualitativ auch super, sah nach zweieinhalb Jahren noch aus wie neu.

Aber: jetzt in der vierten Klasse wurde es platzmäßig eng, er hatte oft vier Schulbücher, Hefte, Kollegblock und das übliche andere Zeugs dabei, das passte nur bei geschickter Packweise. Außerdem wurde er zu klein, die Trageriemen waren schon auf Maximallänge eingestellt und es passte trotzdem nicht mehr wirklich. Der kleine Ranzen sah am großen Kind ( 1,45 m) auch etwas merkwürdig aus.
Deshalb ist er zu Weihnachten auf einen Schulrucksack umgestiegen.
Das fand ich aber auch ok, das halbe Jahr bis zum Beginn der Fünften macht nicht mehr so viel Unterschied.

Liebe Grüße Isa

6

Hallo,

meine Tochter trägt ihren DerDieDas-Ranzen jetzt im 4. Schuljahr und es fehlt nichts daran.

GLG

7

Ich habe zwei Kinder (1. Klasse und 3. Klasse), die mit DerDieDas durch die Gegend laufen.

Ich fand die Ranzen im Vergleich von ALLEN am besten (Warnflächen, Gewicht, Aufteilung, Motive)...

Und bisher (der eine ist jetzt 2,5 Jahre in Betrieb) ist alles in Ordnung. Die Ranzen sehen beide noch aus wie neu.

Von daher: Daume hoch! Nur zu!

8

Danke für die vielen Antworten. Na dann steht wohl einem solchen Ranzen nix im Weg.

9

Mein Sohn hat den derdiedas nano.

Er ist jetzt in Klasse 4 - der Tonister ist noch top in Schuß.

Meine Tochter bekommt auch so einen - ich kann ihn empfehlen.