9-jähriger ist seit 3 Tagen heiß, aber kein Fieber und...

ja also ich muss euch jetzt mal fragen. meiner Tochter ist seit paar tagen heiß. sie sagt sie fühlt sich an als wenn sie innerlich glüht. wie fieber sagt sie, aber sie fühlt sich nicht so an. normal bis kühl und vorhin stand sie im bad, da war auch fenster auf, also frisch, sie empfand es als angenehm, hatte sogar gänsehaut aber trotzdem heiß. hast du eine idee? fieber hat sie keines

1

ich mein natürlich habt ihr eine idee ;-)

2

Hi!

Meine Tochter ist erst 7, ich habe also genau genommen keine Ahnung #hicks

Mir kam nur der Gedanke, ob es irgendwas mit Vorpubertät und Hormonen zu tun haben kann.

Manchmal hat man ja auch zyklusbedingt Hitzewallungen.

Liebe Grüße

3

das wäre auch so meine idee... auch wenn meine mädchen noch deutlich jünger sind...

da würde ich mir wenig gedanken machen... vielleicht die ersten hormone die bissel unruhe stiften.. oder einfach eine laune wie das immer so ist bei körpern im wachstum, dakann schonmal was unrund laufen...

ich (und meine kinder) haben solche phasen ständig... den einen tag mit winterjacke und mütze, den nächsten tag,. bei selber witterung, nur mit strickjacke weil "mir so heiß ist" da sag ich nicht viel dazu... ich lasse sie machen solange sie nicht ständig erkältet sind... und das sined sie nicht.

7

es ist jetzt tag 4 wo sie wirklich sagt das sie das gefühl hat zu glühen. ich geh morgen zum arzt, normale hitzewallungen wie du beschreibst sind das nicht. ich kenn sowas garnicht von ihr

4

Hallo,

damit solltet ihr auf jedenfall mal zum Arzt. Für mich hört es sich nach erhöhtem Blutdruck an und das muss sich ein Arzt anschauen, denn wenn es das ist, kann es lebensgefährlich sein.

Lg O

5

Hallo,

meine Tochter hat auch so Phasen, nämlich immer dann, wenn ihre Schilddrüse in eine Überfunktion rutscht.

Sie hat Hashimoto.

GLG

6

das wäre eine idee, der tsh war schon mal nicht in ordnung. will morgen früh eh zum doc, werde das ansprechen. danke für den tip