Nerff-Pistole!

Hallo zusammen,

mein Sohn ist 9 3/4 Jahre alt und möchte unbedingt eine Nerff-Pistole. Ich habe ihm gesagt, dass ich ihm keine kaufen werde, weil ich nicht hinter dieser Art Spiel(zeug) stehe. Grundsätzlich bin ich nicht dagegen, dass Kinder (vor allem Jungs) Krieg spielen, aber dann nur mit selbst hergestellten "Waffen"!

Jetzt hat er aber zu Weihnachten ein bischen Geld geschenkt bekommen und jetzt will er sie sich unbedingt kaufen.

Ich werde wohl jetzt nichts dagegen tun können, da es ja auch sein Geld ist. Ich wollte aber gerne wissen, wie ihr zu der Art "Spielzeug" steht?

Vielen Dank im voraus schon einmal für eure Antworten!

Liebe grüße!

Melanie

1

Hast du auch etwas gegen Wasserpistolen & Wasserbomben?
Ich finde sowas nicht schlimm,es ist Spielzeug und solang die Kinder regeln einhalten (wie zB nicht auf Tiere schießen,..) ist das kein Problem

2

Hallo,

mein Sohn hat zum Nikolaus so eine kleine Nerfpistole bekommen

So ähnlich wie diese hier: http://www.galeria-kaufhof.de/store/p/nerf-nitefinder-ex-3-2er-set/1000123149/?adword=Google_PLA/PLA_Spielwaren/Jungenwelten_5010994556204_Nerf_Nitefinder_EX_3_2er_Set_/&gclid=CJObpM7D7LsCFYlF3godngEAaQ

ein sehr cooles Ding, mit dem wir alle schon viel Freude hatten. Die Munition fliegt unheimlich weit und es macht selbst mir Spaß. Wir sind dann oft im Garten und schießen auf irgendwelche Gegenstände, sind spazieren und wetten, wie weit sie fliegt, jagen uns auch mal gegenseitig. Wenn man darin nicht das ultimative Kriegsspielzeug sieht, welches nur dazu da ist, Menschen abzuschießen, kann man wirklich viel Spaß damit haben.

vg, m.

3

da verbotene früchte bekanntlich am süßesten schmecken, habe ich meinen söhnen vor ein paar jahren eine geschenkt mit einem ganzen bündel an regeln.
ich habe den hype um das teil ausgesessen und nach ein paar monaten hat nach den teilen kein hahn mehr gekräht....

lg

4

Mein Sohn hat sich auch so in dem Alter eine Nerf gekauft - er hat damit oft mit Freunden im Garten gespielt und damit ebensoviel Spaß gehabt wie mit Wasserpistolen. Ich kann da nichts Schlimmes dran finden, solange nicht andere Leute damit beschossen werden.

LG
Anja

5

Ich finde die Teile extrem nerv-ig. Hier auf der Straße werden ständig Unbeteiligte oder Autos beschossen, und es gibt ein ständiges Wettrüsten, wer jetzt die Größte, Tollste, Neuste hat. Solang es geht, kommt mir so ein Ding nicht ins Haus.

Liebe Grüße Isa

6

Hallo,

mein Sohn (7) hat zwei Nerf Maverick. Die Jungs haben einen riesen Spaß damit. Sie dürfen damit nicht auf unseren Hund schießen und nicht auf Kopf und Hals. Halten sie sich nicht daran, kassiere ich sie ein. Sie schießen aber auch ganz oft damit auf irgendwelche aufgestellten Ziele (Dosen etc.).

Die Freunde, die selber keine bekommen, sind am allerwildesten darauf.

Ich denke einfach Jungs brauchen so was und wollen ja auch immer irgendwie Kräfte messen. Gönn ihm den Spaß! ;-)
LG

7

Guten Abend,

Mein Sohn, 9 Jahre, hat auch zu Weihnachten eine bekommen.

Wir haben auch klare Regeln aufgestellt, wenn die nicht eingehalten werden, kassiere ich sie ein.

Wir hatten/haben aber alle unserem Spaß damit. Ich finde nichts schlimmes daran! ;-)

Gruß Verena

8

Und wie genau erklärst du deinem Sohn Biathlon???

Am bedenklichsten an der ganzen Sache finde ich übrigens den Satz hier:

" dass Kinder (vor allem Jungs) Krieg spielen"

#kratz Da solltest du noch einmal drüber nachdenken.

PS: Wir haben als Kinder (JUNGS UND MÄDCHEN) zu gern mit diesen Waffen, wo Munition mit Saugnäpfen rauskommt, gespielt. Nach dem ersten blauen Fleck an empfindlichen Körperteilen und einem ordentlichen Anpfiff von Eltern und Großeltern haben wir auch "ordentlich" damit gespielt! #schein

9

Was genau findest du an dem Satz bedenklich? Und warum sollte ich darüber nachdenken? Du bestätigst doch das was ich geschrieben habe! *mmhhh*

17

Nee, das sehe ich anders.

Wieso ist es denn BESONDERS bei Jungs angeblich so wichtig, dass sie kein Krieg spielen??? Mädchen dürfen das? Oder dürfen es zumindest eher als Jungs?

Hää??? #kratz

10

Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten!