BMX-Ich brauch Hilfe...

Liebe Urbianer,

mein Luca ist nun elf Jahre alt und wünscht sich soooo sehr ein BMX-Rad.

Leider hab ich keine Ahnung und bevor ich in ein Fachgeschäft laufe, wollte ich mich vorab schon mal informieren.

Er hegt diesen Wunsch ja schon länger. Regelmäßig sehen wir Jugendliche hier bei uns in der Nähe, die mit ihren bikes tolle Tricks können.
Luca will das nun auch können und da er eine Sportskanone ist, traue ich ihm das auch zu.

Vor vielen Monaten hatte ich bei Toys R Us schon ein solches Rad in der Hand und ich fand es sehr schwer.

Was muss den so ein Teil wiegen, bzw wie leicht darf es sein?

Gibt es zufällig ein Rad, das ihr empfehlen könnt?

Oder habt ihr Tipps für mich?

fekoko

1

Sprich eins der Kids an, die bei Euch rumfahren. Erkläre dass dein Sohn ein BMX Rad möchte und dass Du keine Ahnung hast. Sie werden dir sicher gerne Auskunft geben. DAS sind die Experten. Und vielleicht hat sogar jemand noch ein Rad rumstehen. Wobei ich ein gebrauchtes BMX nur von jemandem kaufen würde, der nicht viel damit gefahren ist.

2

Aber bitte nur, wenn der eigene Sohn nicht dabei ist.. das ist nämlich u.U. peinlich :-)

Aber ich denke auch, das die das am besten wissen! #pro

3

Also als erstes würde ich kein Fahrrad bei Toysrus oder so kaufen, dann eher beim Fachhändler,
Egal wo man hinhört haben die Leute mit Fahrrädern die nicht vom Fachhändler konnen schwierigkeiten...

Ich würde mal ein bis 2 Fachhändler abklappern

4

Hallo,

also ein richtiges BMX kostet richtig Geld. Der Rahmen muss sehr stabil sein, sonst können leicht Unfälle passieren. Der Lenker sollte um 360° drehbar sein für Kunststücke. Die wiegen übrigens alle recht viel. Nicht mit einem MTB vergleichbar.

Informiert euch mal in einem Fachgeschäft. Wir haben unseres gebraucht über Kleinanzeigen ergattert.

Übrigens: Zum Fahren auf der Straße ist es nicht zugelassen.

LG

5

Vielen Dank.
Es waren gute Tipps dabei!

fekoko

PS: Bin auch schon bei ebay Kleinanzeigen unterwegs! Für den Anfang wird es erstmal ein Gebrauchtes sein.