Noch Schnuller im Schulalter?

Hallo,

ich möchte hier keine Diskussion über die Notwendigkeit eines Schnullers im Schulalter auslösen. Ich möchte lediglich wissen, ob es Kinder gibt, welche in diesem Alter noch einen Schnuller haben/brauchen. Freue mich auf Antworten, gerne per PN.

Gruß Claudia

6

Fände ich nicht normal #schock

1

Hallo,

ich persönlich kenne keines.

Allerdings kenne ich Kinder (die inzwischen erwachsen sind), die mit 12/13 noch am Daumen gelutscht haben.

GLG

2

hallo,
also bei uns gab es klare ansage: ab dem 4. geburtstag ist der schulli weg.
und das wurde anstandslos akzeptiert.
mein sohn ( 5 dreiviertel) nimmt bei sehr großer müdigkeit den daumen.

definitiv nicht ideal.... aber so ein daumen ist schwer abzumachen.... u da es ausschließlich bei sehr großer müdigkeit/ beim einschlafen ist.... akzeptieren wir das.
ich würde soetwas nur bei schweren traumata des kindes akzeptieren ( misshandlung in den ersten lebensjahren oder so.... schweren krankheiten, operationen)
sonst würde ich das nicht unterstützen ( bzw den schnulli verklappen)
grüße a

meine

3

Schnullerkinder im Schulalter kenne ich nicht, mein Sohn und auch einer seiner Freunde hat so das erste Schuljahr aber regelmäßig an T-Shirts, Ärmeln etc. genuckelt - fand ich auch nicht sonderlich appetitlich, aber irgendwann hat das aufgehört.

LG

Anja

4

na hoffentlich nicht

5

Hallo,

Schnullerkinder im Schulalter kenne ich keine, jedoch hat meine Freundin noch im Grundschulalter am Daumen genuckelt, was fast noch schlimmer ist, weil der Daumen immer zur Verfügung steht....

LG

Andrea

PS: Die Freundin ist mittlerweile auch erwachsen und irgendwann hat selbst sie aufgehört - allerdings kaut sie jetzt Fingernägel...ich glaube, dass jeder Mensch irgendso eine Macke hat (z.B. Nägel kauen, an den Innenseiten der Wangen kauen, Haare in den Mund nehmen oder an den Haaren spielen, am Ring drehen bei Nervosität...sowas halt).

7

Ne ,kenne ich nicht.

Mein Großer hat mit 2,5 J. seinen Nuckel abgegeben...da hatte er ihn aber
eh nur noch zum Schlafen u. auch nur zu Hause ,in d.Krippe benötigte er komischerweise das Ding nicht zum Schlafen.
Und meine Kleine hatte nie einen.

LG Loonis

8

Ich kenne jemand aus der Familie, der mit 14 J. noch den Daumen benutzte und Keule (ganz weiches Taschentuch)

Schnuller nein..hätt ich aber schon viel eher angefangen, das Teil zu entsorgen.

Ich wünsch Dir viel Glück, starke Nerven und alles Gute

Ihr schafft das !!!

#winke

9

Ich kenne kein Kind. Aber einige die noch den Daumen nehmen, den kann man leider nicht einfach abgewöhnen. Das wird auch meine mittlere Tochter treffen. Wir achten drauf das sie tagsüber den Daumen nicht mehr nimmt, nur noch nachts #schwitz

lg b2