gewicht der schultüte/Kirche

moin

also ich hab gestern abend die tüte mal zugebunden...puh, die ist aber doch ganz schön schwer geworden...rausnehmen kann ich da aber nix. nun hoffe ich das die Lütte das Ding dann am Samstag trotzdem halten kann und das die Spitze nicht gleich völlig dahin ist...wie ist das so bei euch? lg
kathrin

ps. kommen bei euch die familienmitglieder mit in die kirche? hier ist es nunmal so das die einschulung mit kirche um 9 beginnt. und einer nach dem anderen sagt ohne angabe von gründen die kirche ab. ich finds für das kind doof und ich war bei deren kindern auch immer mit in der kirche. bin richtig ärgerlich darüber (allen voran meine schwester, die für ihr pferd um 7 im stall wäre)....

1

Hallo

warum nimmst du nichts raus ???

wir hatten innen eine Holtzspitze zur Verstärkung drinnen.

Mein Sohn bekam die meisten sachen zuhause auf dem Geschenketisch. In der Schultüte waren nur ein paar Sachen und auch nur die leichtesten.

Nimm schonmal eine Tüte mit wenn ihr auspacken müsst weil sie es nicht schafft.Das passiert bei fast jeder Einschulung hier.

lg

2

naja weil das ja alles geschenke zur einschulung sind...fanden halt das die reingehören...für nen kurzen moment zb fürs foto wirds sie es hoffentlich schaffen (*g*)...naja ich überleg mir das nochmal

3

Hallo

mein Sohn musste sie eine Stunde lang halten.

lg

weiteren Kommentar laden
5

Hi,

bei uns Daheim dürfen ausschließlich nur Eltern & Geschwisterkinder mit in die Kirche zur Einschulung, da sonst noch nicht einmal alle Eltern Platz hätten, wenn jeder mit der gesamten Familie (Großeltern, Paten...) anreisen würden.

Warum ist die Schultüte denn soooo schwer?
Einfach was rausnehmen, zu Hause lassen und ggf. Schulmaterial gar nicht "schenken" sondern einfach auf dem Schreibtisch...stellen.

Die Kinder tragen die Schultüte voller Stolz und nicht nur fürs Foto.....auch so möchten sie sie gerne "eigenständig" tragen und her zeigen. Du nimmst Deinem Kind den Spaß, wenn diese zu schwer ist, das das Tragen schon zur Gewaltaufgabe wird.#schock

Lisa

6

Wir haben unsere Tochter nach dem Frühstück die Schultüte auspacken lassen, alte Zeitungen rein, damit sie schön aussieht und es war perfekt.

So war sie gut zu tragen in der Zeit für die Kirche und für's Klassen-/Schulfoto.

Sie war nicht zu schwer und für's Foto war sie schön prall. ;-)

LG
B.

7

Unsere Schultüte war eine reine Zuckertüte mit halbwegs leichten Sachen (Hanuta und co). Den Rest, also 'Geschenke', gab es anschließend von der Verwandtschaft.

Ich häte es total schade gefunden, wenn sie die Tüte hätte 'schleppen' müssen.

Zur Kirche kann ich nur von mir sprechen: wenn es nicht mein eigenes Kind/Patenkind ist, was eingeschult wird, würde ich auf diesen Teil wohl auch verzichten. Kirchen sind immer voll, mir wird schnell langweilig, wenn man dann einen Sitzplatz ergattern konnte, muss man aufstehen (und ich frage mich derweil, warum), wenn es eine katholische Kirche ist, dann gibt's womöglich auch noch Weihrauch und dann kann man mich liegend rausbefördern...
Ich würde also später dazustoßen und den Leuten meinen Platz zur Verfügung stellen, die dort gerne hinmöchten.

Über Kirche lässt sich streiten, vielleicht wurde deshalb ohne Angabe von Gründen abgesagt.

Macht euch nichts draus, eure Lütte wird auch ohne mannstarke Kirchenbegleitung einen unvergesslichen Tag haben. Ganz ganz sicher!

8

hab jetzt was aus der tüte rausgenommen u. denke, nun ist sie leicht genug, um sie ne weile tragen zu können. die geschenke die ich rausgenommen hab leg ich dann auf den tisch und si epackt sie nach der off. feier aus.
was die kirche angeht: wir sind evangelisch, keine ahnung, wie die kath. kirche das so macht. jedenfalls ärgere ich mich schon wenn die verwandschaft nicht kommt (sooo viele sinds nicht) und ich denk halt immer wir waren bei denen ja auch mit dabei (und zwar gerne). Und meien tochter meinte sie möchte das die dabei sind...klar, in dem moment selbst wird sie viel zu aufgeregt sein, aber ich finds einfach doof wegen ner halben stunde erst später dazuzustoßen...naja, wir werden ja sehen, wie es so läuft.

was die tüte selbst angeht: ich muss die jetzt am do. in der schule abgeben so dass sie die tüte erst dort bekommen wird und letztlich auch erst zu Haus auspacken kann. lg

9

Hallo,

ich hatte die Spitze unten mit viel Packpapier ausgestopft.

In die Kirche sind die Kinder am 3. Schultag alleine gegangen. Es gab zur Einschulung nur eine kurze Begrüßung der Kinder in der Aula.

Da waren auch nur mein Ex und meine Schwiegereltern dabei.

GLG

10

Hallo,

wollte schreiben mein Ex, meine Eltern und meine Ex-Schwiegereltern #augen

Habe ein bisschen abgekürzt :-D

GLG