Welche Sportschuhe für schmale Füße?

Hallo,

habe immer wieder Probleme für die schmalen Füße meiner Tochter Sportschuhe für die Schule zu finden.

Habt jemand das für sich zufriedenstellend gelöst und kann mir einen Tipp geben? Es sollten Hallenschuhe sein.

Vielen Dank schon mal!

1

Wir haben welche von Adidas gefunden. Am besten im Geschäft beraten lassen.
Meine Tochter hat sehr schmale Füße und bei normalen Schuhe passen ihr eigentlich nur schmale Däumlings. Aber die Sportschuhe von Adidas sind schön schmal geschnitten, zumindest die, die wir dann gekauft haben.
Auch beim Nachfolger haben wir mehrere Firmen getestet und sind wieder bei Adidas gelandet.

LG ivik

2

Hallo,

die Puma Schuhe sind auch sehr schmal geschnitten, allerdings haben wir da keine mit einer hellen Sohle gefunden...
Wir haben im Moment welche von Lico. http://www.lico-sport.com/LICO-Sneaker-Maedchen-weiss-DANCER-V
Mir war noch wichtig, dass man die Sohle rausnehmen kann um für mich zu kontrollieren, dass sie nicht zu klein sind.
Ich bin mir da einfach sehr unsicher mit dem Drücken allein...

LG

3

Due Schuhe müssen keine helle Sohle haben. Wenn "non-marking" draufsteht, dann sind es Hallenschuhe.

4

Bei uns wurde die helle Sohle vorgeschrieben.

LG und einen schönen Abend

5

hallo!
dasselbe problem hat meine große auch. was haben wir gesuch und gesucht und gesucht - gerade erst nach sandalen. ein drama war das. online nichts, alle schuhgeschäfte in der umgebung abgeklappert - puh!
bei sportschuhen dasselbe.
letztendlich sind wir bei adidas gelandet. wir waren bei karstadt sport und sie hat sich welche zum schnüren ausgesucht, die kann sie schön nachziehen, saßen viel besser als die mit klett.
lg

6

Adidas sitzt teilweise recht schmal.
Ansonsten schau mal nach Skechers

7

Wir schwören auf Asics...

8

Adidas hat schmal geschnittene Modelle, aber eben längst nicht alle. Dumm, dass gerade die Klett-Turnschuhe (und für das erste Schuljahr soll es laut der Schule noch Klett sein) meist sehr weit geschnitten sind: meine Tochter kann praktisch drin umdrehen. Ich lege immer noch eine Sohle unter die herausnehmbare Innensohle, um schon mal etwas "Raum" zu verbrauchen.

Puma schneidet eher weit, zumindest bei Fußballschuhen.

LG
cori

9

...wirklich?
Also wir hatten Pumas (Klett), die wirklich schön schmal waren. Allerdings mit farbiger Sohle.
Adidas waren bei uns (ebenfalls Klett) auch wirklich viel zu weit.
LG

10

die Pumas sind oft sehr schmal geschnitten :-)

11

Danke an alle, da waren ja schon einige Tipps dabei, werde also mal schauen gehen!

12

Da unsere Tochter auch sehr schmale Füße hat kenne ich das Problem nur zu gut.
Wir haben ihr jetzt Hallenfußballschuhe von Nike gekauft, die einzigen die gepasst haben.