Deuter Rucksack

Hallo,

wir waren gestern im Laden, um unserer Tochter (6) bald 7 einen Rucksack zu kaufen. Wir haben den Deuter Waldfuchs probiert und den Junior. Der Junior saß noch ziemlich am Po und der Waldfuchs saß genau da, wo er sitzen soll, also Abschluß am Po und oben nicht so hoch. Sie ist 112 cm gross. Also recht klein. Der Verkäufer meinte, der Junior wäre definitiv zu gross, also haben wir den Waldfuchs genommen. Aber jetzt bin ich daheim, und überlege, so oft wird sie ihn ja nicht benutzen und er kostet ja auch 30 Euro. Sollte ich viell. doch lieber den Junior holen? Der wird ja auch nicht vollgestopft bis oben hin.

Was meint ihr?

1

Hallo,

ich hätte den Junior genommen, da sie den wesentlich länger nehmen kann! So oft wird der definitiv nicht genommen und er reicht dann wirklich lange.

Wir haben auch für beide Jungs den Deuter Junior und sind wirklich sehr zufrieden mit dem!

LG Jenny

2

hallo,

meiner hat den junior zum vierten geburtstag bekommen udn da war er definitiv nicht größer als deine tochter. ich wollte keinen so kleinen, da er ihn eine wiele benutzen sollte. un das tut er nun immer noch (erste klasse) udn wird es auch weiterhin noch tun. der passt noch ne weile.

wenn nicht viel drin ist, kann man den oben gut zumachen und außen die klickverschlüsse enger machen, dann wird er auch kleiner.

einen kleineren zu kaufen fand ich sinnfrei.

zumal ab einem gewissen alter ja auch einiges reinpassen muss. und wenn meiner sein fußballzeugs oder schwimmsachen drin hat ist der rucksack auch sehr gut gefüllt.

lg

3

Hallo,

Da hätte ich den Junior genommen. Vorher hatte unser Sohn einen kleineren von Decathlon, der hat meine ich nicht mal 10 € gekostet.

4

Der Waldfuchs hat 10l Fassungsvermögen, der Junior 18l.

Ich würde auch den Junior holen, denn den will sie doch die ganze Grundschulzeit haben! Da sind 10 Liter definitiv zu wenig. Und was heißt "zu groß"? Wird sie Haltungsschäden davontragen, wegen eines leichten Rucksackes, den mal 1 mal im Monat für einen Ausflug trägt, zumal sie eh noch wächst? Die Verkäufer können es auch übertreiben!

Grüße
Luka

5

Hallo!

Ich kann mich den anderen Antworten anschließen.

Hol lieber den Junior. Davon hat sie die ganze Grundschulzeit oder sogar länger was.

Unsere Tochter hat den Junior vor Kurzem bekommen. Sie ist 117 cm und er passt gut. Ihr kleiner Bruder hatte ihn auch auf; er ist 110 cm. Auch er könnte ihn schon gut tragen, wobei er erst 3 Jahre alt ist und ihm ein Kiga Rucksack noch locker ausreicht.

LG
Ulrike

6

Wir haben den Deuter Junior und sind sehr zufrieden. Eigentlich wäre es total wurscht, weil bei uns die Kinder sowieso nur eine Brotzeit mit zur Schule nehmen, der Rest ist dort (Ganztagsschule). Also wenn sie nicht unbedingt kiloweise bepackt ist, dann ist es doch total egal - sie wird schon keine Haltungsschäden bekommen, wenn sie mal für einen Ausflug den Rucksack nimmt oder die Sportsachen darin befördert...

lg

7

Wir hatten den Waldfuchs, aber tatsächlich war es so, dass der für größere Ausflüge oder selbst für die Musikschulsachen einfach zu klein war, und so gegen Ende der Grundschulzeit mein Sohn sich auch zu alt für den Waldfuchs fühlte.
Daher: Deuter Junior!

8

also ich finde deuter ne echt gute Marke. schau mal rein unter http://www.rucksack-onlineshop.com/ da bekommst Du den bestimmt zu nem guten Preis!