Muß mir mal Luft machen!

Hallo alle zusammen!


Habe heute mal aus Lust und Laune meine zwei Großen ( 6 und 7 Jahre ) zur Schule gebracht.

Sicherlich, das Wetter ist schön es wird heute wieder warm!
Aber muß es denn sein, das manche Mädchen im Unterricht Miniröcke und Bauchfrei tragen? Dazu auch noch Absatzschuhe? In der Grundschule????#augen


Sind sich solche Eltern über mögliche Konsequenzen bewußt?:-[

Immer wieder verschwinden Kinder, werden mißbraucht und zahlen mit ihrem Leben! Ist das denn nicht traurig genug, muß man das dann auch noch mit solcher Kleidung herausfordern? Oder irre ich mich da?

Genauso sehe ich das auch bei älteren Mädchen um die 15/ 16 Jahre alt. Sind sich diese Mädchen darüber bewußt was sie bei manchen Männern oder Jungs mit einem solchen Outfit auslösen?#kratz

Ich möchte mit diesem Beitrag niemanden angreifen!
Aber viele Mädchen wissen, wie sie mit ihrem Outfit auf sich aufmerksam machen können, aber können sie sich auch verteidigen wenn es hart auf hart kommt?

lg
Annika

1

ich finde deine argumentation problematisch: denn schuld wäre demnach das opfer?

wie kommen männer/buben dazu, frauen/mädchen in minirock als freiwild zu betrachten? da sind doch wohl auch die eltern gefragt.

2

Hallo Anika,

Da muss, ich meiner Vorschreiberin teils recht geben!

*ich finde deine Argumentation problematisch: denn schuld wäre demnach das Opfer?

wie kommen Männer/Buben dazu, Frauen/Mädchen in Miniröcke als Freiwild zu betrachten? da sind doch wohl auch die Eltern gefragt.*


Allerdings finde, ich es auch nicht besonders toll, wenn Grundschul mädchen so gekleidet sind#augen!

Ich finde es fruchtbar Grundschul mädchen mit Stringtangas die aus der Jeans lucken hab, ich schon in der Stadt gesehen im Bus, da kann ich nur mit dem Kopf schütteln #kratz

Abgesehen davon finde ich das hohe Absätze nur schädlich in dem alter sein können, für die Knie, für den Rücken und die Füße, weil die Mädchen ja noch nicht ausgewachsen sind!:-(
Darüber sollten sich die Eltern bewusst sein!

Ich finde aufgestylte Grundschul mädchen nur traurig#schmoll

3

Hallo,

nunmal eine antwort eines männlichen Wesens (kicher).

Ich dneke auch das es problematisch ist. die frage ist wo setzt man den Hebel an?? Wie kurz darf der Rock sein usw. Wieviel ist gut und wieviel nicht. Zudem denke ich auch das es egal ist. Wenn jemand ein Mädchen überfällt dann tut er es genauso wenn das Mädchen ne lange Hose und dicken Pulli trägt. Zudem sind es ja auch die Hersteller der Kleidung die das entwerfen.

Ein Verbot würde sowieso nichts bringen. Dazu ein kurzes Bsp: eine Freundin von mir hat eine 12 jährige Tochter und hat ihr verboten einen Mini-Rock zu kaufen und anzuziehen. Was amcht die Tochter aber wohl?? Tja sie hat es heimlich gemacht und nun ist der Ärger da.

Es ist eben so. Ich kann dich ja sogar verstehen aber ändern kann es ja keiner.


LG Andy

4

Also ist doch wohl nicht Dein Ernst!

Und was ist mit den Jungs, die entführt und missbraucht wurden? Zu kurze Hosen an oder was?

Deiner Theorie nach würden Kinder - speziell Mädchen - ja nur im Sommer entführt werden. Dem ist aber doch wohl nicht so, oder?

Also Leute, sorgt dafür, dass Eure Mädels immer so angezogen sind, dass im besten Fall ihr Gewicht nicht mal mehr erahnt werden kann! So kommen Pädophile und andere Männer nicht auf dumme Gedanken und den Mädels kann nichts mehr passieren!
Merkst Du, was das für ein ausgemachter Quatsch ist?

Ich will Dich auch nicht angreifen, aber Deine Sichtweise ist doch sehr - sagen wir mal - weltfremd!

LG
Salem

5

Moin,

ich denke auch oft, dass es nicht sein muss, Grundschulmädchen in bauchfreie Tops und super kurze Miniröcke zu stecken, einfach weil ich es nicht für eine kindgerechte Kleidung halte.
Hätte ich ein Mädchen, gäbs auch garantiert keine Schuhe mit Absatz.
Irgendwie erinnert mich die heutige Mode an Zeiten von vor 150- 200 Jahren, wo schon Kleinstkinder in gewissen Bevölkerungsschichten so gekleidet wurden, wie Erwachsene, incl. gepuderter Turmperücke und Schönheitsfleck unterm Auge.

Das ist aber eine Sache.

Eine andere Sache ist die Geschichte, dass dem möglichen Opfer Schuld an einem Missbrauch in die Schuhe geschoben wird. Dem ist nicht so.

Schuld an einem Missbrauch ist immer der Täter!!!

Wir bereiten im Kiga grade zum 2. Mal ein Projekt zum Thema Missbrauch vor, gestern war der einführende Elternabend mit dem Kinderschutzbund.

Die Kernaussage: die meisten Missbrauchsfälle finden innerhalb der Familie oder des Freundeskreises der Familie statt! Die meisten Kinder kennen den Täter, bzw. haben ihn als Familienmitglied oder vertraute Person kennengelernt!

Sie haben aus Berichten/Interviews mit Tätern berichtet, nach welchen Kriterien Täter ihre Opfer aussuchen. Die Kleidung war da nebensächlich, die Täter gucken gezielt nach Kindern, die einzelgängerisch sind, eher schüchtern, wenig selbstbewußtsein zeigen und auch kaum Freunde haben.
Zu diesen Kindern werden gezielt freundschaftliche Kontakte aufgebaut, auch zu den Eltern eine Vertrauensbasis aufgebaut und dann nach und nach angefangen... erst leichte "versehentliche" Körperkontakte, dann etwas gezieltere Griffe usw.

Viele Kinder fühlen sich durch die eigenen Eltern vernachlässigt und werden somit für die Freundlichkeiten des Anderen/Freundes/Täters empfänglich. Oft bekommen sie dann erst ein Gefühl von Geborgenheit, auch wenn diese durch den Missbraucht oft beeinträchtigt wird.
Dies haben Opfer auch immer wieder so in Therapiegespächen gesagt, dass sie es eben extrem schwer fanden, die Grenze zu ziehen, weil sie auf der anderen Seite auch Zuwendung bekommen haben.

Der einzige Schutz den wir den Kindern bieten können, ist sie zu selbstbewußten Menschen zu erziehen, gleichzeitig das Vertrauen in die Umwelt nicht zu nehmen, aber ein gewisses Misstrauen zu behalten. Und das finde ich am allerschwersten.

6

Hallo!

Nein, ich will damit nicht sagen das die Opfer schuld sind, auf gar keinen Fall!

Aber glaube ich doch nicht das meine Sicht "weltfremd" ist.

Es ging mir hierbei nicht nur um die Grundschulkinder.

Schließlich auch um die Teens.

Hier ein Beispiel:

Ein Mädchen, vielleicht 16 Jahre alt geht mit ein paar Freundinnen in eine Disco, zum Stadtfest oder ähnlichem. Wie es in dem Alter nun mal so ist wird sich gestylt was der Schrank und der Schminkkoffer hergibt.

Das es in den Discotheken und bei anderen Veranstaltungen jede Menge Besoffene gibt ist uns allen klar. Dieses eine Mädchen wird nun angebaggert was das Zeug hält, es lehnt diesen Mann aber ab. Er fühlt sich provoziert durch ihr Aussehen und will mehr. Nun meine Frage: Meint Ihr wirklich das sich dieses Mädchen richtig zur Wehr setzen kann, wenn es vielleicht alleine auf dem Heimweg ist?

Habe es zur genüge selbst mitbekommen, wie verantwortungslos Eltern sein können!

Sicherlich, werden nicht nur Mädchen im Sommer mißbraucht!
Genauso kann es auch Jungen im Winter ergehen.

Aber wenn man doch mal weiterdenkt, wenn Mädchen schon im Grundschulalter so sexy auf der Straße herumlaufen, wie will man es dann im Teenageralter wieder stoppen?

Irgendwann muß man doch mal Grenzen setzen, und das nicht erst wenn die Kinder 14 oder 16 sind!

Oder was ist mit den jungen Männern in der Disco?
Das Mädchen macht sich wesentlich älter als es ist, der junge Mann glaubt dieses, und schon steht er mit einem Bein im Knast!

Damit will ich nicht nur Eltern etwas sagen, nein, auch den Discothekenbesitzern, die meist die Altersbeschränkungen nicht einhalten weil keine Ausweiskontrollen stattfinden, dem Ordnungsamt, damit mehr Kontrollen durchgeführt werden oder aber vielleicht den jungen Mädchen, die sich oft nicht dessen bewußt sind, was sie mit ihrem Outfit provozieren!

Und ehe ich wieder als "weltfremd" bezeichnet werde (ich akzeptiere diese Meinung) möchte ich hinzufügen, das ich als Türsteherin gearbeitet habe, und viele Solche Situationen miterlebt habe, wo ein Mädel, kaum 16 zu mir kam und sagte sie könne sich einen Typen nicht vom Halse halten!

Annika

7

Hallo,

nun frage ich aber mal was interessantes.

Wo setzt du den Hebel an?? Das heisst was ist für dich die richtige Kleidung? Wie kurz darf es deiner Meinung nach sein?

LG Andy