make 'n break: junior oder normal?

hallo!
ich habe vor langer zeit mal make 'n break gespielt, kann mich aber kaum erinnern. nun wünscht meine tochter es sich zum 8. geburtstag.
es gibt ja "junior" und "normal" nebst weiteren. wir haben noch eine kleinere tochter, die in kürze 6 wird und wir würden das spiel natürlich gerne alle zusammen spielen.
meint ihr, die normale version wäre da schon angebracht?
was genau ist der unterschied zwischen junior und normal? nur die art der bauwerke?
lg

1

Hallo,

wir haben beides, aber spielen nur das normale sogar unser 3,5 jähriger (dann spielen wir ohne ZEit)

2

Hallo,

wir haben nur die "normal" Variante. Die spielt unser Sohn seit er 5 ist.

Eigentlich waren bei uns die "junior" Varianten sämlicher Spiele eher kurz beliebt und wurden eigentlich nie gekauft, außer bei Monopoly wegen der Spieldauer.

LG,
Denise

3

Hallo!

Wir spielen Make n'break auch sehr gerne (seit Jahren eigentlich ;-) )

Das Junior würd ich komplett ausschließen, das wird zu schnell langweilig.

Wir mussten uns damals zwischen dem normalen und dem "extreme" entscheiden und ich bin froh, dass wir das Make 'n break extreme genommen haben. Das beinhaltet nicht nur gleiche Bausteine sondern verschiedenartige (vglb. mit den Tetris-Steinen ;-) )

Ich finde, das fördert die Kreativität, Motorik und Konzentration noch viel mehr udn auch den Erwachsenen wird es nicht so schnell langweilig.

Kinder lernen solche Dinge üblicherweise recht schnell, auch deine 6jährige wird toll mitspielen können. Meine Kinder sind 4 und 6. Der Große hat es mit 4 bekommen und die Kleine hat auch schon ab 3 mitgespielt...Also zu schwer ist es auf keinen Fall.

Lg.Nina

4

Hallo,

die Junior-Version kenne ich nicht. Habe aber die normale Version meiner Tochter zum 6. Geburtstag geschenkt und sie konnte das von Anfang an problemlos. Außerdem gibt es die Möglichkeit, es für jüngere Kinder einfacher zu machen, entweder indem man ihnen mehr Zeit gibt oder indem man die schwierigeren Karten rausnimmt (es gibt zwei Schwierigkeitsgrade, nach denen die Karten gekennzeichnet sind). Ist auf jeden Fall ein tolles Spiel, finde ich, und sehr förderlich fürs räumlich-mathematische Denken.

LG Meggie

5

okay, ihr lieben, vielen dank für eure meinungen! dann wird es wohl die normale version werden! meine tochter wird sich sehr über das spiel freuen, denke ich :-)!

6

Für das Alter würde ich das Normale kaufen, auch das Extreme ist auch ab 8 Jahre.

Das extreme hat eine Zange,zum steine aufnehmen, das macht auch Spaß.

VG 280869