Trolley...hat den jemand?

Hallo,
meine Frage steht ja schon im Betreff. Hat jemand diesen Trolley? Wie zufrieden seid ihr damit und würdet ihr ihn wieder kaufen?

http://www.jako-o.de/produkte-praktisches-familie-unterwegs-kinderkoffer-schrank-trolley-gross-jako-o--759734.html#parentView

Danke schon mal für Antworten #winke.
Lexie

1

Hallo!

Wegen der einseitigen Belastung des einen Armes/der einen Schulter würde ich keinen Trolley kaufen.

Ein normaler Schulranzen, der auf dem Rücken getragen wird, ist vom Gewicht her besser aufgeteilt und es wird keine schiefe Haltung dadurch geben.

Liebe Grüße

2

Schau dir mal den Link an, es geht um einen Koffertrolley und nicht um einen Ranzentrolley ;-)

LG

3

Oooh, ups. #hicks
Entschuldigung. Den Link hatte ich nicht angeguckt. #rofl

weiteren Kommentar laden
4

Ich hab die kleine Version dafon als Wickeltaschen, Spielzeugkisten Ersatz wenn ich mit meiner für nen Tag wegfahre. Ich wollte den nicht missen und den jederzeit wieder holen.

Sie kann ihn natürlich noch lange nicht selber ziehen deswegen kann ich jetzt nicht sagen wie der im Kinder Praxis Test ist. Bei mir kippelt der nicht und lässt sich super ziehen.

5

130 Ocken fuer nen Kinderkoffer waeren mir jetzt echt zu teuer

6

Hallo Lexie,
Laut VK wurde Dein Kind im Dez. 2005 geboren. Jakoo empfiehlt eine Mindestkörpergrösse des Nutzers von 150 cm.
Unsere Jungs sind von Aug 2005 und die größten der Klasse mit 135 cm. Wollt Ihr den Trolley für Euren Sohn?

Liebe Grüße, Andrea

8

Hallo Andrea,
Stimmt, mein Sohnemann ist ein Dez.2005 Kind. Er ist jetzt knappe 140 cm groß.

Ich hab bei dem Trolley schon an später gedacht wenn sie mit der Schule (das wird in der 3. oder 4. Klasse sein) ins Schullandheim fahren. Denke bis dahin hat er die 150 cm sicher erreicht. Bis dahin kann er ihn natürlich auch nutzen wenn wir in den Urlaub fahren denn da sind wir als Eltern ja dabei um zu helfen :-).
Ich dachte auch erst an die kleine Version aber ich weiß nicht ob sich das das rentiert...
LG Lexie

9

hallo,
meine jungs sind 7 und 4. wir haben schon seit drei jahren die kleinere trolley-variante. dieses jahr wird es mit den pullis und hosen von meinem großen voraussichtlich zum ersten mal eng, d.h. ich muss sie 1-2 mal mehr zusammenlegen, wie ich es normal hätte, damit sie von ihrer grundfläche gut in die tiefe und breite der fächer passen.
für ein noch älteres kind würde ich dann wirklich gleich die große variante nehmen.
ansonsten sind wir sehr zufrieden mit den trolleys. es passt richtig viel rein. auch die seitentaschen sind gut zu nutzen. und dass man sie einfach hinstellen kann und die klamotten wie aus einem regal entnehmen kann, ist herrlich praktisch.

lg, #stern

10

Ja, wir haben den und nutzen ihn zu fast allen Fahrten. Die Woche wieder zum Kirchentag.

Es ist sortiert und kann auch im Hotel/Pension etc. stehen bleiben.

Bei kurzen Fahrten ist auch Platz für Schuhe und ein paar Spielsachen. Ich habe damals überlegt, ob ich den kleinen oder großen nehme. Es hat sich gelohnt die große Variante zu kaufen (ist auch immer mal im Angebot).

Selbst für 2 Wochen Rügen hat es gereicht (natürlich nur für die Kleidung). Meine Tochter hat schon ihre eigene Ordnung.

Ein Kauf, der sich gelohnt hat. Ich war voher skeptisch, aber es war ein Herzenwunsch der Tochter! Und so gab es diesen zum Geburtstag vor einem Jahr.

Mit Grüßen,
almalach

11

wenn ich einen koffer packe, ist da kein platz mehr drin... also würden mir die regalfächer wohl nichts bringen... wären wohl eher im weg...

packst du ihn nicht ganz voll fligt innerhalb der fächer ja auch alles durcheinander und due musst am ziel nue falten... da kann ich auch einfach meine fest gepackten stapel in den schrank legen...

daher haben wir normale trolleys gekauft, bzw zwei große trolleys und zwei sporttashen-trolleys die auch die kinder bewegen können, und für z.B. klassenfahrt nutzen können... so groß wie eine größere sport/reisetasche und für das famileingepäck halt zwei die ein erwachsener dann kaum noch die treppe hochbekommt #schwitz aber irgenwo muss das zeug ja rein :-)

lg gussy

12

Jedes Fach hat so ein Gummikreuz mit Verschluß (wie bei Koffern) - also bei uns fällt nichts herum - auch bei einem halbleeren Fach.
Die Fächer sind auch zu herausnehmen!

Meine Tochter hat schon mit 5 Jahren den Trolley gut bewegen können - auch wenn er groß ist - nur eben nicht die Treppe hochtragen!

almalach

13

Hallo,

wenn meine Tochter ein paar Tage weg fährt, ist diese Ding wirkich praktisch, für´s Kind, der Transport dieses Kastens ist schon sehr viel schwieriger #schwitz
Also, wenn Dein Kind den Koffer nicht die Treppen hochschleppen muß und nur ein paar Tage weg fährt, dann ist er ganz praktisch, ansonsten war es bei uns doch ein totaler Fehlkauf #aerger

LG

14

Achso, unserer kam vor 3 Jahren nur 80 Euro, was für eine Erhöhung für soviel Sinnlosigkeit #schock