An die Muttis mit Fußball Jungs

Hallo zusammen.

Meine zwei großen sind bald 7 und 9 Jahre alt

Sie spielen leidenschaftlich Fußball auch in der Schule.

Die Schuhe sehen dann nach einer zeit ziemlich bescheiden aus.

Stollenschuhe dürfen sie in der Schule natürlich nicht anziehen.

Ich habe es dann so gemacht, für Ausflüge, Geburtstage usw gab es ein paar Schuhe und zum zerrammeln gab es noch eins. Die waren dann allerdings nicht teuer...auch mal vom Aldi....letztes Jahr bin ich schon echt verzweifelt.

Wie macht ihr das?

Gibt es vielleicht Schuhe, die sie nicht durchs Fußball spielen kaputt bekommen?

Danke für Antworten

LG Tanja

1

Hallo,

hiiiieeeer, ich hab auch so einen Fußball Junkie (6,5 Jahre alt). Er und seine Freunde spielen auch überall.
Schuhe, die dabei nicht in die Fritten gehen, sind glaub ich noch nicht erfunden worden, wobei die Winterschuhe von Adidas bisher noch ganz gut aussehen.
Als Halbschuhe trägt unser Sohn überwiegend Adidas und die bekommt man schon mal ganz günstig.
Da kaufe ich lieber ein Paar mehr als von Aldi und Co. Die waren bei uns qualitativ noch schlechter und nach wenigen Wochen Fußball und Spielplatz abgerockt.

Ein paar "gute" Schuhe hat er sowieso.

LG
Tanja

2

Ja, die von Aldi waren echter Mist.

Ein paar gute sind ja Pflicht. Etters Jahr hatten beide Turnschuhe von Nike, die waren leider nicht so robust.

Nimmst du normale Turnschuhe von Adidas oder Sneaker?

Wer so robuste Schuhe erfindet wird wohl sehr reich werden ;-)

3

Also er hat immer die normalen Turnschuhe für Alltags, meist die mit Klettverschluß.
Die schicken Sneaker gibts zum ausgehen.

4

Hi Tanja,

mein Sohn 7 spielt auch gerne Fußball, er hat immer nur ein paar Schuhe (meist Turnschuhe im Sommer) und die trägt er bis sie Schrott sind, dann kaufe ich neue.

Ich habe kein "extra" Paar für gut. Letztes Jahr zur Einschulung habe ich eins gekauft, am Ende hat er sie nur zur Einschulung angezogen und ann nie wieder.

Lg
lisboeta

5

Ich kenne das.
Bei meinem Sohn und meiner großen Tochter.
Wir waren die Woche Schuhe kaufen und sie durfte sich welche aussuchen.
Sie kam mit super coolen Nike´s in Neon gelb 49,99€.

Mutter : " super, dann hast ja welche für die Schule und jetzt schaun wir noch für den Sportplatz"
Tochter: " Wie? Für die Schule und für den Sportplatz?"
Mutter:" Na, die Nike´s sind für die Schule und jetzt welche die du zum spielen ect. anziehst"
Tochter:" muss das sein Mama?"
Mutter:" Ja, in der Schule passt du doch auf da kommt ja nix ran"
Tochter: " ach , Mama ich nehm dann lieber andere"
Mutter:" Warum? #gruebel "
Tochter:" Wir spielen wieder Fußball in der Schule "

Lange rede, kurzer Sinn.
An der alten Schule, durften sie nicht Fußball spielen. Fand ich Klasse ;-) .
Jetzt an der Realschule spielen sie wieder. Außerdem kommen momentan wieder die "Fußtretspiele " #augen .

Meine Tochter hat sich also freiwillig ( um sich gemecker zu ersparen) 2 Paar günstige Schuhe gesucht für je 20€ ;-) . Cool sind sie trotzdem.

Bei meinen Sohn kauf ich auch nur so im Schnitt.
Ich weiß nicht was meine Kinder machen ABER sie schaffen eigentlich jeden Schuh.

#winke

13

Gute Einstellung!

Danke#winke

6

Meine Jungs haben mehrere Paar Turnschuhe in unterschiedlichen Preisklassen. Die können sie ablatschen, bis sie in der Tonne landen.

Schuhe für "gut" haben wir nicht.

Gruss
agostea

7

Meine Jungs spielen im Verein Fußball, aber das reicht natürlich nicht. Es muss mit allem gekickt werden, das ihnen vor die Füße kommt. Beim Großen legt sich das langsam, er hat inzwischen viermal die Woche Training, lang Schule, da geht es. Aber dieses kleine Wiesel (8 Jahre alt) spielt immer und ständig.

Extra Schuhe habe ich dafür nicht. Er hat jedes Jahr zwei Paar von Meindl, die sind irgendwie unkaputtbar und überlebten bislang alles.

8

Hallo!

Da mein Sohn "normale" Schuhe beim Fußball spielen in der Schule in kürzester Zeit kaputt bekommt, zieht er nur noch Fußball-Hallenschuhe an.

Die halten!

9

Hallo

Meiner ( 12 Jahre) zieht die Fußballschuhe von Adidas ohne Stollen in Colegio an

Und mit Stollen im Training

Finde die halten einiges aus

Saludo Mela

10

hi Tanja,

mein Sohn (7 J., er spielt ständig und überall Fußball) spielt mit seinen ganz normalen Schuhen (meist superfit, ricosta oder primigi) Fußball und ich habe noch nicht festgestellt, dass sie darunter mehr leiden als unter täglichen Spielplatzbesuchen... In der Schule spielt er auf Asphalt, zuhause auf Rasen, unterwegs auf dem, was sich gerade bietet.

Das einzige, was er nicht leiden kann, ist, wenn die Sohle vorn so hochgezogen ist (vor allem, wenn sie nur mittig hochgezogen ist), weil ihm dann immer der Ball verspringt.

Er hat jetzt auch immer nur noch ein Paar. Und wenn ich weiß, dass er morgen damit zu einer Feier muss, dann schrubbe ich sie abends - fertig. Dann sehen sie wieder aus wie neu.

LG
cori

12

Hy,

mir geht es nicht um den Dreck, sondern das sie vorne aufplatzen.

LG

15

Also das habe ich bis jetzt nixhtmal ansatzweise bei den genannten Marken erlebt.

11

Huhu,

Meine spielen im Verein, die haben zwei paar Fussballschuhe eins mit Stollen und eins ohne, ihre normalen Schuhe nutzen sie zwar in der Schule um in der Pause zu spielen, aber sonst nicht. Zum Fussball spielen haben sie unseren Garten oder die Fläche vom Verein ( mein Mann ist Co-Trainer).

Lg