Vorpubertät bei 9 jähriger?

Hallo,

wie sind eure Mädels in Moment so drauf ?

Meine ist vor ein paar Tagen erst 9 Jahre geworden.

Sie steht morgens schon mit rummeckern auf , trödelt endlos rum, nix kann man ihr recht machen.
Sie weiss auch alles besser, hat einen agressiven Tonfall u.s.w.

Ich hoffe es ist nur eine vorübergehende Phase.

Liebe Grüße

1

Hallo,

wir haben zwar einen Sohn, aber er ist vor 3Wochen 9 Jahre alt geworden. Er zickt und bockt auch gerade rum. Heute habe ich zu meinem Mann gesagt, der Sohnemann benimmt sich wie eine Frau, die ihre Periode bekommt. ;-)

Ich glaube sie befinden sich gerade in einer schwierigen Phase. Z.B. bei Kinofilmen. Ritter Rost ist öde und der Hobbit zu brutal. Dazwischen gibt es nichts. Ich habe ja die Hoffnung dass es irgendwann besser wird.

LG

2

Sorry, kann dir da jetzt nix zu sagen. Habe einen Jungen, der ist 10.
Der ist aber genauso lustlos zur Zeit. ;-)

Wollte nur anmerken, daß ich diese Verhaltensweisen nicht unbedingt mit der Vorpupertät in Verbindung bringen würde. Kenne Deine Tochter nicht, weiß also nicht, wie sie sich vorher verhalten hat.

Aber meine Tochter ist 5. Und verhält sich eigendlich schon immer so. #augen
Da werde ich mal gespannt sein, wie sie sich in dem Alter entwickeln wird.
Vielleicht wird sie ja dann in der Vorpupertät der reinste Engel. #schein

Ich wünsche uns jedenfalls viel Kraft für das, was da noch auf uns zukommt :-D

LG Katja

3

Mein Sohn ist auch so drauf, aber erst 6.

4

Hallo,
unser großer Sohn ist 8,5 Jahre alt und verhält sich ähnlich wie Deine Tochter. Furchtbar. Es explodiert hier im Moment häufiger.....
Wie mag es dann nur werden, wenn er erst in der Pubertät ist......ich mag noch gar nicht drüber nachdenken.
LG,
Martina75

5

Hallo,

meine Tochter wird bald 9 und sie benimmt sich seit ca. 6 Monaten so, als stecke sie in der Pubertät #schock Allerdings phasenweise, wo man echt meinen könnte, es schlagen komplett die Hormone durch, von himmelhoch jauchzend, bis total betrübt und traurig, streitend und und unter Tränen um Versöhnung betteln...Die Klassenleherin meiner Tochter hat mir schonmal bestätigt, daß sie eine von 4 Mädchen aus der Klasse ist, die sehr reif sind für Ihr Alter und durchaus in der vorpubertären Phase stecken #schwitz

LG

6

Willkommen im Club :-(...meine Tochter ist auch 9 und manchmal frage ich mich, womit ich so eine Furie verdient habe ;-)...manchmal lammfromm und von jetzt auf gleich das reinste Ungeheuer#zitter...was mich am meisten stört, ist ihre große Klappe, sorry...aber sie hat teilweise einen Ton drauf, dass macht mich wirklich traurig und auch manchmal wütend...ich erwarte nicht, dass sie immer brav ist und zu allem Ja und Amen sagt...aber was sie sich hier teilweise rausnimmt ist manchmal ohne Worte...ich hoffe, die Phase ist bald vorbei...