Wie kamen Eure Kids gestern in den Schlaf Ferienende ??

Hallo

Ja es mag lächerlich sein aber meine Frage steht ja oben u. is Ernst gemeint.

Wann sind Eure Kids gestern ins Bett u vor allem Eingeschlafen ??.
Meine konnten gestern beide nicht schlafen ja Sie haben buchstäblich die Nacht zum Tage gemacht.

Was ich auch anstellte Sie waren bestimmt bis 01.00 wach, meine grosse 11 weinte sogar vor lauter Panik nicht schlafen zu können mit dem wissen das um 6 der Wecker geht.

Natuerlich war Sie heute früh hundemüde und hätte garantiert bis 12.00 schlafen können, wenn ich Sie gelassen hätte.
Nein Sie ist zur Schule wie der Tag wird will ich mir nicht ausmalen !!

Geht es Euren Kindern auch so ?? oder sind meine ein Einzelschicksal ??

Ich hab Sie heute mit einem wirklich schlechten gewissen zur Schule geschickt.

Das koennt ihr mir glauben.

1

Hallo,

21.30 Uhr ins Bett, 15 Minuten später bereits eingeschlafen.

GLG

2

Hallo,
Super nicht nur bei uns der Fall, meine große ist zwar um ca. 22 Uhr endlich eingeschlaffen.
Kam aber nur mit gemotze aus dem Bett.
Den Gesichtsausdruck beim Frühstücken, #gaehn#augen, kann man sich vorstellen.
Gut das die Kinder wieder schnell im Alltag wieder drin sind!
lg

3

hallo!
wir haben in den ganzen letzten tagen schon darauf geachtet, dass der rhythmus sich wieder normalisiert, sprich: nicht bis 8.30 uhr / 9 uhr schlafen und nicht erst um 22 uhr licht aus.
von daher ging es...meine kleine (5) ist ganz normal eingeschlafen, ich musste sie aber heute wecken. die große (7) war gg. 21 uhr im lummerland (sonst zu schulzeiten 20 uhr) und ist um 6.45 uhr durch mich geweckt worden.
es wird ein paar tage dauern, den normalen rhythmus wieder zu bekommen - aber ich bin da zuversichtlich.
vg
p.s.: ich hätte eher ein schlechtes gewissen, wenn ich mein kind aus so einem grund NICHT zur schule geschickt hätte - immerhin war ja zeit genug, wieder einen annähernd normalen "schul-rhythmus" zu bekommen am ferienende.

4

Nu ja deshalb hab ich Sie ja auch zur Schule geschickt, weil Sie da durch muss.
Aber gut geht es mir mit dem Gedanken auch nicht wirklich.

7

...ich denke, sie wird heute nachmittag / abend k.o. sein und vielleicht früh ins bett gehen. und morgen sieht's schon wieder anders aus. es braucht ein paar tage, das wird schon wieder :-)!

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

mein Sohn ist während der ganzen Ferien normal ins Bett gegangen (19.30 - 20.00 Uhr) und normal aufgestanden (zwischen 6.30 und 7.30 Uhr).

Insofern gab es heute keine Probleme. Mein Sohn war so wild auf Schule, dass er sogar ein paar Minuten früher als nötig zum Bushäuschen gegangen ist ;-)

LG,
J.

6

Hallo,

wir haben es wie in der Antwort darüber beschrieben gemacht und schon am Ferienende den alten Rhythmus wieder eingeführt.

Und es hat uns gar nichts gebracht.

Beide Kids fanden ewig nicht in den Schlaf. Ich denke es lag einfach daran, dass am nächsten Tag wieder der ganz normale Alltag mit Schule und Kindergarten beginnen sollte und die Kids deshalb etwas nervös oder aufgeregt waren und deshalb nicht schlafen konnten.

Viele Grüße
J.

8

Hallo,

meine Tochter, 6 J. und 1. Klasse, konnte gestern abend auch nicht schlafen. "Ich bin so aufgeregt" "Meine Augen tun schon weh weil ich nicht einschlafen kann" #gruebel#kratz Hm, dann stand sie ständig auf, musste aufs Klo. Fing an zu heulen weil sie meinte, dann die ganze Nacht ständig pieseln zu müssen. So ging das bis um 22 Uhr, um 20 Uhr ging sie aber schon ins Bett.

Heut früh hätte ne Bombe neben ihrem Bett explodieren können. Naja, hab sie dann aber irgwann wach gekriegt und nach dem Wachwerden natürlich schlechte Laune, Schule ist blöd, Waschen ist blöd, außerdem ist's kalt draußen. Hallloooo??? Wir haben Winter! #snowy Und der ist draußen. Man man man.

Ich kann das ja alles ein Stück nachvollziehen, da ich vor dem ersten Schultag nach den Ferien auch immer total aufgeregt war. Aber diese miese Laune dann immer gleich. Heut abend wird sie dann wohl schon zum Abendbrot müde sein.

LG

9

Meine Tochter hat mir immer Erzählt Sie wueßte nicht warum Sie nicht schlafen könnte es ginge Einfach nicht. Erstaunlicherweise ging es mit Ihrer Laune heute morgen relativ gut

10

Hallo,

bei uns hat es eeewig gedauert, bis meine Tochter (7) eingeschlafen ist.

Um es genau zu sagen: 0.15 Uhr #schock aber komischer Weise, kam sie schnell aus dem Bett, war gut gelaunt und wir waren beide 30 Minuten früher fertig #gruebel

VG

11

Hi,

gestern abend sind sie wie immer zu Schulzeiten gegen 20.00 Uhr ins Bett und gleich eingeschlafen. Heute morgen putzmunter um 6.30 Uhr zum Frühstück erschienen, zwar ein bisschen gelacht wegen wieder ungewohntem Wecker, aber die Freude auf die Schule überwog.
Einzig der Mini, der morgens so lang schafen darf, wie er mag, schaute um 8.30 Uhr verdutzt aus der Wäsche, weil keiner mehr da war.;-)

In den Ferien durften die Kinder öfters mal länger aufbleiben, hat aber am Schul-Rhythmus offensichtlich nichts geändert. War früher aber auch noch nie ein Problem.

#winke

12

Sie ist gestern zwar früher eingeschlafen (habe so klammheimlich etwas umgestellt und viel getobt zum müdemachen),...aber heute morgen war trotzdem alles in Zeitlupe.