6jährige Silvester bis 0 Uhr wach?

Hallo!

Offiziell gehören wir erst ab der nächsten Saison hierher aber ich würde doch gern wissen, wie ihr euch verhalten würdet bzw. verhalten tut.

Meine Tochter ist 6 (geb. August 2006) und ich überlege ernsthaft sie dieses Jahr zu Silvester bis 0 Uhr wach zu lassen. Sie ist eh ein Kind was wenig Schlaf braucht...., von daher gute Idee oder schnell wieder "abschminken"?

Eure Meinungen #bitte,
#winke, Nudelmaus

8

Ich finde es ganz normal, dass Kinder an Sylvester aufbleiben dürfen, so lange sie das wollen.

1

Hallo!

Klar, probier es doch aus.
Unser Sohn war in dem Alter auch schon bis Mitternacht wach, mit 7 auch bis 1 Uhr.
Da war dann aber auch immer Ablenkung durch Spielkameraden.

Grüße
Nicole

2

Meine Kinder bleiben Silvester schon immer so lange wach, wie sie wollen.

In der 1. Klasse war bei meinem Sohn fast 3 Uhr morgens. Wir haben mit Freunde gefeiert und alle Jungs hatten richtig viel Spaß. Sie haben schön gespielt und es war für alles sehr angenehm. Der Kleine (damals 1,5) hat bis 23 Uhr durchgehalten.

Letztes Jahr waren mein Mann und ich krank, also "feierten" wir alleine zu Hause. Kurz vor 1 Uhr waren wir alle im Bett (auch der Kleine)

Dieses Jahr feiern wir (sollten wir gesund bleiben...) wieder mit Freunde, die Kinder im Alter von unseren haben. Also wird es wieder eine lange Nacht :-) Ich freue mich schon drauf.

LG,
Natalia

3

Hallo,

meine Tochter durfte voriges Jahr mal das Feuerwerk anschauen, weil sie um Mitternacht wach wurde.

Aber extra wachhalten werde ich sie bestimmt nicht. Ich bin froh, wenn sie schläft.

GLG

64

wie alt ist deine tochter?

72

Hallo,

9.

GLG

4

Hallo Nudelmaus,

für mich ist das ganz normal. Silvester 1999/2000, da war mein Sohn 5 und ein paar Wochen. Gegen 23.30 Uhr sind wir (also mein Mann, Sohn, die Schwester mit 7 1/2 und ich) mit Fackeln zum Marktplatz gelaufen. Da war ein großes Feuerwerk, Party, viele Menschen und auch Kinder. Auch das Jahr vorher war er auf jeden Fall auf und später dann sowieso. Also mit fast 6 1/2 Jahren, da gibt es doch gar nichts zu überlegen.

In dem Alter konnte ich aber meine Kids dazu überreden nachmittags etwas zu schlafen.

Schöne Weihnacht und guten Rutsch!
sonnenelfe

5

Warum nur bis 0 Uhr ??

lg

7

;-) nunja vielleicht auch bis 1 Uhr aber dann ist Schluss hab ja schließlich auch noch was zu tun #verliebt #cool.

Nudelmaus

6

Es gibt sogar 2jährige, die locker bis 12 und länger durchhalten. Ob das dann eine gute Idee ist, sei mal dahin gstellt;-).

Bei unserer Kleinen (6) lass ich es draufankommen. Sie darf an Silvester so lange aufbleiben, wie sie will. Vermutlich schafft sie es mit viel eisernem Willen bis kurz nach 12. Dann will sie schleunigst ins Bett. Die schlechte Laune am nächsten Tag hält sich meist in Grenzen, immerhin hat sie die Tage vorher das lange Aufbleiben schon geübt#schein.
Unser Mädl braucht generell eher mehr Schlaf.

13

Jaa dazu zählt meiner #winke Warum ist das keine gute Idee?
Wir feiern immer mit Freunden und er durfte solange wach bleiben wie ers halt geschafft hat.

14

tja, wenn die Kids wenigstens dementsprechend auch hinterher schlafen würden....unsere (6 letztes Jahr) hingen einige Tage in den Seilen....da war das ausschlafen Neujahr um 8.30 Uhr beendet#gaehn....also deswegen finde ich das nicht erstrebenswert die Kids in dem Alter aufzulassen.....und das noch viel, viel Jünger....

Lisa

weitere Kommentare laden
9

huhu,

meine beiden großen sind schon seit jahren an silvester dabei--sie sind jetzt 7 und 9. ich meiner das hätte so mit 3 oder 4 angefangen.
den kleinen wollen wir zumindest so lange aufbleiben lassen, bis er knatschig wird--er wird in 2 wochen 3.
wir machen immer ein schönes programm an silvester, die lieblingsverwandten kommen zu besuch und wir machen fondue, kinderfeuerwerk, bleigießen etc.--das wäre einfach ohne kinder nur halb so schön.
positiver nebeneffekt--sie schlafen am nächsten tag auch schön lange ;-)

lg

10

Huhu...ich handhabe das so, wie meine Eltern es schon bei mir getan haben. Mein Sohnemann (7 Jahre) geht gegen 20 Uhr ins Bett und darf dann später nochmal aufstehen und mit zu uns ins Wohnzimmer kommen, bis die Knallerei endlich vorbei ist. Dauert beinuns meist bis 4 Uhr morgens daher ist vorher schlafen Pflicht. Ich mach dann ne Flasche Kindersekt auf und wir machen es uns vor dem Fernseher mit ein paar Filmen gemütlich.
Vom knallen selbst halten wir nichts, Böller an sich könnten unsereseits ruhig abgeschafft werden und Sohnemann guckt maximal mal aus dem Fenster wenn jemand ihn an die Hand nimmt. Leider hat ihm als er 2 war so ein Spinner nen D Böller zwischen die Beine geworfen und ich konnte ihn gerade noch wegnehmen, dass er nicht dort explodiert ist. Seitdem hat er da ein Trauma :-(

LG Vani

28

Ohje.

Meiner Tochter ist mal so eine heimtückische fliegebiene in die kapuze geflogen. Geistesgegenwärtig hab ich ihr die Jacke vom Körper gerissen.

Solche sachen passieren sooo schnell.