geschenke weihnachten ausfallen lassen...

Mein sohn ist seit ca. Einem halben jahr rotzfrech, hört nicht mehr, schreit und macht nur theater.
Beim essen wird nur genörgelt, lasst mich in ruh, ihr habt mir nichts zu sagen...
Er ist jetzt 6,5 jahre alt. Heute morgen wieder, da habe ich gemeint das der weihnachtsmann keine geschenke bringt, wenn das so weitergeht.
Antwort: jaja ich bekomme doch was. Am liebsten möchte ich hlg abend das mit den geschenken sein lassen. Im märz hat er geburtstag, dann könnte ich ihm die sachen auch geben. Hat das schon mal jemand durchgezogen?
Marcella

1

Nein und das würde ich auch nicht. Sei einfach im Alltag konsequenter beziehungsweise mach dir Gedanken (haste sicher schon, also neue) wie ihr das Lösen könnt.

2

Hallo Marcella,
das geht gar nicht als Bestrafung Weihnachten ausfallen zu lassen! #nanana

Das Aufmüpfig sein gehört zu dem Alter einfach zu. Du musst nur konsequent sein und eben solche rotzfreche Aussagen am Besten ignorieren. Denn wenn Du viel Wind drum machst bestärkst Du ihn nur noch. Er kann halt einfach nicht anders. Unsere Tochter hat so eine Phase auch gehabt.

Also Weihnachten nicht ausfallen lassen, ruhig durchatmen und denk dran es ist nur eine Phase! ;-)

LG
Michi

13

Hallo,

"Das Aufmüpfig sein gehört zu dem Alter einfach zu."

das stimmt nicht.

Mein Sohn ist 6,5 Jahre alt und ist nicht rotzfrech und seine Freunde ebenfalls nicht.

Abgesehen davon, dass zwischen "rotzfrech" und "aufmüpfig" (was ich jedem Kind mal zugestehe) Welten liegen.

LG,
J.

3

Naja,

glaubwürdig bist Du nicht, wenn er dann doch was bekommt#rofl

Aber wie weit muss es schon kommen,,um so etwas anzudrohen? Das sind doch keine Erziehungsmethoden.
Kann es sein, das im Vorfeld schon einiges schief gelaufen ist, das der Sohn sich in diesem Alter sich über Monate daneben benimmt?

Lisa

4

OMG nich schon wieder! Das Thema hatten wir jetzt seit ende Nov. schon einiege male hier. Was ist wenn er nach Weihnachten auch nicht lieber wird? Dann müßtest du ja konsquenter Weise auch seinen Geburtstag ausfallen lassen.

Hier noch meine Antort von vor einigen Tagen, dir würde ich das auch schreiben.

http://www.urbia.de/forum/6-kids-schule/4076443-hab-alle-nikolausgeschenke-weggenommen/25616688

Frohe Weihnachten!
Cloti

5

Ich persönlich würde es nicht durchziehen. Sonst verdirbt man sich ja selbst die ganze Weihnachtsfreude.

Ich würde evtl. andere Konsequenzen vorziehen, die näher im Zusammenhang mit seinem jeweiligen Theater stehen. Aber wenn Du das mit Weihnachten durchziehen möchtest, dann würde ich evtl. die Geschenke auf eins reduzieren und den Weihnachtsmann, wenn er denn bei Euch persönlich vorbeikommt , einen Satz dazu sagen lassen. Aber Du kennst Dein Kind besser, als ich. Du musst wissen, ob das bei im fruchten wird. ;-)

LG Katja

6

Hallo,

ich muss sagen, ich überlege auch dies durchzuziehen.

Meine Tochter (7) ist dieses Jahr in die Schule gekommen und hat sich um 180 ° gewandelt. Ich erkenn sie nicht wieder.

Und ich bin konsequent. An Phasen glaube ich schon lange nicht mehr.

Da sie mittlerweile weiß, dass die Eltern die Geschenke bringen, kann ich das durchziehen.

Ich seh nicht ein das sie belohnt wird.

Ob es das richtige ist weiß ich selber auch nicht, aber wenn nichts anderes mehr zieht.

LG und alles Gute
gluecksbaerchen (die sogar als Lügnerin hingestellt wird)

22

Dein Beitrag hätte von mir sein können. Nur dass ich einen Sohn habe der im Januar 7 wird.

ich wünsche dir viel Kraft.#klee

Lg Melanie ( auch Lügnerin) ;)

30

und du meinst das zieht?

Du verletzt dein Kind nur schlimmer als es dich jemals verletzen kann

weitere Kommentare laden
7

Ganz ehrlich? Du suchst die Fehler bei deinem Kind, anstatt bei dir!!!! Er ist die Frucht die du gepflanzt hast. Es wächst in erster Linie auf deinem Mist wenn er sich so verhält!

Geschenke streichen finde ich das Allerlezte! Mein Mann hat das als Kind erlebt. Und er wird es nie vergessen. Er leidet heute noch darunter. Im übrigen hat sich dadurch das Verhalten meines Mannes (als Kind) kein Stück geändert.

Du solltest mal an deiner Erziehung arbeiten und nicht nur deinem Kind alles in die Schuhe schieben!!!!

23

Ziemliches Schwarz-Weiss denken.! Und bitte schrei hier doch am frühen Morgen nicht so rum.;-)

43

#winke
Das erinnert mich an die Super Nanny!!!
Da wurden nicht die " arg so bösen Kinder" therapiert sondern die Eltern.....

Lisa

weitere Kommentare laden
8

Hallo

Meinst du das es dann besser klappt?

Ich nicht.

Ich würde meinem Kind sowas nicht antun.

Teils ist es das ALter und Teils auch der Weihnachtsstreß.

Wenn man es so über das Jahr sieht würden die Kinder wohl die meisten Kinder nichts bekommen.

Für all deine Mühen wirst du aber entschädigt wenn du am 24 in seine leuchtenen Kinderaugen schaust.

9

ich habe es mal so gemacht, dass die Geschenke / der Weihnachtsmann nicht zur erwarteten Zeit kamen. Also haben wir am Nachmittag angefangen zu warten und als bis zum Abend keiner da war, haben wir (sehr früh ;-) ) Abend gegessen und dann einen kleinen Spaziergang gemacht, als wir wieder kamen, stand ein Sack vor der Tür mit einem großen Zettel vom Weihnachtsmann, der uns leider nicht angetroffen hat.... und auf dem Zettel stand, was er zu sagen hatte: was meine Tochter alles richtig toll gemacht hat im letzten Jahr und worüber sich alle ganz sehr gefreud haben und ein klitzekleiner Hinweis, sie möge sich doch bitte bemühen ein klein wenig weniger frech zu sein - er sei überzeugt, dass sie das könnte

Geschenke sind keine Belohnung

42

Das finde ich eine tolle Idee!

58

Top! Das wäre auch mein Rat gewesen.