Kurze Beschäftigung für Kindergeburtstag

Hallo

Ich brauch noch eine Last-Minute-Idee für den 8. Geburtstag meiner Tochter am Samstag. Es sind 8 Kinder, Jungs und Mädels gemischt.
Wir machen ein etwas verfrühtes Abendessen und fahren dann ins naturwissenschaftliche Museum. Thema: Licht aus - Taschenlampe an, die Tiere der Nacht.
Das Problem ist die Zeit vor dem Abendessen, ca. 45 Min. Ich wollte mit den Kids Pizza selber machen, aber jetzt kommt ein Kind das glutenfrei essen muss, also passen wir das Essen an, denn ich möchte gerne das alle das Gleiche essen können.
Wie kann ich die Kids davor beschäftigen ?

Raus gehen dürfte schwieirg werden, erstens ist es schon dämmrig, wenn die Gäste kommen und zweitens ist das Wetter echt mistig gemeldet.
Basteln? Wenn ja, was?

Spiele? Was macht den Kindern in dem Alter Spass?
Ich hoffe auf ein paar rettende Ideen von Euch, die kurzfristig noch umzusetzen sind.

LG
Clarks31

1

Spaß-Fotoshooting

- Verkleidungskiste zusammenstellen

- jeder zieht an was er will
- lustige gestellte Gruppenfotos davon machen

So hast du gleich noch schöne Erinnerungsfotos, die an die Kids verschenkt werden können.

LG Katja

2

Hi, da in der Regel eh nie alle auf einmal kommen, können sich die Kids auch kurzfristig alleine beschäftigen und wenn alle da sind, zusammen Geschenke auspacken, Tischdecken helfen...

Liss

3

Hallo

es gibt glutenfreien Pizzaboden zb. bei Rewe.

lg

4

Danke !!

Das wusste ich schon, aber geschmacklich ist der sehr fragwürdig. Nachher essen die Kinder die Pizza nicht, weil sie anders schmeckt.
Wenn ich die Pizza getrennt mache, habe ich ein Problem mit dem Backen. Die Mutter sagte mir, es darf kein Krümelchen Gluten ans Essen kommen, sonst reagiert sie mit starken Bauchschmerzen. Also extra Messer benutzen, getrennt backen, Mehlstaub vermeiden bei den anderen Kinder ( auch über die Atemwege gelangt das Gluten in den Körper). Ich kenne mich zu wenig aus, ob das wirklich so streng gehandhabt werden muss. Und um jedes Risiko auszuschließen mache ich lieber für alle etwas zum Essen ohne Gluten.

LG
Clarks31