kaufladen für 7 jährige ......????? hilfe!!!!

hallo ihr lieben ....

bin echt mit meinem latein am ende .....meine 7 jährige tochter wünscht sich jetzt auf einmal einen kaufladen ....find es ja toll nur sie ist 138 cm groß und die meisten kaufläden sind nicht mal 120 cm ......wie soll sie denn da spielen ??? weiss jemadn zufällig einen kaufladen der grösser ist ??? oder eine alternative .....sonst tut sie schon sehr erwachsen und will handy und pc und alles haben und jetzt einen kaufladen .....ich bin ja froh dass sie so einen wunsch hat aber ich denke wenn es so ein kleider laden gibt, dass sie sich dann doch blöd vorkommt .........bitte um hilfe ....;-))

lg im voraus michaela

1

als ich kind war habe ich mit meiner schwester oft kaufladen gespielt. wir hatten allerdings keinen. also haben wir unsere sachen aus dem schrank genommen, mama s schmuck, spielzeug udn haben das verkauft. vorher schön drapiert, preise geschrieben etc. ne kasse hatten wir und dazu spielgeld. mehr v´brauchten wir nicht.

wie wäre es, wenn ihr ihr zubehör kauft und den rest ihrert fantasie überlasst?

lg

2

ups - da wachsen sie doch raus.

Wir hatten keinen Kaufladen. Nur eine Küche. Aber trotzdem: von der Größe her geht das nicht mehr lange.

Ich würde ihr evtl. nur die Kasse, Spielgeld und einen Warenkorb schenken.
Dann kann sie z.B. am Schulschreibtisch kaufladen spielen.

3

Unsere Tochter hat zum 3. Geburtstag einen Kaufmannsladen bekommen. Da paßte er von der Größe her optimal. Jetzt ist sie 6 Jahre, 125 cm und viel zu groß dafür. Ab und an spielt sie noch mit ihrem 3 jährigen Bruder damit, allerdings weniger im Kaufladen selber - dafür ist sie echt zu groß - sondern mehr von außen oder mit dem Obst/Gemüse etc.

Ich denke nicht, daß es größere/höhere Kaufmannsläden gibt. Wenn ihr wirklich noch einen kaufen wollte, vielleicht wäre dann so ein "offener gestalteter" Kaufmannsladen etwas. Also einer, wo sie sich nicht zwischen Theke und hinterem Regal quetschen muß.

Vielleicht so etwas, da könnte sie sich einfach dahinter setzen - da wäre jedenfalls nicht so eng:
http://www.amazon.de/roba-9298-Verkaufsstand-Poldi-B%C3%A4r/dp/B002NKQ036/ref=sr_1_18?ie=UTF8&qid=1355146007&sr=8-18

Oder einfach einen Verkaufsstand. Da könnte sie auch daneben sitzen und verkaufen:
http://www.amazon.de/Small-Foot-Company-1553-Verkaufsstand/dp/B0044Y89II/ref=sr_1_54?ie=UTF8&qid=1355146222&sr=8-54

4

Es gibt doch so tolle Kinderkassen (elektronische). Vielleicht ist das eine Alternative:

die gibts mit Scanner und Rollband und dazu ein paar Utensilien (diese Packungen).

http://www.mytoys.de/Smoby-Supermarkt-Kasse/Kasse-Waage-Co/K%C3%BCche-Kaufladen/KID/de-mt.to.ca02.08.08/2488840

5

Hallo Michaela,

wir haben nie einen "richtigen" Kaufladen bekommen, sondern mit kleineren / halbhohen Küchenregalen improvisiert (http://www.google.de/search?q=k%C3%BCchenregal+rollen&hl=de&tbo=u&tbm=isch&source=univ&sa=X&ei=2-jFUIzSDsXJsgbK4IHoBA&sqi=2&ved=0CFEQsAQ&biw=1333&bih=629). Wenn sie für den Kaufladen nicht mehr gebraucht werden, kann man sie halt noch anderweitig verwenden.

Dazu das entsprechende Kaufladenzubehör - ganz wichtig: Scannerkasse ;-)

Kat

6

Also mein Sohn hat meinen Kaufladen geerbt.... Er hat ihn nun shcon, seit er 5 ist und da er nicht das ganze jahr über im zimmer steht (wird immer mit anderen sachen ausgetauscht) ist der natürlich noch sehr interessant. Nun ist er bald 7 und ja auch er sah in seinem Kaufladen echt "riesig" aus und konnte sich auch gar nicht mehr wirklich drehen...
Also hat mein Mann sich 4 Bretter geschnappt und ihn einfach erhöht und das Seitenbrett das das Vorderteil und das hinterteil miteinander verband, hat er einfach durch ein längeres ausgetauscht. Das ging bei unserem sehr gut, da ja an den früheren Kaufläden noch nciht soviel schnickschnack dran war, ob das bei den heutigen geht, keine Ahnung.

LG
Mone

7

Wünschen kann man sich ja viel...., dann bringt eben das Christkind keineen Kaufladen.

Ich bitte dich, einem 7- jährigen Kind einen Kaufladen zu schenken...Geldverschwendung. Wetten, sie würde 1-2 mal damit spielen, aber wehe eine Freundin sieht das und sagt, es wäre peinlich! Dann wars das.

Ich würde diesen Wunsch nicht erfüllen.

8

Wie soll man das denn verstehen? Ist man mit 7 Jahren jetzt schon erwachsen? Ich bekam mit 7 einen selbstgemachten Kaufladen und habe soviel damit gespielt. Mit einer Waage mit richtigen Gewichten. Im Sommer habe ich mich vor das Haus gestellt und alte Spielsachen für Pfennige verkauft. Meiner Schwester und mir fielen immer neue Dinge ein! Traurig wie phantasielos heute Viele sind.

Ich kenne viele Kinder die gar nicht mehr spielen und nur vor der Glotze hocken und Playstation spielen. So etwas ist meiner Meinung nach Geldverschwendung und Kinderverdummung!

9

Um mal eines hier klarzustellen. Ich selbst bin auch ein absoluter Verfechter von PS, Xbox usw., selbst TV wird hier zeitlich sehr begrenzt, aber:
Ich kenne keine 7 jährige die noch mit Kaufladen spielt, sorry. Vielleicht wenn sie mal woanders ist und dort einer steht, o.k. Aber mit 7 Jahren für zu Hausen einen wünschen? Schwer vorstellbar. Aber ich habe eben nur meine Meinung dazu gesagt

weitere Kommentare laden
11

Hallo Michaela,

wir haben unseren Kaufladen schon fast 5 Jahre. Unser Großer wird in 11 Tagen 9 Jahre alt und spielt auch noch ab und zu mit dem Kaufladen. Wir haben einen kleinen Hocker von Ikea und dort setzt er sich dann drauf, hinter dem "Verkaufstresen". Klappt wunderbar.

Vielleicht findest du irgendwo einen gebrauchten, damit es dir finanziell nicht so weh tuen würde, wenn sie wirklich nur 2x damit spielt.

Lg

12

halli hallo ........

danke für eure antworten .....ich werde es mir heute nochmals durch den kopf gehen lassen .........

lg michaela