Worin warme Milch mit zur Schule geben ??

Hallo !

Mein Sohn ( 7 Jahre ) möchte warme Milch mit zur Schule nehmen.
Ich habe eine kleine Thermokanne gekauft, aber der Deckel lässt sich nicht zerlegen, so dass ich bezüglich gründlicher Reinigung Bedenken habe.

Wie sind Eure Tipps und Erfahrungen ?;-)

VG
Tanja

5

WOW. Du bist mutig. ICH würde keinem meiner Kinder warme Milch mit zur Schule geben. Die können sie gerne zu Hause trinken.

Wenn warmes Getränk, dann definitiv nur Tee!!!

#winke

7

Wieso mutig - verstehenden nicht.
er trinkt ca 0,2 ml H-Milch 1,5%

Was sollte dagegen sprechen ?

VG
Tanja

18

Hallo,

Milch soll man nicht warm halten, egal ob es H-Milch ist oder nicht.

Gruß
Tanja

weitere Kommentare laden
1

Hallo

es gibt doch Thermokannen mit Schraubverschluss. Da muss man nix zerlegen.

lg bambolina

2

http://www.galeria-kaufhof.de/store/p/Alfi-Isobottle-Isolier-Trinkflasche-Pure/1000121756;jsessionid=EF98EFDDEF371AD62C827492AAE99094.APCPHYBKWS2?c=Haushalt-Heimtextilien-Marken-ALFI

vg luckylike

3

Habe ich gerade bei Amazon bestellt.

Vielen Dank !

LG
Tanja

4

Ich hab den link schon 2 posts weiter oben eingestellt und tue es auch hier noch mal
http://www.noz.de/deutschland-und-welt/politik/64308976/medizin-professor-warnt-zu-viel-milch-schadet-der-gesundheit

Ich könnte mir vorstellen, dass da was dran ist und würde eher warmen Tee mitgeben.
Milch ist eigentlich kein Getränk sondern eher Ernährung - sie ist dazu gedacht, Kälbchen zu großen Kühen wachsen zu lassen

8

Sehe ich nicht so,
er trinkt ca 0,2 ml H-Milch 1,5%

Was sollte dagegen sprechen ?

VG
Tanja

10

Wenn er so wenig davon trinkt, weshalb dann mit in die Schule geben?
Oder hast du so ein "ich frühstücke zu Hause nich"-Kind?

weitere Kommentare laden
6

morgen tanja,

kannst auch eine emil-flasche nehmen. am besten eine 0,3 l flasche (die großen sind dann recht schwer mit inhalt). die sind aus glas und lassen sich mit der emil-bürste wunderbar reinigen. und da drin halten die getränke jetzt im winter auch recht lange warm. ich nehme die sogar zum schlittenfahren mit, manchmal mit warmem tee abe auch schon mit warmem kakao für die kinder.

lg
anja

9

Vielen Dank, aber Glas ist leider wegen der Bruchgefahr verboten.

LG
Tanja

12

ah ok. wobei die flaschen dick eingepackt sind. aber das habe ich nicht bedacht, bei uns in der schule gibt es getränke, wir müssen gott sei dank gar nichts mitgeben.

aber so für den privatgebrauch sind die super. mir ist auch in 8 jahren noch nicht eine kaputt gegangen. sind ja in einem isolierbehälter und dann nochmal in einer dicken tasche drin. und das glas ist ganz dick.

vielleicht schaust du mal im trekkingbedarf. da gibt es solche metallflaschen mit großen verschlüssen oben dran. vielleicht ist das was.

11

Nach gewisser Zeit kann sie sauer werden, ist mir früher ab und zu mit warmem Kakao passiert.

13

WARME GETRÄNKE IN DER SCHULE????

Also nicht nur, dass wir unseren Kindern mobile Kühlschränke mit in die Schule geben, damit die Stulle auch ja nicht trocken wird (in 2-4 Stunden....), jetzt brauchen sie auch eine mobile Mikrowelle.

Es handelt sich um eine Schule. Da geht es manchmal hoch her. Es wird gerannt, gespielt, interagiert. Auf engstem Raum.

Ich würde einen Teufel tun und meinem Kind warme Getränke (egal ob Milch oder sonstwas) mitgeben. Was ist, wenn er aus Versehen angerempelt wird, wenn er Milch "trinken" (odereingießen) möchte?

Dann ist das Geschrei groß!

Mich wundert es echt, dass nicht jedes zweite Kind zusätzlich zur (natürlich VIIIIEL zu schweren) Schultasche, weil das arme Kind ja die ganzen bösen Bücher mitnehmen muss), nicht auch noch einen Picknickkorb dabei hat.

29

Ganau so ist es! Aber wenn der Jung doch nicht ohne seine warme Milch kann...#augen

47

Ist das wieder ein Gezicke hier. Manchmal habe ich das Gefühl, manche Damen warten nur darauf, mit erhobenem Zeigefinger herumzukeifen. Anscheinend herrscht grosse Unzufriedenheit, da muss man sich mal im Netz Luft verschaffen....

...denn die Frage war doch eigentlich nett und ordentlich formuliert und zielte darauf ab, Tipps bzgl. der Warmhaltung zu bekommen.

Nicole

weiteren Kommentar laden
14

In warmer Milch vermehren sich Keime sehr schnell, das würde ich lassen!

15

Hallo,

ich würde keine Milch in die Schule mitgeben, als Getränk ist es ungeieignet und als Frühstück gibt es bessere Alternativen.
Außerdem ist warme Milch ein idealer Nährsatz für Bakterien.

LG