Mein Sohn wird ständig geschlagen!!!!!

Hallo zusammen

Ich bin im moment ziemlich mit den nerven am ende. Mein sohn besucht die erste Klasse. Am anfang war es noch gut und er ging sehr gerne zur schule. Seit etwa 2 Monaten hat er ständig Bauchschmerzen und ihm ist übel wenn er zur Schule aufbricht.

Das kam mir schon sehr merkwürdig vor das es ihm wirklich JEDEN Tag so schlecht ist wenn er zur schule muss.

habe ihn viele male darauf angesprochen hat aber nie darauf geantwortet.

Vor 2 wochen hat er mir gesagt das ihn ein Junge fast jeden Tag schlägt. Ich habe ihn gefragt warum er das tut, er sagte mir er wisse nicht wieso. aber nur ihn. Ich war daraufhin in der Schule und habe mit der Lehrerin gesprochen. Sie sagte mir ich solle mich da raushalten und sie machen lassen, sie würde das schon regeln.

Ich dachte gut, wenns klappt umso besser.
Am nächsten Tag kam mein sohn mit riesen blauen Flecken am Rücken.

Da war es mir zuviel, Ich kann mich doch da nicht einfach NICHT einmischen.... oder???
Bin hoch zur schule und habe mit dem Jungen geredet zuerst ganz normal. Da er es aber immer abgestritten hat habe ich ihm gesagt wenn das nochmal passiet dann gehe ich zu seinen Eltern und wenn das auch nichts bringt dann werde ich ihn auch so schlagen wie er meinen Sohn!

ich würde nie ein fremdes Kind anfassen (auch meine nicht) aber ich wollte ihm Angst machen damit das endlich aufhört. Mein sohn hat schon ein trauma von der Schule.

Ein paar tage hat der Junge aufgehört, aber heute hats wieder angefangen.
Ich muss dazu sagen dass der Junge auch in die erste Klasse geht, nur bei einer anderen Lehrperson.

Ich habe meinen Sohn auch gefragt wieso er sich nicht wehrt (zuhause ist er ein richtiger Rabauke, er hat für sein Alter wahsinnige Kraft) aber er sagt dass der andere schneller ist und er einfach nicht will.

Ich bin im moment ziemlich ratlos und weiss einfach nicht was ich tun soll.

Bin für jeden Rat unglaublich dankbar

Lg Amelo

1

Nimm Deinen Sohn, geh zum Kinderarzt und lass die Verletzungen dokumentieren. Anschließend fährst Du zur Polizei und erstattest Anzeige wegen Körperverletzung.

Der Täter ist nicht strafmündig und wenn unter 7 auch nicht zivilrechtlich zu belangen (z. B. Schmerzensgeld), aber das Jugendamt würde eingeschaltet und die Schule muss dann handeln.

Gruß

Manavgat

3

Das werde ich sicher machen, Danke für deine Antwort

7

Hallo,

wissen denn die anderen Eltern dass der Junge schlägt?

Das Verhalten des Jungen ist ganz klar falsch und muss sofort gestoppt werden, aber wenn die Eltern bis dato nichts wussten würde ich nicht gleich die Polizei einschalten sondern erstmal mit den Eltern reden.

LG janamausi

2

Ich würde vielleicht auch mal mit der anderen Lehrerin reden.

Ich habe auch mal an einer Schule etwas sehr krasses gemerkt, der einen Lehrerin war es egal, die andere hat super reagiert und hat das Problem gelöst.

lg

4

An das habe ich gar nicht gedacht. Das wede ich morgen gleich mal machen. Vielen Dank

5

Hi Amelo,

ich würde die Verletzungen und die Aussagen deines Sohns auf jeden Fall dokumentierte und sofort nochmal mit der Lehrerin reden, wenn das wieder nichts hilft dann zum SChulleiter.

Lg
lisboeta

6

Hallo,

vorab: Du kannst doch nicht einem fremden Kind drohen, dass wenn er nicht das Schlagen aufhört du ihn genauso schlägst #schock

Wäre meine Tochter an der Stelle des anderen Jungen und würde ich erfahren, dass sie jemanden schlägt, würde ich ihr gewaltig "den Marsch blasen", aber auch Du dürftest dir gewaltig was anhören!

Ich würde zum Arzt gehen, damit es dokumentiert ist und dann die Schule und auch die Eltern informieren. Und je nachdem was die Schule sagt, würde ich ein gemeinsames Gespräch (Schule, Du und die andere Mutter) verlangen.

LG janamausi

8

Hallo,

"Sie sagte mir ich solle mich da raushalten und sie machen lassen, sie würde das schon regeln.

Ich dachte gut, wenns klappt umso besser.
Am nächsten Tag kam mein sohn mit riesen blauen Flecken am Rücken."

in dem Moment hätte ich mir einen Termin beim Direktor geben lassen.
Zum einen, damit die Prügeleien aufhören, zum anderen, damit der Direktor seine unfähige Angestellte (eine Lehrerin, die Eltern eines verprügelten Kindes sagt, sie sollen sich raushalten, ist unverschämt und inkompetent) diszipliniert.

LG,
J.

9

Hallo,

ich hatte gerade ein ähnliches Problem, wenn auch nicht in diesem Ausmaß.
Deine Ansprechpartner sollten in jedem Fall die Eltern sein. Wenn mein Kind ein anderes schlagen würde, würde ich das in jedem Fall nicht gerne hören wollen, aber doch wissen wollen.

In meinem Fall haben die Eltern mit den Kindern gesprochen und nun ist es in Ordnung.
Gruss Josefieni

10

Sorry,

aber einem anderen Kind das androhen, was deinem Kind nicht passieren soll, das verstehe ich nicht!

Hättest du meinem Kind Prügel angedroht, würde ich dich anzeigen!!!

Warum sprichst du überhaupt selber mit dem Kind?

Da gibt es ganz viele, legale Wege:

- Dokumentation durch Arzt
- Schulleitung
- Schulamt

Tri Tra Trullala

11

>>>Ich habe meinen Sohn auch gefragt wieso er sich nicht wehrt (zuhause ist er ein richtiger Rabauke, er hat für sein Alter wahsinnige Kraft) aber er sagt dass der andere schneller ist und er einfach nicht will<<<

Ich bin eigentlich schon der Meinung, dass Kinder das in erster Linie selber regeln und wehren sollten. Das Argument deines Sohnes "er ist schneller und er will nicht" kann ich nicht nachvollziehen, zumal dein Sohn lt. deiner Aussage für sein Alter viel Kraft hat.
Wenn sich ein Kind alles gefallen lässt, wird es schnell zum Sandsack für andere.

Mein Sohn hat sich auch immer von einem Nachbarskind schlagen lasen. Wenn ich das gesehen habe hab ich natürlich etwas zu dem Kind gesagt, aber ich war eben nicht immer dabei. Mein Sohn meinte nur, der andere wäre älter und stärker er traue sich nicht.

Hab immer wieder zu ihm gesagt, du bist genauso alt, genauso groß, genauso stark - wehr dich.

Irgendwann hat er plötzlich zurück geschlagen - ab da war Ruhe.

Wenn dein Sohn das alleine aber nicht in Griff bekommt, muss die Lehrerin handeln. Sie hat doch zu dir gesagt, sie regle das - wohl ohne Erfolg. Sag ihr, dass sich nichts geändert hat, zeige ihr die Verletzungen oder blaue Flecken.
Falls sich nichts ändert, geh zum Rektor.

lg bambolina

12

Hallo,

ich kann dir nur raten, deinen Sohn unbedingt zu ermutigen sich zu wehren, sonst bleibt er immer derjenige, der geschlagen wird.

Meinem Sohn ging es in der 3. mit einem Mitschüler ähnlich - blaue Flecke, Kratzer... Der hat ihn sogar gewürgt. Ich habe ihm immer wieder gesagt, er muss sich wehren. Leider hat die Lehrerin auch nicht wirklich reagiert und alles so abgetan.

Eines Tages kam mein sonst so braves Kind mit einer Strafarbeit heim. War aber sichtlich gut drauf. Folgendes war passiert:

Mein Sohn ist im Unterricht nach vorne und hat sein Heft abgelegt. Der Junge hat ihn auf dem Rückweg gestoßen und ihm noch ein Bein gestellt. Er ist dann ziemlich böse auf den Fuß vom Tisch mit dem Kinn gestürzt. Darauf hin ist er aufgestanden und hat ihm mit der Faust direkt auf die Nase geschlagen. Die blutete wohl recht stark.

Die Strafarbeit hat er ohne murren erledigt. Ab dann war dann auch endlich Ruhe. Nie wieder hat er mein Kind angefasst.

Ich bin absolut gegen schlagen, aber irgendwann ist auch mal Schluss und auf die Hilfe der Lehrerin konnten wir nicht zählen.

Lg