Kosten Musikunterricht...!? Klavier

hallo!

meine mädels hätten die möglichkeit von einer gut ausgebildeten musiklehrerin aus unserer nachbarschaft klavierunterricht zu bekommen. wenns bei ihr nicht zeitlich klappt, können sie zuhaus bei ihr auch unterricht haben.
aber gründsätzlic würde sie ins haus kommen, wohnt nicht weit von uns.

angesetzt sind 1/2 h unterricht je kind. sie wäre also 1 stunde bei uns im haus.

jetzt meine frage:

was kostet mich nun das ganze? sie hat mir zwar einen preis genannt, bin mir aber nicht schlüssig, ob sie es aufs monat gesehen oder je stunde meint... #zitter.

wie ist das bei euch so? mit welchen kosten muss ich rechnen je stunde bzw. monatlich?
wg. dem klavier habt ihr gleich eins gekauft für zuhaus zum üben? tuts ein profi keyboard auch mit dynamik für den anfang (so eins haben wir sogar hier).

vg!

1

Wie alt sind denn deine Kinder?

Ich würde den Preis und das Klavier usw. alles vom Alter des Kindes abhängig machen..

Ich kauf ner 6jährigen bestimmt kein Klavier, dafür das sie nach nem halben Jahr feststellt, das das doof ist..

weißt was ich mein ;-) Deshalb die frage..

34

*
Ich würde den Preis und das Klavier usw. alles vom Alter des Kindes abhängig machen..*

Warum sollte der Preis bei einem jungen Kind geringer sein?
Gerade ein sehr junges Kind benötigt eineN MusiklehrerIn die gut ausgebildet ist,pädagogisch geschult.

Wartum sollte eine Musiklehrerin die ein Hochschulstudium absolviert hat,sich unter Wert verkaufen?
Wenn mir wichtig ist das mein Kind neben der Spielfreude auch qualitativ guten Unterricht bekommt,muss ich akzeptieren das ich dies nicht zu einem Dumpingpreis erhalte.

2

Hallo,

meine Tochter bezahlt bei einer privaten Musiklehrerin (legal, mit Vertrag, Steuern, etc. etc.) 55€ im Monat. Diese werden durchgezahlt, also auch in den Sommerferien etc. Ich weiß, dass das nicht rechtens ist, aber sonst geht nur ein Änderungsvertrag - das kommt aufs gleiche raus, wenn sie die Ferien herausrechnet, dann wird der monatliche Beitrag halt teurer.

Der Unterricht ist 30 Minuten.
GLG
Miss Mary

20

Das sind 33 Euro je Zeitstunde. Guter Preis!

Gruß

Manavgat

27

Hallo,

vor allem ein geniales Preis-Leistungsverhältnis. Die Frau hat praktisch eine 1 Frau Musikschule aufgemacht. Sie ist total motiviert, hat viel Erfahrung und Geduld und man merkt ihr an, dass sie Unternehmerin ist.

Zuvor war meine Tochter an einer staatlichen Musikschule, wo immer wechselnde Musikstudenten unterrichtet haben - gleicher Preis, aber ein Albtraum!

GLG
Miss Mary

3

Hallo,

wir haben für 1 Kind für eine halbe Stunde 12 EUR bezahlt, allerdings bei dem Klavierlehrer zu Hause. Das ist aber schon recht günstig hier. Ich denke für 1 Stunde Hauslehrer musst du mind. 30 - 40 EUR rechnen. Angefangen haben wir mit einem einfachen Keyboard zu Hause, nach knapp 1 Jahr gab es ein gutes E-Piano zu Weihnachten.

VG

4

also wären 25,00 je stunde ok!? also 100,00 im monat für eine halbe stunde....#augen

hab nur die preise unserer musikschule hier, die aber total voll ist, keine neuen kinder mehr aufnimmt, lange warteliste hat. dort kosten die musikstunden um die 50,00 /im monat (!) und da wären ja 25,00 je stunde schon heftig.

5

Ach so, wir zahlen nur die tatsächlichen Stunden, Urlaub, Krankheit oder sonstige Verhinderung nicht.

weitere Kommentare laden
7

Der Klavierlehrer meiner Tochter nimmt 50€ im Monat für 1x die Woche eine halbe Stunde Einzelunterricht. Der Preis ist hier Usus. Ob Musikschule oder Privatlehrer.

LG
B.

8

Wir zahlen in der Musikschule für wöchentlich eine halbe Stunde Klavierunterricht 55,00 €/Monat. In der Ferien wird durchgezahlt aber es findet kein Unterricht statt.

LG
Suse

9

Wir haben das Glück, dass die Klavierlehrerin in der Schule Unterricht geben kann.

1x wöchentlich 45 min für 60,00 € monatlich.

10

Wir sind in einer Musikschule und bezahlen 58 Euro im Monat. Unterricht ist einmal die Woche 30 Minuten/ Einzel. Ferien werden durchbezahlt aber leider nicht unterrichtet.

Wir haben gleich ein E-Piano gekauft.

Ich würde beim Lehrer fragen, ob ein Keyboard auch geht. Der Anschlag ist nämlich anders als beim Klavier.

LG
Tanzmaus

14

*Ferien werden durchbezahlt aber leider nicht unterrichtet.*

Der Preis den ihr zahlt,errechnet sich aus dem Durchschnittpreis von 12 Monaten.
Musiklehrer haben auch Urlaub der bezahlt werden muss.
58€ sind noch günstig und nur möglich,weil die meisten Musikschulen staatlich subventioniert werden.

22

Das sind rund 35 Euro/Std. Ist im Rahmen.

Gruß

Manavgat

weitere Kommentare laden
11

Hallo,

wir zahlen für 1x wöchentlich 30 Minuten Gitarrenunterricht 67€ im Monat in einer privaten Musikschule.
Was hat sie Dir denn für einen Preis genannt ?

LG Grith

12

Hallo,

wir zahlen 44,- Euro monatlich für 25 Min./Woche, Ferien auch. Es ist eine staatliche Musikschule.

Grüße