puppenkopf zum frisieren und schminken

hallo

meine tochter wünscht sich auf weihnachten (leider) eine solchen kopf. leider habe ich bis jetzt solche köpfe nur im internet gefunden und konnte mir die noch nie "richtig" anschauen. kennt sich jemand damit aus? z. B. sind die haare wie bei den puppen, geht die schminke wieder gut weg, usw.

danke für eure antworten.

schönen nachmittag noch ...

gruss rolabaer

1

Hallo,

meine Tochter hat gestern zu Ihrem 6. Geb. diesen Schmink- und Frisierkopf geschenkt bekommen.

http://www.mytoys.de/klein-klein-Princess-Coralie-Schminkkopf-33-cm/Ich-w%C3%A4re-gern/M%C3%A4dchenwelten/KID/de-mt.to.ca02.21.10.05/1873570

Welche Erfahrungen damit gemacht wurden, kannst du unter den Bewertungen nachschauen....

Lg sumel

2

Der ist sehr schön!

3

Hallo,
bei uns gibt es wohl diesen hier:
http://www.villa-sternenstaub.de/SPIELZEUG/Nach-Kategorie/SCHMINKKOEPFE-FRISIERKOEPFE/
zu Weihnachten. Großer Wunsch und möglichst in rot!
Wenn die Haare so sind wie bei den Götz-Puppen ist die Frisierbarkeit garantiert! Da haben wir schon sehr gute Erfahrungen gemacht.
LG
clapama

6

Hallo!

Der Kopf sieht ja toll aus, nicht so nach Kleinkinderspielzeug. ;-) Mich würde interessieren, wie alt Deine Tochter ist. Meine wünscht sich auch einen Frisierkopf, sie ist aber schon zehn und ich weiß einfach nicht, ob es wirklich noch das Richtige ist... Sie hat vor sechs Monaten alle Puppen aus ihrem Zimmer geschmissen. #rofl
Als sie noch im Kindergarten war, hatte sie mal einen Kopf von Barbie...

Also, für welches Alter ist so ein Kopf geeignet?

#winke
Nadine

4

Die heißen glaub ich "my Model " :D
Ich hatte auch so einen Kopf als kleines Mädchen! :)
Frisieren kein Problem, Schminke weg machen auch kein Problem ;)

5

Hallo,

wir hatten auch mal so einen Puppenkopf. Leider weiß ich nicht mehr welches Modell (es war aber nicht das aus den links von oben). Aber: es war der größte Schrott überhaupt :-)

Die Lippen waren viel zu schmal, da konnte man gar nicht richtig Lippenstift auftragen. Das Plastik an den Augen war so glatt, das man da auch keinen richtigen Strich ziehen konnte weil man sofort abgerutscht ist. Die Haare frisieren konnte man auch nicht richtig, weil wenn man die Haare gekämmt hat ist der Kopf verrutscht (also man musste mit einer Hand den Kopf festhalten und mit der anderen Hand die Haare kämmen).

Das einzig Gute war: Da die Schminke nur auf glatten Plastik aufgetragen wurde, konnte man sie super wegwischen #schwitz

Das ganze Schminken und Kämmen war kein Vergleich zum echten schminken/kämmen und auch meine Tochter hatte keinen Spaß drann. Evtl. sind die anderen Puppen besser, aber ich denke man darf es keinesfalls mit dem echten Schminken vergleichen und sich nicht zu viel versprechen.

Ich würde da eher zu einer normalen billigen großen Puppe raten. Die Puppe kann man sich dann wenigstens zum schminken/kämmen zwischen die Beine klemmen und rutscht somit nicht ständig weg.

LG janamausi