Welche Winterstiefel/Schuhe tragen eure 9-jährigen Jungs?

Hallo Zusammen,

ich bin schon länger auf der Suche nach einem passenden Winterstiefel/Schuh für unseren Großen.

Er hat für den Schnee richtige, gefütterte Schneeboots. Würde eurer Meinung nach, so ein Schuh

http://www.reno.de/kinder/jungen/f-1--------/stiefel_dunkelgrau/dunkelgrau/27905-31.html

für die Schule reichen? Angenommen es gibt dieses Jahr einen richtigen Winter mit Schnee der liegen bleibt, dann müssen ja eh die Boots angezogen werden.

Was denkt ihr?

LG

1

Hi

Das ist ja eher ein hoher Übergangsschuh #kratz, also wenn er damit durch Schnee und Matsch laufen soll, sind nasse Füße vorprogramiert.

Ich habe meinem Sohn diese http://shopeu.ecco.com/de/de/ecco/ecco-snowboarder_1010567/1012363?navId=224 gekauft

Gruß Annette

2

Das war erst auch mein Gedanke. Aber ich gehe dann davon aus, dass er bei Schnee und Matsch die Schneeboots trägt. Diese wären dann für die trockenen Tage. In der Artikelbeschreibung steht, mit Warmfutter.

Vielen Dank für deinen Tipp.

5

achso, ohh dann dürfte ich die hier in Dithmarschen nicht kaufen #rofl bei uns kommt auf 7 Tage Regen, 1 Woche Regen hihi
Sonne und trockene Tage gibt es eher selten #rofl nichtmal im Sommer

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,

wir haben diese hier: http://www.amazon.de/Ricosta-45231-Jungen-Halbschuhe-ozean/dp/B007YJG9RS/ref=sr_1_11?m=A3JWKAKR8XB7XF&s=shoes&ie=UTF8&qid=1351978347&sr=1-11.

Die trägt er, bis richtig Schnee fällt. Wobei er sie am Wochenende auch schon im Schnee anhatte.

Lg

4

mein sohn ist jünger, aber seine winterschuhe sind immer mit tex membran. also wasserfest. die schneeboots stell ich mir jetzt wie kamik stiefel vor, oder?
was machst du aber mit deinem sohn an tagen wie heute. regen, kalt, aber kein schnee udn def. kein kamikschuhwetter. da braucht er doch auch schuhe, die dem wetter standhalten.

mein sohn bekommt jetzt das dritte jahr in folge superfit winterchuhe. sauteuer. und das einzige mal im jahr, dass ich markenfetischist bin. denn die haben sich bewährt. dieses jahr wie die letzten absolut wasserdicht, warm und leicht und biegsam. die hat er dann eigentlich immer an. letztes jahr brauchte er sein zweitpaar nicht, das habe ich nun bei ebay verkauft.

lg

8

Hm, unsere Superfit-Schuhe sehen jetzt nach 3 Monaten schon ziemlich ramponiert aus. Für den Preis ärgert mich das...

19

wie gesagt, ich habe in den letzten 3 jahrn nur gute erfahrungen mit den superfit winterschuhen gemacht, einmal musste ich umtauschen, da sie nicht absolut wasserdicht waren. war aber kein problem. das ersatzpaar war völlig ok.
er hatte das paar vom letzten jahr die tage noch an (passt noch gerade so) und gestren hats geschüttet wie aus eimern,. er war die ganze zeit in matschsachen unterwegs und die füße waren total trocken. hat mich bestätigt.

ich bin mir auch sicher, dass seine winterschuhe nach dem winter wohl nicht mehr sehr schön sein werden. auf seinem schulhof ist nichts befestigt und sie sind bei jedem wetter draußen. da würde wohl kaum ein schuh nach solcher beanspruchung noch toll aussehen.

und wenn er vorzeitig kaputt gehen sollte habe ich kein problem einen umtausch oder geld zurück durchzuboxen. wäre vielleicht auch ein tipp an dich.die meisten geschäfte und internet stores sind weitaus verhandelfreudiger als man gemeinhin erwartet.

lg

7

hallo,

nee, der ist zu dünn für die meisten tage. da fehlt dir noch der schuh dazwischen.

mein sohn ist 8,5 und wollte dieses jahr unbedingt wieder den blinkenden schneeschuh von geox. hat ein paar hohe hummel-turnschuhe (die gehen im moment noch, weil wir hier über 10 grad haben) und für kalte tage einen halbstiefel von clic, gefüttert. und halt noch zwei paar normale turnschuhe, aber die gehen ja bald gar nicht mehr.

lg
anja

9

Hallo,

mir wären diese Schuhe zu wenig hoch. Selbst wenn nur Matsch liegen würde, muss mein Sohn reinhüpfen.

Leider finde ich sie im Netz nicht. Sie haben drei Klettverschlüsse und sind von Superfit.

LG
Karin

10

Hallo, meine haben so ähnliche von Ricosta. Die Schuhe haben die letztenjahre ihren Dienst getan. Es gab weder nasse noch kalte Füsse. Obwohl des bei uns Schnee und sehr viel Eis gab. Naj, in SH sind 10 cm schon viel Schnee.

11

Unser Sohn hat Geox Boots (angefüttert) Gore Tex
Und dazu noch 1 P. richtige Stiefel (3 Kletten) von Kangaroos,das sind richtige
Winterstiefel.

Die o.g. sind sicher zu dünn.

LG Loonis

12

Vielen Dank für eure Beiträge.

Ich habe den Schuh jetzt erst einmal bestellt und werde dann mal schauen. Aber ihr habt recht. Ich denke ich komme nicht drumrum noch einen richtigen Winterstiefel zu kaufen.

Wünsche euch noch einen schönen Sonntag.

Lg

13

Ich habe ganz ähnliche für meinen Sohn gekauft. Sie sind angefüttert und für Regenwetter und trockenes Wetter gehen sie schon. Ausserdem kann er sie hoffentlich noch im Frühjahr anziehen. Er hat aber schon die 40, ja, er ist auch 9,5.

Gestern haben wir aber nochmal bei Deichmann ein paar Männer-Winterschuhe gekauft. Eine Mischung aus den Winterschuhen die hier andere verlinkt haben und Wanderstiefel. Mein Sohn findet sie toll, möchte aber noch lieber die Übergangsschuhe anziehen.

14

Gr. 40 in dem Alter? Wahnsinn was es da für Unterschiede gibt. Unser Sohnemann hat gerade mal Gr. 33. ;-)

Es ist wirklich nicht einfach das Passende zu finden. Zumal die Stiefel sich optisch enorm unterscheiden und es echt einige scheußliche gibt.

15

Wie schafft ihr es nur alle, dass eure Jungs Stiefel oder Boots anziehen?

Mein Sohn (10) findet Stiefel und alles mit Klett-Verschluss mega uncool, im Moment läuft er mit Hummel-Turnschuhen oder mit diesen Ricosta-Schuhen

http://www.ricosta.de/shop/de-de/products/504_bajo?color=454§504
herum. Wenn es doch mal glatt wird, gibt das ein einziges Gerutsche, und so super warm halten die bei echten Minusgraden auch nicht.

Hat wer noch Tipps für coole Jungsschuhe, die richtig warm halten und Profil haben?

LG

Anja

16

bei uns genau umgekehrt--die schuhe müssen klett haben, damit er nicht letzter in der pause ist ;-)
hier tragen noch ALLE klett oder im sommer oft diese chucks ohne schnürsenkel.

lg

17

Nee, Klett geht gar nicht mehr, sieht allerdings bei Gr.43 (12J.) auch indiskutabel aus - falls es das überhaupt noch gibt für diese Elbkähne.

Akzeptiert von ihm und mir werden Trekkingstiefel der üblichen verdächtigen Außer-Haus-Bekleider ;-)
z.B.:
http://www.globetrotter.de/de/shop/rubrik.php

LG re

weiteren Kommentar laden