Kein Arzt kann uns helfen! Was hat sie nur?

Hallo ihr Lieben,

vor 7 Wochen hat unsere Tochter ( 7) uns gesagt, das sie doppelt sieht.#zitter

Wir waren dann in der Augenklinik, Befund: Stauungspapillen beidseits, Visus 0,8 .
Wir wurden sofort in der Kinderklinik angemeldet zum MRT, Verdacht auf Gehirntumor!!!#schmoll

Wir dann da angekommen und es wurde sofort ein MRT gemacht. Ohne Befund, kein Hirndruck, kein Tumor und keine entzündlichen Herde.#kratz

Ein Tag später wurde eine Lumbalpunktion gemacht, die ersten Werte auch ohne Befund und Blutwerte auch ok.#kratz

Es wurde ein OCT gemacht( Augensono) und VEP (Messung der Hirnströme von der Sehrrinde)

OCT war auffällig, VEP keine Ahnung. EEG wurde gemacht auch auf diese Ergebnisse warte ich seid 7 WOCHEN!!!!!:-[

Unserer Kinderarzt hat aufgegeben nach Berichten zufragen, nun hab ich unsere Hausärztin eingeschaltet, aber auch die bohrt seid 2 Wochen nach Berichten aus der Kinderklinik:-(:-(:-( . #schmoll#schmoll#schmoll

Ich war nun letzte Woche wieder beim Augenarzt zur Kontrolle und auf beiden Augen hat sie weiter Stauungspapillen und die Gesichtsfeldmessung hat ergeben das sie Gesichtsfeldausfälle hat.#schock Der Augenarzt sagte das ihr Gesichtsfeld eine Katastrophe ist:-(:-( und hat uns wieder in die Augenklinik überwiesen, weil er nicht weiter weiß.#schmoll
Da hab ich nun nächsten Freitag einen Termin.

Kennt ihr sowas oder jemanden der sowas schonmal hatte???? Sie sieht seid 7 Wochen doppelt und hat beidseitig Stauungspapillen mit Gesichtsfeldausfällen!!!

Ich hab Angst, richtig Angst weil dieser Druck auf den Augen den Sehnerv dauerhaft schädigen kann und keiner hilft mir:-(:-(:-(:-( .

Einen Termin beim Neurologen habe ich erst im Dezember, die in der Kinderklinik sagen das reicht wenn man es dann nochmal kontrolliert.

Ich bin echt ratlos und ich dreh mich im Kreis!!!!!!!:-(

Liebe Grüße Sarah

1

Hallo Sarah,

was ich gelernt habe im Bezug auf Ärzte und Kliniken .... man braucht einen langen Atem und viel Geduld!
Hat deine Tochter auch Kopfschmerzen oder sieht sie "nur" doppelt? Da gibt es eine Reihe von Entspannungssachen (google mal "palmieren"), sag in der Schule Bescheid, dass sie jederzeit Pausen machen darf, wann immer sie sie braucht.
Gibt es ein SPZ, ein sozialpädiatrisches Zentrum, in eurer Nähe? Da ist man normalerweise immer gut aufgehoben

Unser Sohn hat auch einen massiven Gesichtsfeldausfall, sieht keine Dimensionen ... aber es geht alles. Hab Geduld!

LG Mimi

2

Hallo Mimi,

sie hat ab und zu mal Kopf und Nackenschmerzen, das ist aber echt selten bzw hielt mal eine Woche an. In dieser "Schmerzwoche" hat sie auch an einem Abend über Schwindel und Übelkeit geklagt und am nächsten morgen über kurzes kribbeln im Arm.

Jetzt hat sie aber tagelang auch keine Schmerzen gehabt.

Sie stolpert viel, aber das auch schon sehr lange.

Ob es hier ein SPZ gibt weiß ich nicht. Was machen die in so einem SPZ?

Danke und liebe Grüße

3

hallo,

meine nächsten schritte wären, nachdem du ja jetzt den großteil an herkömmlichen durch hast:

an erster stelle: osteopath. keine ahnung, aber vielleicht hat deine tochter irgendeine schwerwiegende blockade, die das alles irgendwie negativ beeinflusst. wenn ich ne bloackade habe, was bei mir häufig vorkommt, dann beeinflusst das meinen ganzen körper. manchmal kopfschmerzen, schwindel, beinschmerzen...

zweite stelle: andere alternative sachen, wie bioresonanz, homöopath...

ich wünsche euch alles gute!

lg

weitere Kommentare laden
6

Hallo Sarah,
Du bist im falschen Forum. Schreibe dein Problem nochmal bei www.rehakids.de. Vielleicht findest du dort Eltern, denen das bekannt vorkommt.
Und als nächstes... Dir rennt die Zeit davon: gehe sofort zu einem anderen Kinderaugenarzt. Offensichtlich ist eurer nicht gut genug.

Wäre das EEG auffällig gewesen, hättet ihr das schon 10 Minuten später gewusst.

8

>>EEG wurde gemacht auch auf diese Ergebnisse warte ich seid 7 WOCHEN!!!!!

Unserer Kinderarzt hat aufgegeben nach Berichten zufragen, nun hab ich unsere Hausärztin eingeschaltet, aber auch die bohrt seid 2 Wochen nach Berichten aus der Kinderklinik<<

Ich hatte vor vielen Jahren einen ähnlich gelagerten Fall. Nachdem ich über Wochen wiederholt angerufen und nach dem entsprechenden Bearbeiter gefragt habe, der natürlich nie da oder für mich zu sprechen war, habe ich zu der (unfreundlichen) Sekretärin gesagt:

'Hören Sie, ich habe momentan Urlaub. Ich werde also morgen früh, sofort bei Öffnung des Hauses vor der Eingangstür stehen, mich danach umgehend vor die Tür des Bearbeiters setzen und dort auf ihn warten. Wie gesagt, ich habe Urlaub, viele dicke Bücher die ich während des Wartens lesen kann und zusätzlich werde ich mir noch etwas zu essen und zu trinken mitbringen. Wenn der Bearbeiter morgen nicht kommt, dann stehe ich übermorgen wieder früh morgens auf der Matte. Und ich verspreche ihnen, daß ich das die ganzen 3 Wochen meines Urlaubes so machen werde, denn das macht mir überhaupt nichts aus! Und Sie können mir glauben, daß ich das durchziehen werde, denn es reicht mir jetzt!'

Ob Du es glaubst oder nicht: Innerhalb von einer Stunde hat mich der Bearbeiter zurückgerufen und mit die Auskünfte gegeben, die ich haben wollte.....

Viele Grüße
Trollmama

P.s.: Wobei das von mir wirklich keine leere Drohung gewesen ist. Ich hätte dort auf jeden Fall morgens auf der Matte gestanden.

9

Hallo!
In welcher Klinik wart ihr denn. Habe gerade gesehen ihr wohnt in Bochung dann währe ja die Augenklinik in der Uni Essen nicht so weit weg, falls ihr dort noch nicht seid.
Wir sind mit dem kleinen dort in Behandlung, ist zwar auch alles nicht optimal dort aber fachlich sehr kompetent.

lg daniela

10

Hi,

wir waren in der Augenklinik in Bochum Langendreer. Aber für die weiteren Untersuchungen in der Kinderklinik Bochum.

lG