gegenständi mit "i" 1. klasse

Mein sohn muß morgen 2 Gegenstände die mit I beginnen mit zur Schule bringen.

Problem:mir fällt keiner ein.#kratz

Kann mir jemand behilflich sein bei dieser eigntlich doch ganz einfachen Aufgabe......

Danke;)

5

Eigentlich soll dir ja keiner einfallen, sondern deinem Sohn!

Lass ihn doch einfach durch die Wohnung gehen und schauen, ob er etwas mit I findet, was man mitnehmen kann!

Gruß, Lena

8

ich weiß#hicks

Aber er sucht ja auch schon fleißig und ich möcht ihm halt ein bissel helfen.

Jaja immer diese Mütter^^

9

Dann geh mit ihm durch die Wohnung. Irgendwo findet ihr bestimmt etwas mit I, worauf du ihn unauffällig hinweisen kannst. ;-)

Dinge wie "Icetea" würde ich nicht nehmen. Dass da das Kind nicht drauf gekommen ist, wäre wohl zu deutlich....

1

Igel (aus Kastanie gebastelt)
Länderkennzeichen für Italien "I" auch selbst zu basteln oder ausdrucken

2

Igel (Stofftier)

Imbussschlüssel

Isomatte

uff - schwer. Wenn ihr sowas nicht habt, reicht ev. ein Bild aus dem I-Net?

lg bambolina

6

ja auf den Imbus schlüssel kam ich gerade

danke euch:)

3

Inliner
Infrarotkamera
Igelfoto
Indoor-Klamotten
Ibuprofen-Tabletten
Iphone

LG rem

15

#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl

Ich stelle mir gerade den Blick der Lehrerin vor, wenn ein Erstklässler die Packung Ibu 600 und ein iPhone auspackt...:-p#huepf#rofl

Viele Grüße, Alex

18

#cool:-)

4

hallo

Insekt
Isolierband
Icetea
Inhalator
Inliner
Instantkaffee
Iso Matte
Impfpass
Instrument

Mehr fällt mir auch nicht ein.

Lg

7

isolierband
imbus-schlüssel
isomatte
indianerschmuck/buch
instantkaffee
isolierkanne
insekten....

10

Hallo,
Such doch mal im Wörterbuch, da solltest du bestimmt was finden.

Lg tankgirl

11

Warum schaust Du nicht einfach in ein Lexikon oder in den Duden?

Gruß

Manavgat

12

Hallo,

lass deinen Sohn suchen (bringt ja nicht viel, wenn du das vorsagst):
Z.B.:
- Im Kinderzimmer / Wohnung / Garten gibt es bestimmt Dinge mit I
- Im Lesebuch / Fibel zum Buchstaben I sind bestimmt auch ein paar Gegenstände abgebildet.
- Habt ihr Bilderbücher oder Spiele, wo zu jedem Buchstaben ein Bild kommt?
- Sonstige Bücher mit vielen Gegenständen anschauen und nach I-Dingen suchen

Bei etwas älteren Kindern würde ich in einem Lexikon oder Wörterbuch (gibt es auch für Kinder, z.B. von Duden) nachschlagen lassen, aber ein Erstklässler ist damit meist noch überfordert.
Zur Not - wenn dein Sohn wirklich auf gar nichts kommt - könntet ihr das gemeinsam machen.

Ich finde jedenfalls "Hilfe zur Selbsthilfe" besser als direkt die Lösung vorzusagen.

Liebe Grüße