Antwort auf Geburtstagseinladung ...

Hallo

Ich hab mal eine Frage #kratz ... wenn Eure Kinder zum Geburtstag eingeladen werden und in der Einladung steht ... "Bitte Bescheid geben bis ...., ob das Kind teilnehmen kann oder nicht" macht ihr das dann?

Ich hab es diesmal so in die einladung geschrieben (weil wir dieses jahr eine feier machen, wo ich die kinder alle anmelden muss) ... leider hat bis jetzt nur eine mama angerufen und zugesagt :-( (bis heute hab ich den eltern zeit gelassen) ... meine kleine ist schon ganz enttäuscht ...

muss ich jetzt alle eltern anrufen? komme mir dann so vor, als würde ich betteln ...

ich rufe immer an und bedanke mich für die einladung und sage dann entweder zu oder ab ...

wie macht ihr das?

wünsche euch ein schönes wochenende ....

rolabaer

1

Hallo!

Also ehrlich gesagt finde ich es besser, wenn man in die Einladung schreibt, dass die Kinder, die nicht können, rechtzeitig absagen sollen. Die meisten können ja eigentlich zu einem Geburtstag erscheinen.

Nicht, dass es zu viel verlangt ist, zuzusagen, aber viele vergessen es halt einfach ...

Absagen gehört sich aber meiner Meinung nach eh und das machen dann auch die meisten.

2

Hallo,

wenn meine Kinder eingeladen sind, rufe ich IMMER an...auch, wenn nichts dazu in der Einladung steht. Ich bedanke mich für die Einladung, gebe Bescheid, dass mein Kind kommt und frage nach dem Wunsch des Kindes.

Wir hatten vor einer Woche Kindergeburtstag. Ich habe um Rückmeldung gebeten und diese auch von neun Müttern erhalten. Vom zehnten Kind kam keine Antwort, also habe ich angerufen um erstmal nachzufragen, ob die Einladung überhaupt angekommen ist. Einladung angekommen, Kind kommt und der Vater hat vergessen, sich zu melden...kein Problem, kann passieren.

Ärgerlich, wenn sich bei euch niemand meldet. Ich würde anrufen und nachfragen.

8

Hallo,

ich halte es genauso wie geralundelias. Meine Tochter ist nun größer (10) und sie bekommt oft in der Schule Bescheid.

Wir haben aber öfters die Erfahrung gemacht, dass es Kinder gibt, die eingeladen wurden und sich nicht meldeten und nicht kamen. Das finde ich wirklich immer doof, gerade, wenn man plant.

Ich lasse dann immer mein Kind anrufen und fragen.

GLG
Miss Mary

3

Hallo,

ich hatte bei der letzen Einladung draufgeschrieben, dass bitte Bescheid gegeben werden soll, ob das Kind kommt (also neutral gehalten und nicht reingeschrieben, dass die Eltern mich anrufen sollen). Die meisten Kinder haben dann meiner Tochter in der Schule Bescheid gegeben.

Bei 2 Kindern kam keine Rückmeldung. Ich hab dann meiner Tochter gesagt, sie soll die Kinder noch einmal fragen. Hat sie gemacht und die Kinder haben sofort zugesagt. Ich denke, dass diese Kinder es einfach vergessen hatten meiner Tochter Bescheid zu geben, dass sie kommen.

Lass doch deine Tochter die Kinder fragen. Wenn ein Kind es dann nicht weiß, kannst Du ja die Mutter anrufen, nachfragen und auch höflich anmerken, dass es deren Kind nicht wusste #schein

LG janamausi

4

Hallo,

ob die Eingeladenen zur Feier kommen, haben unsere Kinder immer selbst untereinander abgemacht.

So haben die Freundinnen in der Schule sowohl bei meinen Töchtern zu- bzw. abgesagt und meine Mädels haben ebenso in der Schule den Einladenden Bescheid gegeben, ob sie kommen können.
Lasse deine Tochter einfach am Monatg nochmals nachfragen.

Gruß
brokkoli

5

Hallo,

wenn bis zum angegebenen Datum keine Reaktion kommt, frage ich nach.

Ich selbst sage immer gleich ab oder zu.

GLG

6

Bei uns ist es üblich, daß man Bescheid sagt, wenn das eingeladene Kind nicht kommt. Ansonsten wird davon ausgegangen, daß die Kinder kommen.

7

Hallo,

ja, ich sage immer zu oder ab. Auf alle Fälle melde ich mich.

Wir hatten auch vor kurzem die Geburtstagsfeier von unserem Sohn. Ich habe die Einladungen noch vor den Ferien verteilen lassen.

Da ich planen musste - war individuelle Führung durch den Tiergarten mit anschließendem Kindermenü im Restaurant - war ich auf die Zusagen angewiesen bis zu einem bestimmten Datum.

Wir hatten 10 Kinder eingeladen und ich muss sagen, es haben sich alle innerhalb von 3 Tagen gemeldet. Sind auch alle gekommen #schwitz.

Ich finde das gehört einfach zum Anstand dazu.

LG
Caro

9

hallo,

ich sage auch ab oder zu.
wir hatten auch gerade eine geburtstagsfeier mit der bitte in der karte, bescheid zu geben. ich musste in der location die anzahl der kinder für das essen melden.
es haben auch alle eltern sich gemeldet. ich gebe immer telefon und emailadresse an.

gruß

10

Hallo!

Ich hatte das Problem letzten Monat auch. Ich hatte nicht in die Einladung geschrieben, dass man bitte sagen soll, ob die Kinder kommen. Ich hielt es für selbstverständlich...

Von 10 Kindern haben 2 Kinder abgesagt und ansonsten hat sich niemand gemeldet. Ich fand das unter aller Kanone.

Ich habe die Mütter dann gefragt. Teilweise per SMS und teilweise hab ich angerufen.
Es sind alle 8 Kinder gekommen. Die Mütter hätte nicht gedacht, dass sie sich melden sollten. #augen

Naja, ist nochmal gut gegangen. Aber nächstes Jahr schreib ich so einen Satz mit in die Einladung.

Ach so. Natürlich sage ich immer zu oder ab, wenn mein Sohn eine Einladung bekommt.

Liebe Grüße, Shakira0619